Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
23.08.2013 um 01:03@BigBangII @Turboboost
Das schwierigste Problem an CDU/CSU ist die Apathie. Dieses abwarten, bis was passiert. CDU/CSU sind nicht unbedingt schlecht, kann man ihnen nicht absprechen. Aber sie hinken der Zeit hinterher.
Deutschland hat eine Menge Probleme, und muss für die Zukunft fit gemacht werden. Abwarten bis der Laden zusammenbricht ist die falsche Politik zur falschen Zeit.
Immerhin hat die SPD 1998 einen Ansatz gehabt, den Reformstau aufzulösen, und Deutschland halbwegs in die Zukunft zu führen. Einen derartigen Ruck, einen derartigen frischen Wind hatte das Land lange nicht mehr erlebt. Besonders nach 16 Jahren Helmut Kohl.
Und ich bin mir sicher, Peer Steinbrück würde wieder den Reformstau lösen, und wichtige Akzente für die Zukunft setzen.
Wir brauchen ne Kanzlerin oder nen Kanzler, der Reformen anstößt und das Land gestaltet!
Das schwierigste Problem an CDU/CSU ist die Apathie. Dieses abwarten, bis was passiert. CDU/CSU sind nicht unbedingt schlecht, kann man ihnen nicht absprechen. Aber sie hinken der Zeit hinterher.
Deutschland hat eine Menge Probleme, und muss für die Zukunft fit gemacht werden. Abwarten bis der Laden zusammenbricht ist die falsche Politik zur falschen Zeit.
Immerhin hat die SPD 1998 einen Ansatz gehabt, den Reformstau aufzulösen, und Deutschland halbwegs in die Zukunft zu führen. Einen derartigen Ruck, einen derartigen frischen Wind hatte das Land lange nicht mehr erlebt. Besonders nach 16 Jahren Helmut Kohl.
Und ich bin mir sicher, Peer Steinbrück würde wieder den Reformstau lösen, und wichtige Akzente für die Zukunft setzen.
Kybernetis schrieb: die SPD hat gute Ideen und Ansätze, aber werden SPD typisch ohnehin nicht umgesetzt werden.Warum nicht? Ich bin überzeugt, die Partei wird wieder den Ruck durch das Land jagen, Reformen einleiten, die unsere Bundesrepublik so dringend braucht. Es ist natürlich schwer innerhalb von internationalen Handelsverträgen, internationalem Wettbewerb als auch durch Mitgliedschaft in einer WTO, EU, OECD als Nationalstaat vollständig eigenständige Politik zu machen. Vor allem Sozialpolitik. Aber es zu versuchen, ist allemal besser als einfach abzuwarten, wie Merkel das macht. Niemand braucht eine Kanzlerin, die den Laden durch schwierige Zeiten moderiert oder verwaltet, als ginge sie das alles nichts an. Ich denke mal ihr könnt mir auch keine wegweisende Entscheidung nennen, die Angie in ihrer Regierungszeit getroffen und durchgezogen hat. Alles "wichtige" in ihrer Regierungszeit halb halb und unfertig. Bei Bundeswehrreform angefangen und bei der Energiewende aufgehört.
Wir brauchen ne Kanzlerin oder nen Kanzler, der Reformen anstößt und das Land gestaltet!