Legalisierung von Cannabis
03.01.2019 um 08:56Venom schrieb:Es ging um Drogenschmuggler. Würde man in weiteren EU Ländern die Legalisierung so regulieren, dass man viel Gras besitzen darf und die Grenzen offen sind... dann sollte man strenge Grenzkontrollen einführen damit keiner das Zeug schmuggeln kann. Bei Typen mit kiloweise Cannabis ist nicht mal mehr von kleinem Vergehen die Rede sondern weitaus mehr.Ich finde nur die Idee, mehr Grenzkontrollen zu machen, widersinnig. Ein gewichtiges Argument für die Legalisierung ist doch auch das Sparen der Kosten, die durch die Kriminalisierung verursacht werden. Und ich frag mich, ob man den Schwarzmarkt nicht einfach dadurch unterbinden könnte, THC-starke Sorten nicht zu verteufeln und die Preise im Rahmen zu halten. Dann noch 5 Gr pro Tag im Coffee-Shop kaufen; das sind alles zumindest einfache Maßnahmen, die nicht Unmengen an Geld verschlingen.
Zudem finde ich, wenn man Cannabis schon legalisiert, dann ist es zumindest konsequent, das Homegrowing mit zu erlauben. Und dann ist man eben schnell mal bei 100 Gramm.