Legalisierung von Cannabis
09.01.2019 um 18:47stereotyp schrieb:Edit: hä? Moment 4 000 000 € bei einer Tonne, oder nicht? Ja. Also gut. Und dann 250 Tonnen wär 1000 000 000...irgendwo is da der Wurm drin...wieso ;)
stereotyp schrieb:Edit: hä? Moment 4 000 000 € bei einer Tonne, oder nicht? Ja. Also gut. Und dann 250 Tonnen wär 1000 000 000...irgendwo is da der Wurm drin...wieso ;)
stereotyp schrieb: Dann is aber auch der Konsum von 250 Tonnen im Jahr utopisch...Sind 250 Tonnen pro Jahr nicht ein bisschen wenig, wenn täglich 3 - 4 Tonnen pro Tag in Deutschland verkauft werden?
KellerTroll schrieb:stereotyp schrieb:stimmt. Wär eine Milliarde. Sind Zar nicht die 2,6, aber wir wollen nicht kleinlich sein. :D
Edit: hä? Moment 4 000 000 € bei einer Tonne, oder nicht? Ja. Also gut. Und dann 250 Tonnen wär 1000 000 000...irgendwo is da der Wurm drin...
wieso ;)
peekaboo schrieb:Sind 250 Tonnen pro Jahr nicht ein bisschen wenig, wenn täglich 3 - 4 Tonnen pro Tag in Deutschland verkauft werden?hast Du dazu nen link? Kommt mir arg viel vor. @peekaboo
Subcomandante schrieb:Ja, sind 4.000.000€/t. Nehmen wir 3.000.000 Konsumenten, die 0,33g/Tag rauchen, dann biste bei 365t/Jahr.das erscheint mir schon realistischer...
peekaboo schrieb:Nö. Mir kommt die Menge sogar noch zu wenig vor. Aber ich habe auch keinen Vergleich, was pro Tag gebraucht werden würde.
Subcomandante schrieb:Nehmen wir 3.000.000 Konsumenten, die 0,33g/Tag rauchen, dann biste bei 365t/Jahr.<- das wär eine Tonne pro Tag. Und auch das erscheint mir noch ein wenig viel. Weil es viele gibt, die bei weitem nicht täglich kiffen.
Subcomandante schrieb:Wären bei 4€/g Steuern 1,46 Milliarden Euro.ja. Bei nem Gesamthaushalt von 343 mrd wär das zwar nicht mal nen halbes Prozent, aber der Schäuble freut sich. :D @Subcomandante
stereotyp schrieb:Weil es viele gibt, die bei weitem nicht täglich kiffen.Da hast du nicht ganz Unrecht. Nur würden auch wieder viele dazu kommen die zwar nicht rauchen würden, aber dafür in Form von mit Gras angereicherten Gebäck liebäugeln.
MilanSirius schrieb:Allein bei der Polizei würden durch die wegfallende Strafverfolgung über eine Milliarde Euro jährlich eingespartinwiefern da was eingespart wird, kapier ich auch nicht. Ressourcen werden frei, ok; gibt aber auch mehr als genug zu tun. Wo der Staat da Geld einspart, erschließt sich mir nicht.
stereotyp schrieb:das wär eine Tonne pro Tag. Und auch das erscheint mir noch ein wenig viel. Weil es viele gibt, die bei weitem nicht täglich kiffen.Kämen, wie in Holland ja auch, Touris dazu. Ich halte 1t/Tag für die Untergrenze, ich denke, es wäre eher mehr.
Subcomandante schrieb:ich denke, es wäre eher mehr.Dass denke ich auch. Ich schätze, daß es min. 2 bis 4 Tonnen sein könnten.
stereotyp schrieb:inwiefern da was eingespart wird, kapier ich auch nicht. Ressourcen werden frei, ok; gibt aber auch mehr als genug zu tun. Wo der Staat da Geld einspart, erschließt sich mir nicht.Müsste man halt wissen wie und ob die Kosten pro Fallakte abgerechnet werden.
stereotyp schrieb:inwiefern da was eingespart wird, kapier ich auch nicht. Ressourcen werden frei, ok; gibt aber auch mehr als genug zu tun. Wo der Staat da Geld einspart, erschließt sich mir nicht.Zollweiterleitung (Zbs. bei Bestellungen im Ausland) und Hausdurchsuchungen die wegfallen, Einsatzkräfte die zum Beispiel an Drogenumschlagplätzen wie am Görlitzer Park agieren werden eingespart, Internet-Kriminalität (Drogenhandel in dem Fall) muss verfolgt werden --->Weitere Personalkosten, Überwachung von Menschen durch die Polizei, Reservatenkammer-"Pflege", Zolleinsätze, Verhaftungen und so weiter und so weiter.
stereotyp schrieb:inwiefern da was eingespart wird, kapier ich auch nicht. Ressourcen werden frei, ok; gibt aber auch mehr als genug zu tun. Wo der Staat da Geld einspart, erschließt sich mir nicht.Überstunden und Sonderkommandos