Legalisierung von Cannabis
18.07.2018 um 22:59Abahatschi schrieb:Wieso das denn? Der Markt regelt das von alleine...was kommt als Nächstes? Free Dope auf Staatskosten?!Von mir aus können wir es gerne frei geben und es dem Markt überlassen...ich wollte nur Kompromissbereitschaft zeigen. Mein Vorschlag wollte die Gewinnmöglichkeiten begrenzen, weil man es allgemein als unethisch empfindet, mit Suchstoffen übermäßige Gewinne zu machen - das darf nur der Staat.
@Abahatschi
@Bone02943
Es würde viele verschiedene Sorten zu ganz unterschiedlichen Preisen geben. Das wäre ja so für den geneigten Konsumenten der entscheidende Vorteil. Auf dem Schwarzmarkt muss man kaufen was da ist, da hat man nur wenig Auswahl. Und die Unterschiede in der Wirkung sind schon ziemlich groß, von daher wäre es schon schön, gleichbleibende Qualitäten zu haben, da kann man dann auch besser mit umgehen.
Es gibt zB. richtig gute Sativa Sorten, die einen hohen THC Gehalt haben, aber nur relativ wenig Ertrag und dann noch eine lange Reifezeit. So was ist natürlich teurer und wird auch kaum angebaut. Indoor kostet es so 2-3 €/g in der Herstellung, vor allem für Strom. Das kann man je nach Quali für 5-8 an Wiederverkäufer abgeben. Da kann man sich ausrechnen - plus Steuern, Lizenzen, Lohnnebenkosten...wobei man, wenn man es richtig aufzieht und richtig auf Masse macht, so wie so eine Tarnfirma gründet und dann auch Steuern abführt - man muss ja auch das Schwarzgeld waschen und außerdem wirkt sich das positiv auf das Strafmaß aus, wenn man erwischt wird.
Jedenfalls ist Grasdealen nicht grade das, was fette Gewinne bringt.
Abahatschi schrieb:In Deutschland wintert es, speziell im Winter.Das macht nix. Es richtet seinen Blütezyklus nach der Lichtdauer, wenn die Tage kürzer werden, fängt es an zu blühen. Für unsere Breiten gibt es gute Sorten, die rechtzeitig fertig werden und so ein kleines bisschen Frost halten sie auch mal aus. Und das Zeug hält sich doch, das wird nicht schlecht. Outdoor kann man locker 100g pro Pflanze ernten und dann erntet man ein halbes Kilo und hat das ganze Jahr was zu rauchen. Und das ist wirklich nicht viel mehr als Blumengießen. Da haben dann die Samenhersteller und Züchter was davon, die machen aber auch wichtige Arbeit. Ich glaube ohne die Prohibition hätten wir heute nicht so viele tolle Sorten.
Indoor kann man die Blüte genau steuern und wenn das System einmal läuft hat man immer wieder die selben Ergebnisse, lässt sich also sehr gut kalkulieren. Pestizide braucht man so gut wie nicht und Überdüngung steigert nur die Kosten, man kann auch Bio Indoor machen.