@Madboy @pere_ubu @ThunderBird1 Erst mal danke für Eure Antworten.
@ThunderBird1 ThunderBird1 schrieb:Inwiefern hat Er denn Probleme? Wird Er denn belästigt? Kann man dann nicht die Polizei rufen? Ist es denn nachgewiesen?
Er fühlt sich belästigt durch entsprechende Gerüche, welche in seine Wohnung ziehen. ... weil sein Körper auf Stoffe reagiert, welche in diesem "Duft" offensichtlich transportiert werden.
Welche Stoffe das genau sind, weiß er natürlich nicht. Dazu müsste eine Analyse der Luft her (kann er sich jedoch nicht leisten, ist ja ziemlich teuer sowas).
Seine Wohnung riecht wirklich ständig irgenwie merkwürdig (ist ja alles mehr oder weniger undicht - die Schächte und Mauerwerk).
Weil ich persönlich nicht weiß wie Canabis riecht (oder andere Drogen), kann ich nicht einschätzen, wonach es riecht. Er sagt jedenfalls es sei Canabis und manchmal evtl. auch andere Drogen.
Was die Polizei betrifft, was soll diese in solch einem Fall machen können? Soviel ich weiß ist doch der Konsum von Drogen erlaubt, lediglich der Handel damit ist nicht erlaubt, oder?
ThunderBird1 schrieb:Es geht schon um die Konsumenten, da sie beschuldigt werden.
Wenn jemand Zigarette raucht und ein Anderer fühlt sich davon belästigt, ist das ungefähr das Gleiche. Wird der Raucher beschuldigt? Nein, ich würde sagen, es wird einfach nur festgestellt, dass es ein Nichtraucher nicht verträgt und sich belästigt FÜHLT - hat also nichts mit beschuldigen zu tun, oder?
Genau aus diesem Grund denke ich könnte die Polizei nicht viel ausrichten, denn jeder kann ja in seinen 4 Wänden machen was er will.
Optimist schrieb:
Dazu hätte ich gerne Antworten von jemanden der sich auskennt. Also inwieweit der ausgeschiedene Rauch Andere schädigen kann usw...
-->
Also keine Erfahrung? Versteh ich nicht. Erklär mal alles genauer.
Ich persönlich habe von allem keine Ahnung. Ich weiß alles nur aus den Erzählungen Desjenigen den es betrifft. Und da weiß ich ja auch nicht, ob er sich mit seiner Einschätzung (dass das Passiv-Rauchen schädigen kann...) richtig liegt. Deshalb wollte ich es HIER gerne mal in Erfahrung bringen.
ThunderBird1 schrieb:Er könnte sich ja mal hier anmelden und genau berichten. ;)
Er hat kein Internet. Und ich möchte auch nicht Sprachrohr für ihn spielen. Er weiß gar nicht dass ich darüber schreibe, mich interessiert das Ganze einfach nur mal weil ich wissen möchte, was ich von allem halten kann/muss.
ThunderBird1 schrieb:Kein Mensch verträgt alles.
Bist Du ein "Naturmensch", dann sollten die Leute mal etwas mehr lernen wegzustecken, dann bringt Sie auch nciht gleich jeder Virus um, ist doch total einfach!
Das ist ja wieder was ganz anderes. Natürlich sollte man sich abhärten usw...
Aber gegen bestimmte chemische Stoffe, wenn man diese nicht verträgt, kann man sich nicht einfach so abhärten. Man weiß ja auch gar nicht womit diese Joints gepanscht werden.
Mir geht es wirklich nur darum, ob der Rauch der aus so einem Joint ausströmt und auch der ausgeatmete Rauch - wenn er in anderen Wohnungen dringt - dort wirklich jemanden schädigen kann (wenn jemand da empfindlich ist) bzw. ob dieses "Schädigungs-Potential" für benachtbarte Wohnungen überhaupt gegeben ist.
@pere_ubu pere_ubu schrieb:da schwanken die meinungen und fragen überwiegend in 2 richtungen , zum einen die hoffnung auch davon high werden zu können ,bis zur befürchtung den führerschein dadurch zu verlieren.
Das klingt nun doch so, als sei das Passivrauchen nicht zu unterschätzen und als kommen seine Symptome nicht von ungefähr.
pere_ubu schrieb:... da thc aber meist mit tabak gemischt wird ,wird es sich kaum anders verhalten können als wie bei tabak....
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht Menschen gibt, die schon alleine auf das thc allergisch reagieren. Genauso wie es ja Leute gibt, die auf harmlose Nüsse allergisch reagieren. Nur wie ich schon mal schrieb: Mit Nüssen kann man seinen Nachbarn nicht schaden.
;)pere_ubu schrieb:aber deine theorie ,dass man das durch geöffnete fenster von unten etwas abbekommt ist schon recht verwegen :D
Wieso? Zigarettenrauch z.B. könnte auch so massiv nach oben in die nächste Wohnung ziehen, dass man "davon dann noch was hat".
Unter mir wohnt z.B. ein starker Raucher, wenn der so richtig am Genießen ist, dann kann ich mir nicht wagen das Fenster aufzumachen, weil ich sonst den ganzen Qualm reinbekomme - je nach Windrichtung.
pere_ubu schrieb:also selbst wenn da ein bruchteil mal reinziehen sollte ,so wird er sicherlich unbemerkt bleiben. das ist dann irgendwann eine verdünnung im nanobereich
Ja, weiß nicht, kommt sicher immer auf die Intensität an.