Bone02943 schrieb:Warum das? Nur zum trollen und des dagegen sein wollens oder was ist dann die Intention warum man für einen "Law & Order Staat" ist? Ich verstehe da die Haltung nicht.
Je mehr Freiheit für die Droge, desto härter die Bestrafung für diejenigen die sich nicht an die Regeln halten. Und je liberaler der Umgang mit der Droge, desto mehr Kontrolle und desto strenger die Kontrolle.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Strafen bei einer Legalisierung verschärft werden (natürlich entfallen einige Strafen ja automatisch bei einer Legalisierung), manches ein bisschen, manches vielfach. (wie zum Beispiel Sanktionierung von Drogendealern)
Quasi man gibt den Leuten was sie wollen, wenn sie aber meinen die Regeln wieder zu brechen, trotz Legalisierung...dann gehören sie auch härter bestraft. Das gilt für Jugendliche die kiffen, für Drogendealer und illegalen Handel sowieso, für diejenigen die sich nicht an den Besitzlimit halten, für Schmuggler, für korrupte Shopinhaber, usw.
Aber wir werden uns hier eh nie einig. Am Ende zählt was der Staat entscheidet und was die Experten sagen. Von den ganzen Befürwortern der Legalisierung (inkl. mir, wobei selbst wenn man das Zeug nicht legalisiert werde ich mich nicht wirklich aufregen) ist nur ein Bruchteil aktiv am Kiffen und selbst da stellt sich die Frage wieviele sich groß darüber aufregen würden wenn es weiterhin nicht zu einer Legalisierung kommen würde.
Siehe mal Österreich, die Mehrheit ist für eine Legalisierung von Cannabisblüten für medizinische Zwecke, unsere Regierung hat aber wieder beschlossen diese weiterhin illegal zu halten. Die Leute haben sich nicht wirklich groß darüber aufgeregt, haben schließlich auch andere Probleme die Priorität haben.