shionoro schrieb:In den USA kann man das am deutlichsten sehen.
Versuchs mal mit Deutschland statt USA.... Wuerde zum thread Thema besser passen (meine Meinung)
sacredheart schrieb:sobald wir wie Norwegen nicht eine Staatsverschuldung haben sondern ein 5stelliges staatliches Guthaben pro Bürger.
Vorallem sind sie nicht in der €-schuldenunion, mussten Griechenland, dass sich vorm EU beitritt reichgerechnet hätte, nicht retten und koennen ganz entspannt mit norwegischen Kronen statt Euro zahlen. Gefaellt mir und erinnert mich an Zeiten als die DM ein hartes Zahlungsmittel war. 8
shionoro schrieb:Finnland ist nicht reicher als wir und auch da gibt es einige sachen, die man hier wohl als weltfremd brandmarken würde (housing first politik bei obdachlosen z.b.).
scheitert an den grünen "progressiven" Zukunftspläne fuer eigenheime/Eigentumswohnungen. Finnlands eigentumsquote liegt bei 71%, in Deutschland sind es magere 51% (eu-letzter, aber wir retten gern andere) Norwegen liegt mit 80%sogar noch besser, ist aber kein EU member.
Mir waere eine Politik, die mir zu wohneigentum verhilft wesentlich lieber als Linke sozialromantik Ala mindestrente bei 33 beitragsjahren (eu-rentner mit mickrigen Renten bleiben außen vor) oder 12€ statt 11,63 oder 9,50€Mindestlohn. Vin der Differenz krieg ich in 15 Jahren eine besenkammer von 5qm bezahlt 😂