Groucho schrieb:Und wenn man dieses ständige Eigentor schießen auch noch als Integrität verkaufen will, werden die meisten Menschen das als kindischen Trotz ansehen.
Kann man ja machen, ich empfinde es als kindisch sich von Papa-Staat so dermaßen drangsalieren zu lassen und sich brav zu verstecken, wenn man seiner Leidenschaft nachgeht. Warum soll man nicht auch als Erwachsener trotzig sein können, wenn man mies behandelt wird?
Du glaubst also nicht, dass es genau an diesem Verhalten liegt, dass uns unsere sog. Eliten auf der Nase rumtanzen, in ihren Medien eine Zumutung nach der anderen präsentieren, nach Herzenslust Kriege und Konflikte vom Zaun brechen, uns mit Verboten und Verordnungen quälen? Ich glaube das aber, wenn die Masse nicht so dröge und träge wäre, ginge das alles nicht so. Da würden die ca. 10% Kiffer die wir in unserer Gesellschaft haben ALLE so reagieren und dann wäre die Legalisierung ganz schnell erreicht. Aber dafür sind sie zu feige und zu gut erzogen.
Bruderchorge schrieb:In einer Zivilisation ist es sinnvoll dumme Menschen auch vor sich selbst zu schützen, anstatt diese sich selbst zu überlassen.
Ja, das geht am besten in einer gut funktionierenden sozialen Struktur, dafür braucht man keine Gesetze oder bewaffnete Schlägertrupps, die die Menschen schon mit ihrer bloßen Anwesenheit bedrohen.
Oder wie willst Du das erreichen? Ich sehe niemanden im Wald, der aufpasst, dass keiner Fliegenpilze sammelt oder so. Im Gegenteil, die sehr gefährlichen Engelstrompeten stehen in vielen Vorgärten und regelmäßig landen Kids im Krankenhaus deswegen. Das ist doch nur ein Scheinargument, um wieder mal irgendwelche Gesetze durchzusetzen bzw. zu begründen.
Und dann, wenn es um Arbeit und alles andere geht, fordern sie wieder Eigeninitiative...durch und durch Inkonsistente Argumentationen, auf denen unsere Gesellschaft ihre Ziele und Regeln aufbaut. Aber wie im Kindergarten hören alle brav auf ihre Erzieher und nennen es kindisch-trotzig, wenn man sich dagegen auflehnt.
@Warhead Anarchie braucht keine Revolution, die wird sich über kurz oder lang ganz von selbst einstellen, wenn mündige Menschen anfangen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und es endlich mal ablehnen sich von Gewalt gängeln zu lassen. Sie akzeptieren die Gewalt auch nur, weil man ihnen eingeredet hat, dass sie so vor Gewalt geschützt werden können.