Legalisierung von Cannabis
09.01.2019 um 18:47wieso ;)stereotyp schrieb:Edit: hä? Moment 4 000 000 € bei einer Tonne, oder nicht? Ja. Also gut. Und dann 250 Tonnen wär 1000 000 000...irgendwo is da der Wurm drin...
wieso ;)stereotyp schrieb:Edit: hä? Moment 4 000 000 € bei einer Tonne, oder nicht? Ja. Also gut. Und dann 250 Tonnen wär 1000 000 000...irgendwo is da der Wurm drin...
Sind 250 Tonnen pro Jahr nicht ein bisschen wenig, wenn täglich 3 - 4 Tonnen pro Tag in Deutschland verkauft werden?stereotyp schrieb: Dann is aber auch der Konsum von 250 Tonnen im Jahr utopisch...
stimmt. Wär eine Milliarde. Sind Zar nicht die 2,6, aber wir wollen nicht kleinlich sein. :DKellerTroll schrieb:stereotyp schrieb:
Edit: hä? Moment 4 000 000 € bei einer Tonne, oder nicht? Ja. Also gut. Und dann 250 Tonnen wär 1000 000 000...irgendwo is da der Wurm drin...
wieso ;)
hast Du dazu nen link? Kommt mir arg viel vor. @peekaboopeekaboo schrieb:Sind 250 Tonnen pro Jahr nicht ein bisschen wenig, wenn täglich 3 - 4 Tonnen pro Tag in Deutschland verkauft werden?
das erscheint mir schon realistischer...Subcomandante schrieb:Ja, sind 4.000.000€/t. Nehmen wir 3.000.000 Konsumenten, die 0,33g/Tag rauchen, dann biste bei 365t/Jahr.
peekaboo schrieb:Nö. Mir kommt die Menge sogar noch zu wenig vor. Aber ich habe auch keinen Vergleich, was pro Tag gebraucht werden würde.
<- das wär eine Tonne pro Tag. Und auch das erscheint mir noch ein wenig viel. Weil es viele gibt, die bei weitem nicht täglich kiffen.Subcomandante schrieb:Nehmen wir 3.000.000 Konsumenten, die 0,33g/Tag rauchen, dann biste bei 365t/Jahr.
ja. Bei nem Gesamthaushalt von 343 mrd wär das zwar nicht mal nen halbes Prozent, aber der Schäuble freut sich. :D @SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wären bei 4€/g Steuern 1,46 Milliarden Euro.
Da hast du nicht ganz Unrecht. Nur würden auch wieder viele dazu kommen die zwar nicht rauchen würden, aber dafür in Form von mit Gras angereicherten Gebäck liebäugeln.stereotyp schrieb:Weil es viele gibt, die bei weitem nicht täglich kiffen.
inwiefern da was eingespart wird, kapier ich auch nicht. Ressourcen werden frei, ok; gibt aber auch mehr als genug zu tun. Wo der Staat da Geld einspart, erschließt sich mir nicht.MilanSirius schrieb:Allein bei der Polizei würden durch die wegfallende Strafverfolgung über eine Milliarde Euro jährlich eingespart
Kämen, wie in Holland ja auch, Touris dazu. Ich halte 1t/Tag für die Untergrenze, ich denke, es wäre eher mehr.stereotyp schrieb:das wär eine Tonne pro Tag. Und auch das erscheint mir noch ein wenig viel. Weil es viele gibt, die bei weitem nicht täglich kiffen.
Dass denke ich auch. Ich schätze, daß es min. 2 bis 4 Tonnen sein könnten.Subcomandante schrieb:ich denke, es wäre eher mehr.
Müsste man halt wissen wie und ob die Kosten pro Fallakte abgerechnet werden.stereotyp schrieb:inwiefern da was eingespart wird, kapier ich auch nicht. Ressourcen werden frei, ok; gibt aber auch mehr als genug zu tun. Wo der Staat da Geld einspart, erschließt sich mir nicht.
Zollweiterleitung (Zbs. bei Bestellungen im Ausland) und Hausdurchsuchungen die wegfallen, Einsatzkräfte die zum Beispiel an Drogenumschlagplätzen wie am Görlitzer Park agieren werden eingespart, Internet-Kriminalität (Drogenhandel in dem Fall) muss verfolgt werden --->Weitere Personalkosten, Überwachung von Menschen durch die Polizei, Reservatenkammer-"Pflege", Zolleinsätze, Verhaftungen und so weiter und so weiter.stereotyp schrieb:inwiefern da was eingespart wird, kapier ich auch nicht. Ressourcen werden frei, ok; gibt aber auch mehr als genug zu tun. Wo der Staat da Geld einspart, erschließt sich mir nicht.
Überstunden und Sonderkommandosstereotyp schrieb:inwiefern da was eingespart wird, kapier ich auch nicht. Ressourcen werden frei, ok; gibt aber auch mehr als genug zu tun. Wo der Staat da Geld einspart, erschließt sich mir nicht.