Legalisierung von Cannabis
13.09.2015 um 00:17@Aldaris
Dann hätte ich gerne noch gewusst, zu wieviel Prozent Cannibis eine Einstiegsdroge ist.
Außerdem müßte Cannabis dann sehr sehr teuer verkauft werden, so etwa in dem Verhältnis zu Zigaretten oder höher, weil risikobehafteter, wie vorher erwähnt. Dann hättest du womöglich den nächsten Straftatbestand, nämlich den der Steuerhinterziehung, weil die Nachbarstaaten nicht gewillt sind, das Zeugs teuer zu verkaufen oder zu versteuern.
Referenzstaaten wie den Niederlanden oder Tschechien wie auch Bundesstaaten der USA wie Colorado nicht passiert. Wo also ist der Beleg, dass plötzlich alle kiffen, wenn es legal ist :ask:Ist die Frage, ob der vorherige Anteil öffentlich erfasst wird. Meinst du nicht, das es in diesen Staaten keine Dunkelziffer gibt, von Personen, die sich das nicht in der Öffentlichkeit eingestehen wollen?
Aldaris schrieb:Wir reden ja erstmal über Cannabis. Und da sitzen garantiert viel mehr Konsumenten im Gefängnis als Patienten in der Psychiatrie.Ich glaube, die Zahl der insgesamt Einzusitzenden wird sich dadurch nicht verändern, egal ob jetzt im Gefängnis oder in der Psychiatrie. Dann kommen eben noch mehr in die Psychiatrie, anstatt ins Gefängnis, weil der Wille fehlt, immun gegen den Cannabiskonsum zu bleiben? Du vergißt dann noch die Betreuer und den ganzen Rattenschwanz hintendran.
Dann hätte ich gerne noch gewusst, zu wieviel Prozent Cannibis eine Einstiegsdroge ist.
Außerdem müßte Cannabis dann sehr sehr teuer verkauft werden, so etwa in dem Verhältnis zu Zigaretten oder höher, weil risikobehafteter, wie vorher erwähnt. Dann hättest du womöglich den nächsten Straftatbestand, nämlich den der Steuerhinterziehung, weil die Nachbarstaaten nicht gewillt sind, das Zeugs teuer zu verkaufen oder zu versteuern.