@Tyryon Ein Fallbericht in der Fachzeitschrift für Forensiker, "Forensic Science International", hat nun erstmals den Tod von zwei ansonsten gesunden jungen Männern in Deutschland mit dem Rauchen von Cannabis in Zusammenhang gebracht. Laut einem Bericht der "Rheinischen Post" hatte die Freundin eines 28-Jährigen den athletischen jungen Mann ohne Vorerkrankungen tot in seinem Bett entdeckt. Daneben lagen ein Beutel mit Marihuana und ein Aschenbecher.
Nach zahlreichen Untersuchungen hat die Uniklinik Düsseldorf jetzt bei dem Mann sowie bei einem weiteren 23-Jährigen die Todesursache festgestellt: Herzversagen als Folge von Cannabiskonsum. Und das sorgt für Aufsehen, gerade im Zusammenhang mit der fortschreitenden Legalisierung von Cannabis etwa in den USA.
"Nach unserem Wissen sind das weltweit die ersten Cannabis-Todesfälle, die komplett nach den heutigen wissenschaftlichen Standards aufgearbeitet wurden", sagte Benno Hartung, Rechtsmediziner und Mitautor des Fachartikels.
Ich muss dazu sagen bei uns stand das anders in der zeitung , bei uns stand das die zu viel gegessen hatten , ganz groß angekündigt in der kronen zeitung (österreichische zeitung) aber ich find das nicht mehr im netz und die zeitung hab ich mir ja ned aufgehoben . Kann sein das die gelogen haben ka wollt das nur hier posten
:D