Venom schrieb:Von welchen Fakten ist die Rede? Das ist einfach ein Argument der Gegner um gegen die Legalisierung zu sein, daran kannst du nichts ändern.
Weil man politische Debatten nicht führt, weil man was nicht "gut" findet. Man führt politische Debatten mit Fakten.
Gefühle sind keine Fakten. Wenn du Cannabis nicht magst, ist es doch absolut in Ordnung. Niemand zwingt dich dazu, das gut zu finden. Aber deswegen kannst du doch nicht einfach sagen, dass man deswegen Cannabis nicht legalisieren sollte.
Venom schrieb:Du hast behauptet, Cannabis sei völlig harmlos.
Nein. Ich schrieb unter anderem (Den von dir gemeinten Abschnitt hier mal hervorgehoben):
Cannabis ist völlig harmlos. Mag sein, dass ein paar Leute ihr Leben hart an die Wand gefahren haben, das hat aber nichts mit der Substanz zutun -
Ich sehe da kein Problem drin. Alle Drogen können harmlos sein, wenn sie mit einer gewissen Selbstbeherrschung, der notwendigen Reife und dem vernünftigen Umgang behandelt werden. Mit der Substanz hat das nichts zutun.
Dass ich gleichzeitig sage, dass es dennoch Leute gibt, die ihr Leben deswegen an die Wand gefahren haben, sollte zeigen, dass ich mit "Völlig harmlos" nicht das Kiffen und den Umgang unter jedem Umstand harmlos finde - Die Substanz an sich ist es
meiner Meinung nach.Deswegen auch der Vergleich mit Alkohol - Um eine, also in dem Fall meine Meinung damit zu begründen. Das sollte nicht als Fakt verstanden werden. "Ich empfinde Cannabis als harmlos im Vergleich zu Alkohol etc." wäre eventuell die bessere Alternative zu dem Satz gewesen, ja, das gebe ich zu. Aber deswegen ist das kein Eklat.