@fasten_seatbel Ich glaube dir das gerne, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn du das mit ein paar Argumenten untermauern würdest?
Es war nicht gerade klug von mir anderen Menschen, die gegenteiliger Meinung sind, zu unterstellen, sie hätten sich nicht damit auseinander gesetzt, sorry.
Was sagst du denn zu meinem Link?
Wenn ich von Legalisierung sprechen, dann stelle ich mir darunter auch vor, dass endlich mal Aufklärung herrscht, und nicht nur stumpfsinnige Panikmache, wie man es von vielen leider gewohnt ist.
Es scheint so, als würden aufgeklärte Menschen weniger zu Drogen greifen. Nur wo werden junge (und auch alte) Menschen denn wahrheitsgemäß aufgeklärt, was verschiedene Drogen anrichten können, und was eben nicht?
Anstatt Millionen in die Verfolgung von "kleinen Kiffern" zu stecken, könnte man das Geld doch in Prävention stecken.
Anstatt Schauermärchen zu erzählen, könnte man einfach offen mit dem Thema umgehen.
In den Niederlanden gibt es nicht mehr Konsumenten als in Deutschland, eine Verharmlosung findet dort auch nicht statt, woher also die ganzen Befürchtungen?
Mein Diskussionsstil ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei, aber ich würde es gerne versuchen. Andere Sichtweisen sahen meist so aus: "Ich finde es nicht gut, weil *Schauermärchen*" oder "Ich finde es nicht gut, will dazu aber auch nichts sagen"
Und aus solchen Diskussionen konnte ich nie etwas lernen.