Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
04.09.2021 um 23:25guido36 schrieb:Ich empfehle dir mal ohne werbung zu betreiben das buch: Die Mauer steht am Rhein. Deutschland nach dem Sieg des Sozialismus von Christian von Ditfurth. Ist zwar ein Roman aber sehr logisch durchdacht und interessant.Werde ich im Hinterkopf behalten, ist es aber auch keine Antwort auf meine Frage.
EinElch schrieb:Schon allein das ist im Grunde völliger Blödsinn.Das muss ich denen nicht erzählen, in 3 von 6 Ostbundesländern hat man die Linke in die Regieurng gewählt, in einem zum MP. Es ist der Osten, der sich am Begriff Unrechtsstaat stört. Es ist nicht der Westen.
Und dann erzähl das mal den Bauern, die ihr Land verloren haben, die in die Kommunen gezwungen wurden, erzähl das mal den Leuten, die nicht studieren durften weil Papa ja mal Witze über die Partei gemacht hat.
Sag das mal denen, die von der Polizei angehalten wurden, ihre Nachbarn zu bespitzeln, damit man nicht genauer bei denen hinschaut. Sag das denen, deren Klagen und Beschwerden im Orkus der Justiz ignoriert wurden, obwohl sie sich auf reale Gesetze dieses Staates beriefen. Denn das macht Unrechtstaaten aus - dass sie eben keine transparente Justiz haben, einfachste Grundrechte ignorieren, keine in sich freiheitliche und demokratische Verfassung haben, sie zeichnen sich nicht dadurch aus, was sie TUN.
Das ist auch gängige und klare Definition:
Und warum soll der Westen es den Menschen, die unter der DDR gelitten haben, aufzwingen dürfen, ihre eigene Geschichte umzuinterpretieren?