Legalisierung von Cannabis
23.07.2015 um 01:28Den Inhalt dieser Metastudie kann ich vollumfänglich unterschreiben.
Bauli schrieb am 21.07.2015:Das kann aber nicht heißen, das im Laufe der Jahre, ein Gewohnheitsrecht auch für Minderjährige daraus abgeleitet wirdWer will denn eigentlich Cannabis für Minderjährige freigeben?
AtheistIII schrieb:die in erster Linie darauf aus sind ihren Stoff loszuwerden.... und vor allem noch dazu den Stoff strecken und panschen mit schädlichen Stoffen.
noerdfreak schrieb:Hier ist etwas in der Art. Ich verstehe das nicht ganz, es spricht so gut wie kein triffiger Grund gegen eine Legalisierung, die zum einen sehr viel Geld einsparen würde und zum Anderen noch viel Geld mit Steuern eintreiben würdeIch korrigiere: Es gibt absolut keinen Grund gegen eine Legalisierung. Alle Argumente dagegen entziehen sich einer evidenten Basis und entstammen rein der Fantasie. Dafür sprechen objektive und empirisch belegte Fakten.
noerdfreak schrieb:außerdem hätte man bei einer Legalisierung je kein Kontakt mehr zu solchen MenschenDas ist doch gerade das, was ich damit sagen wollte. Dadurch dass Cannabis illegal ist, gerät man als Konsument u.U. in Kreise, in denen auch andere Drogen konsumiert werden. Das gilt natürlich nicht für jeden, doch es kann passieren und ich weiß, dass es passiert. Wenn du dann jemand bist, der sich leicht verführen lässt oder neugierig ist, dann bestehen so große Chancen, dass du auch mal Kokain, Speed oder was auch immer probierst und womöglich drauf hängen bleibst. Schließlich lässt sich mit anderen Drogen auch mehr Geld verdienen.
Aldaris schrieb:Schließlich lässt sich mit anderen Drogen auch mehr Geld verdienen.Wäre ich mir nicht sicher, ich hab mal ausgerechnet pro samen verdient man rund 45€ (eher mehr)
noerdfreak schrieb:Wäre ich mir nicht sicher, ich hab mal ausgerechnet pro samen verdient man rund 45€ (eher mehr)Für 'n Samen zahlt man dir sicher kaum was.
Aldaris schrieb:Für 'n Samen zahlt man dir sicher kaum was.Wenn man ihn zur Pflanze wachsen lässt mein ich.
noerdfreak schrieb:Wäre ich mir nicht sicher, ich hab mal ausgerechnet pro samen verdient man rund 45€ (eher mehr)Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht. Cannabissamen können zwar je nach Sorte recht teuer sein, aber keine 45€. Und aus einer Pflanze, die ja aus einem Samen wächst, holt man wesentlich mehr raus als 45€ (das wären ja nur 4,5gr bis 9gr pro Pflanze).