@DerBobo DerBobo schrieb:der legale Alkohol wird ja auch nicht gestreckt ^^ also denke ich Cannabis wird , solange der Staat das Überwacht , nicht gestreckt.
Ja, klingt einleuchtend.
Wenn es nach mir ginge, gäbe es gar keine Drogen (damit meine ich Zigaretten, Alk und alles Andere). Einfach weil es nicht nur den Konsumenten sondern auch Anderen schaden kann.
Im Straßenverkehr kann es z.B. zur "Waffe" werden. Raucher schaden den Passivrauchern usw...
Und über harte Drogen brauchen wir sicher nicht weiter reden.
DerBobo schrieb:Für heranwachsende sollte es tabu bleiben.
Wenn ich Jugendlicher wäre, würde ich nicht einsehen, dass da ein Unterschied gemacht wird zu Erwachsenen. Außerdem würde ich mir sagen: Ihr Erwachsenen geht ja dann mit einem guten Vorbild voran.
;)Wenn es nicht "in" wäre, irgendwas Berauschendes zu konsumieren (damit meine ich auch wieder z.B. Alk), käme vielleicht kein Jugendlicher auf die Idee, sich zuzudröhnen. Gerade diese übertreiben das ja sicher alles viel mehr als Erwachsene.
Aber wie gesagt, wie kommt es denn dazu? Sie wollen sich stark und erhaben fühlen und merken am Ende gar nicht, dass es viel bessere Mittel gibt um seinen Selbstwert aufzubessern. Das finde ich einfach nur traurig - gerade eben für Jugendliche.
Hinzu kommt ja auch noch, dass das alles viel Geld kostet und somit das Abrutschen in die Beschaffungskriminalität fördert.