Bone02943 schrieb:Also im Vergleich zu anderen Drogen kann auch ich keine "katastrophalen Folgen" erkennen. Womit wir dann mal wieder bei der Übertreibung wären.
Wenn für dich beispielsweise eine Psychose wie Schizophrenie keine katastrophale Folge ist dann weiß ich auch nicht.
Bone02943 schrieb:Es hat aber auch potential und wird schon sehr lang in der Medizin angewendet. Leider wird die Forschung durch eine strikte Drogenpolitik auch nicht unbedingt erleichtert. Auch nicht was die Weitergabe als Medizin an Patienten angeht.
Es hat aber in beide Richtungen ein Potenzial. Es nützt nichts wenn man nur über die potenziell guten Wirkungen aufklärt aber die negativen Aspekte weglässt nur damit die Leute unbedingt für Legalisierung werden.
Das Geschrei um die Legalisierung richtet sich doch aus meiner Sicht eindeutig in die Richtung der Freizeitkonsumenten. Die Bedürftigen mit gewissen Krankheiten die
eventuell Cannabis bei sich anwenden
könnten scheinen eher nur Alibi zu sein.
Wir diskutieren hier die ganze Zeit mehrheitlich rund um den Freizeitkonsum.
satansschuh schrieb:Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen
Es ist aber wichtig über die Menge zu reden. Meinst du also lediglich so in etwa 1 bis ein paar Gramm?