@Optimist Also erstmal gibt es Beschaffungskriminalität, die entsteht aber durch meiner Meinung nach unangebrachte Gesetze.
Wie es sich damit verhält, kann sich jeder selbst informieren. Da müssen die User auch nichts offenlegen. Ist auch so eine Höflichkeitssache.
Alkohohl hingegen wird einem nachgeschmissen.
Optimist schrieb:Also ist Cannabis so billig, dass es sich jeder - auch z.B. Arbeitslose oder Geringverdiener - REGELMÄßIG leisten könnten? Also das kann ich mir nun nicht vorstellen.
Manche habee eben Ihre Tricks, und nein ich gehe nicht anschaffen.
Optimist schrieb:Sag das mal z.B. einem Arbeitslosen, der zu tun hat mit seinem Regelsatz über den Monat zu kommen bzw. sich davon einigermaßen gesund ernähren zu können. ;)
Das kommt noch dazu, da wird die Gesundheit nochmal getestet, bhei manchen durch erheblichen Tabakzusatz, die Suchtgefahr ist dadurch auch nicht genommen.
Optimist schrieb:Wer also mit niedrigem Einkommen abhängig geworden ist, der braucht Nachschub und dann kommen ihm seine mageren Finanzen in die Quere.
Nicht immer.
Optimist schrieb:Gibt es dafür Belege, dass es harmloser ist als die Abhängigkeit von Zigaretten?
Von wem möchtest Du belege? Von denen die Cannabis verbieten wollen, weil Sie in der Energielobby sind, zum Beispiel?
Man muss einfach mal versuchen gewisse Sachen mit einzu beziehen, das nent man komplexes Denken, warum das hier gefragt ist? Keine ahnung. Ich persönlich denke, Cannabis regt das denken an.
;)Optimist schrieb:Macht Dauerkiffen apathisch?
Müde und schlapp vom Kiffen? Eine aktuelle Studie zeigt auf, dass mangelnder Antrieb bei Dauerkiffern eine neurobiologische Ursache haben könnte. ...
Das ist unterschioedlich, eine Zeit lang war das bei mir der Fall, aber es wurde auch Alkohohl konsumiert.
Jetzt wird so ziemlich einseitig konsumiert und ich habe mehr Energie als vorher.
Es kann natürlich auch andere Gründe haben, aber da lasse ich mir dann auch nicht so schnell reinreden. Erst wird ja leider sehr viel gelogen.
:DAchso, nochwas. Ich denke es kommt schon vor, dass sich weibliche Konsumenten oder auch männliche durch andere "Gefälligkeiten" das Zeug verdienen.
Was hält Sie davon ab? Nichts! Und in eine rosaroten Welt leben Wir auch nicht. NOCH nicht!