@Groucho Groucho schrieb:Die deutsche Baumwollindustrie (?) hat also unsere Regierung unterwandert bzw ganz fest im Griff?
Wie bitte? Wo steht das?
Jojo
@Groucho, immer vorne dabei, aber nix richtig lesen. Naja, vergeude deine Zeit.
Differenzieren is nich deine Stärke.
Du solltest dich zu dieser Thematik vlt. ein wenig einlesen, z.B. seit wann es dieses Verbot gibt usw.,
Im Verlaufe des Threads gab es hier und da Quellen dazu.
Aber komm mir nicht mit diesem unterirdischen VT Totschlagargument, zeigt nur deine
Unbedarftheit...vlt. bist du ja eine der Ausnahmen, was den positiven Aspekt des Konsums angeht.
Groucho schrieb:Ich fürchte, das redest du dir schön - aber das ist nur meine Einschätzung
Sicher geht es nur meine Einschätzung, aber da empirische Studien fehlen, worauf ich ja auch
mehrfach hingewiesen habe.....bleibt eben nur die persönliche Einschätzung.
Aber wo liegt nun dein Gegenargument?
Ahja....du fürchtest.
skep schrieb:
Hauptprofiteur die Pharmaindustrie.
Hää? Die brauchen nach einer Legalisierung doch nur Cannabis Produkte auf den Markt zu bringen.
Wenn Legalisierung für dich bedeutet, dass nur die Pharmaindustrie Cannabis vertreiben darf,
hast du sicher recht. Nimmt man das spanische Modell(
Wikipedia: Cannabis Social Club), geht die Pharmalobby bzw. Industrie wohl ziemlich leer aus.
skep schrieb:
Außerdem konnte ich bei der überwiegenden Mehrheit der Konsumenten eine
Veränderung der Denkweise feststellen, was man üblicherweise auch als Bewußtseinserweiterung bezeichnet.
Du hast diesbezüglich empirische Studien erstellt?
Beeindruckend
Hab ich das behauptet? Wenn ja, bitte Stelle verlinken.
Aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge, wenn es dich aus welchen Gründen auch immer überfordert, meinen Text richtig zu interpretieren.
Ich habe doch darauf verwiesen, dass es "nur" meine persönliche Erfahrung ist.
skep schrieb:
In diesem Zusammenhang wäre der Profiteur das Establishment, die Elite oder wie auch immer man
diesen Teil der Gesellschaft bezeichnen möchte.
Also dies ist so ziemlich der hanebüchenste Unsinn.
Eeeeehrliiiich?
Hast du auch ein vernünftiges Argument dagegen oder bleibt es bei Phrasen?
Im Zusammenhang ging es um einen erweiternden Effekt....naja, nich bei jedem.
:DGroucho schrieb:Anscheinend warst du nie Opfer einer richtigen Hetzjagd, sonst würdest du das Wort nicht so leichtfertig benutzen
Na dann klär mich mal auf, wie so eine richtige Hetzjagd in deinen Augen aussieht.
Unterbreite doch allen hier, welche Erfahrungen du so gemacht hast, dass du glaubst beurteilen zu können, in welchem Kontext hier formuliert werden darf.
Viel wird nicht kommen können, da Begriffe wie Überwachung, Nachfragen der Polizei bei
Arbeitgebern und Nachbarn usw. in deiner Welt keine Begriffe sein können.
Mach Deine Erfahrungen öffentlich, bin gespannt.