Abahatschi schrieb:Nein, es zeigt dass Cannabis illegal in den Shops verkauft wird.
Aber nicht an die Kundschaft oder Minderjährige, im Park. Es zeigt höchstens das Shops, wegen der zu hohen Nachfrage, auf illegal angebautes Cannabis zurück greifen.
Abahatschi schrieb:Der Staat hat keine marktdeckende Produktionsverpflichtung, woher hast Du das?
Ich schrieb nichts von einer Verpflichtung. Ich habe mich höchstens ungenau ausgedrückt und meine legal zertifizierte Anbauflächen.
Abahatschi schrieb:Habe ich hier schon geschrieben:
tamarillo schrieb:
Alles in einem, kostet ein g in der Apotheke jetzt 15,80-16€, auch wenn durch die Menge der Preis sinkt, wird der legale Dope teuerer sein (zB +10% Dope Steuer und +19% MwSt drauf, ist ja reiner Genußmittel).
Das ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Schon allein fallen sehr viele Zwischenhändler weg, die einen enormen Anteil am Schwarzmarktpreis haben. Außerdem wird es in der Menge noch sehr viel günstiger, was die Steuern wohl eher auffangen würde.
Ich gehe daher von keinem wesentlich teurerem Preis, in einem legalen Shop, aus als was das Zeug(wo kein Mensch weiß was überhaupt drin ist) auf dem Schwarzmarkt, beim Dealer um die Ecke, kostet.