Legalisierung von Cannabis
17.05.2014 um 16:06Kc schrieb:Im Straßenverkehr sollte man, finde ich, möglichst vollkommen nüchtern sein.Sollte man, sonst kann das dabei rauskommen:
http://ooe.orf.at/news/stories/2647772/
Kc schrieb:Im Straßenverkehr sollte man, finde ich, möglichst vollkommen nüchtern sein.Sollte man, sonst kann das dabei rauskommen:
Kc schrieb:Da sag ich ganz klar: Mit verändertem Bewusstsein keine Teilnahme am Straßenverkehr, egal, ob es nun Alk ist, Cannabis oder sonstwas!Ach paperlapapp! :D
Legal Pot in the US Is Crippling Mexican Cartelshttps://news.vice.com/article/legal-pot-in-the-us-is-crippling-mexican-cartels
Kc schrieb:Bisher, das ist jedenfalls meine Meinung nach Beschäftigung mit dem Thema, sind die angeführten Gründe für das Verbot und die Ächtung von Cannabis (was sich glücklicherweise langsam wieder auflöst), künstliche und vorgeschobene Gründe von Konservativen, Lobbyisten und Wirtschaftsakteuren, denen eine Legalisierung auf die eine oder andere Art das Geschäft vermasseln könnte (z.B. dadurch, dass die Menschen weniger saufen oder Tabak rauchen, weil der andere Rausch besser ist).Genauso muss es tatsächlich sein.
Witzig fand ich mal einen Spruch von einem ,,Konservativen¨, der meinte:,,Cannabis ist eine Droge! Daher muss das verboten sein!¨ - ,,Nun, dann muss aber auch Alkohol verboten sein, ist doch auch eine Droge.¨ - ,,Nein, Alkohol ist ein Genussmittel!¨...
Rainlove schrieb: Cannabis als solches zaelt weltweit als Droge.komiker
Rainlove schrieb:das ist denke ich kulturell zu sehen, in Bayern bsp. ist Bier ein Lebensmittel.und unter künstlern etc. ist cannabis keine droge ,sondern eine inspiration...... und nu??
pere_ubu schrieb:aber lass mich raten :künstler sind bei dir natürlich weniger kulturschaffend als hinter das bierzelt pissende bayernGeiler Spruch :D
25h.nox schrieb am 15.05.2014:wieso? gibt ne studie die ziehmlich umfangreich ist und zum schluß kommt das breite fahranfänger besser fahren als nüchterne...
Ergebnis der Untersuchung: Seit der Vermarktung medizinischen Marihuanas im Jahr 2009 in Colorado nahm die Zahl an Fahrern, die nach Marihuana-Konsum in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt waren, zu. Verglichen wurden Unfälle in Colorado sowie in 34 Staaten, in denen Marihuana weder für medizinische noch für andere Anwendungen erlaubt ist.Unter jeglichen Drogeneinfluss ein Fahrzeug zu führen ist eigen- und fremdgefährdent!
Zophael schrieb:Kann man nicht mehr selbst denken?Das eigene Empfinden täuscht einen oft, gerade unter Drogeneinfluss..
kurvenkrieger schrieb:Ich kann bekifft besser driften als ohne, bin viel mehr im Augenblick und deutlich präziser in den Reaktionen. Jedenfalls solange ich den Kopf frei hab.Joa dann hätteste mich mal zugekokst auf Rally fahren sehen sollen
blaomat schrieb:um möglichst viel Geld einzutreiben.Klar die Fahrer unter Drogeneinfluss sind ja auch kein Risiko für den Straßenverkehr...