Venom schrieb:Hier wurde aber ständig gesagt, das Volk wäre falsch informiert ob gezielt oder nicht und deshalb sei der Mehrheit immer noch gegen die Legalisierung.
Hier wird diskutiert und verschiedene meinungen kommen zusammen.
Aber ob das auch tatsächlich so ist das die bevölkerung unaufgeklärt ist, ist eine andere frage.
Ich wiederhole nochmal dieses beispiel von "Vater Beimer" aus der "Lindenstr.".
Ich zappte zufällig in eine folge dieser serie, und da sitzt Beimer da in seinem wohnzimmer, und gegenüber sitzt ein grauhaariges seniorenpärchen und läßt sich von Beimer ein plastiktütchen mit mind. 20 g. gras abwiegen.
Das zeigt mir, dass ist in der bevölkerung angekommen.
Und von was für leuten rede ich da überhaupt ?
Die figur "Vater Beimer" wurde fiktiv kurz vor ende oder nach dem krieg geboren.
Als die 68er waren, war er in den zwanzigern und hat die ganzen geschehnisse, auch mit kiffen usw. als außenstehender (sagen wir mal nicht als konsument) zumindest auch schon mitbekommen.
Egal wie das schon damals von selbsternannten sittenwächtern wie Freddy Quinn verdammt wurde,
die bevölkerung hat im laufe der dekaden bis heutzutage gesehen und erkannt,
das die allermeisten cannabisuser aus den 60er und 70er jahren heute noch leben.
Freddy Quinn "Wir"
FREDDY QUINN- "WIR"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir ist ein im Jahre 1966 veröffentlichter Titel des Sängers Freddy Quinn, dessen Inhalt gegen die Gammler und die aufkommende Linke, vor allem von Studenten getragene Protestbewegung gerichtet war.
Der Text, der vom österreichischen Autor und Komponisten Fritz Rotter geschrieben und von Lotar Olias vertont wurde, beginnt mit den Worten:
„Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden? Wir!“
Er löste damit Diskussionen in der Zeit und im Spiegel aus.
Wikipedia: Wir (Lied)Edit.
Unterschwellig ist auch das kiffen, was damals in den parks natürlich auch gemacht wurde, gemeint.
Aber wie gesagt, auch die "älteren" heutzutage in der bevölkerung haben ihre mehr oder weniger kenntnisse zum thema cannabis. Viele davon müßen nicht unbedingt konsumenten gewesen sein.