Groucho schrieb:Ist 'lieb' bei dir ein Synonym für fies und angriffslustig?
Manchmal bin ich auch ganz böse lieb, ja. Sorry, aber das hab ich schon mal geschrieben, Gesetz und Verbrechen ist ein großer Unterschied! Und es gibt halt Leute wie
@Abahatschi oder auch Polizisten, die das nicht unterscheiden können und dann jemanden brauchen der es ihnen sagt und das ist unreflektiert.
Das sind Untertanen, wie man sie sich als Diktator besser nicht wünschen kann.
Ist doch nicht fies und angriffslustig, wenn man offen seine Meinung sagt. Und außerdem bin ich ja generell angegriffen - für nichts weiter als meine Ehrlichkeit, wie Du und andere mir zu verstehen gaben! Und das empfinde ich als richtig übel böse!
Ich bin ja einer, der unter der geltenden Gesetzeslage schon zu leiden hatte und wer diese Gesetze verteidigt, der hat sich in mir einen Gegner gesucht. Lieb sein heißt ja nicht unbedingt ein Weichei zu sein.
Ich hätte aber noch dazu schreiben können, dass ich mich nicht daran störe, wenn eine Polizist in seiner Freizeit mal Alkohol trinkt oder sich ein Tütchen raucht oder ein Näschen Koks reinzieht oder was auch immer. Das ist doch lieb, oder?
:)Bruderchorge schrieb:Und wenn ja, meinst du damit, sie handeln entgegen der Gesetze, die sie eigentlich befolgen müssen oder meinst du die Gesetze die sie befolgen seien unrechtmäßig?
Eigentlich halte ich Staatenbildung schon für kriminell. Und speziell die Idee des Gewaltmonopols halte ich für dumm. Gewalt kann jeder, da kann man in Bücher schreiben was man will. Ich kann halt nicht in solch verquerten Denkstrukturen und Illusionen leben.
Wenn man aber an Gesetze glaubt, was ich nicht tue, dann müssen Polizisten die Gesetze missachten, um die Gesetze zu schützen. Diese Diskrepanz ist den meisten auch bewusst und die meisten Polizisten sind auch bemüht, dabei die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Sie bekommen dafür Sonderrechte auf Grund von Gewalt und tja, da dreht man sich gedanklich im Kreis. Deswegen ergibt das für mich alles keinen Sinn.