@MilanSirius Das sind keine Fakten für eine Legalisierung, sondern gegen Alkohol bis 1:38....mach halt einen Alkoholverbot Thread auf.
Die Berufsbezeichnung "Cannabisextperte" gibt es nicht, bei 2:26, die Genannten sind:
Wikipedia: Dieter Kleiberhttps://www.uni-hildesheim.de/fb1/institute/psychologie/mitglieder/professor-innen/renate-soellner/#c14168Cannabis ist eine Einstiegsdroge - das stimme nicht bei 2:55...da steht aber:
2 bis 5% der Konsumenten landen bei harten Drogen.
Wenn man die Zahlen von 2:10 nimmt -> 4 Mio Konsumenten -> folgt -> diese "harmlose" Droge generiert 80.000 bis 200.000 Drogenkonsumenten die harte Drogen konsumieren und wahrscheinlich in Abhängigkeiten enden.
3:12 1) eine Legalisierung "blutet" nicht den Schwarzmarkt aus. Staatlich kontrollierter Anbau sowie Steuern machen die Droge teurer.
3:29 2) Jugendschutz...ja ja, die Minderjährigen werden sich das Zeug trotzdem beschaffen
4:01 5) lol, das video springt von "Fakt" 2 zu 5, super überzeugend. Und nein, eine Legalisierung wird die Polizisten und Justiz nicht entlasten, es muss zusätzlich kontrolliert werden: wer baut legal an, wer zahlt Steuern, wer hält die Vorgaben ein etc.
4:35 6) Der Reiz des Verbotenen entfällt für Jugendliche, steht das nicht im Widerspruch zu 2? Da verspricht man besseren Jugendschutz, in dem man durch eine kontrollierte Abgabe eben nicht an Jugendliche ausgibt. Somit bleibt der Reiz des Verbotenen!
4:47 7) der THC Gehalt steigt nicht an. Das ist aber mehrfach bewiesen:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/cannabis-studie-die-potenz-von-haschisch-steigt-und-damit-das-gesundheitsrisiko-a-1245899.htmlDadurch steigen auch die Probleme in der Drogenhilfe:
https://www.drugcom.de/news/steigt-der-thc-gehalt-nimmt-die-inanspruchnahme-der-drogenhilfe-zu/5:15 8) durch die Legalisierung würde endlich Forschung betrieben wie Cannabis wirke - ich dachte man weiss schon alles, das Zeug sei doch Suppi und in soviel Studien beweisen...jetzt braucht man Forschung...hä? Außerdem würde man heraus finden welche Krankheit durch Cannabis geheilt werden..
heilen? Das ist aber NEU!
5:26 9) Cannabis schafft enorm viele Arbeitsplätze. Das ist was ich meine, rhetorisch haben es die Leute nicht so (IQ Sache wahrscheinlich). Was ist enorm viel? Außerdem würden Arbeitsplätze auch in den Bereichen Kontrolle und Abgabe entstehen, na ratet mal wer die bezahlen würde? Der Konsument...und dann siehe 1, macht der Schwarzmarkt doch wieder Sinn. Und wer sagt das viele der jetzigen Arbeitslosen dafür geeignet wären in der Cannabisindustrie zu arbeiten?
5:39 10) Tradition...tz tz. Hanf war eine Nutzpflanze, aber für Seile und nicht zum Rauchen.
6:02 11) Hanf ist gut für die Papierherstellung. Das ist doch schon heute legal, auch als Arzneimittel! Was für ein Depp.
6:39 12) Wer die Droge verboten hat, ist nicht so wichtig.
6:54 13) Entkriminalisierung. Wie schon von mir erwähnt, werden die Konsumfolgen in manchen Bereichen und Zeitabständen nach wie vor eine Straftat bleiben.
7:16 14) Sozialer Druck fällt weg...nein. Ich halte es wie die Amis, User sind weak persons. Und schon wieder ein Alkoholvergleich.
7:58 15) Der Konsum würde nicht ansteigen, nein, natürlich nicht.
8:10 16) Dealer würden umsteigen. Nein, Dealer bleiben wo sie am meisten Reibach machen, und wo sie auch Steuern zahlen müssten...
9:55 Drogenwarnung: diese Droge ist nicht harmlos.
Und wer ist Astronymos? Schwaches Video ohne Quellenangaben.
Weiss Du was ein Fakt ist ist? Kannst Du das von einer Behauptung unterscheiden?
Wikipedia: Tatsache