Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
01.09.2013 um 20:57macht der raab ja schon...zumindest ein bisschen
Ashert001 schrieb:Vielleicht schafft auch die Piratenpartei aus dem Stand 20%, weiß man das?Ausgeschlossen ist es nicht, aber doch mehr als nur unwahrscheinlich:
Ashert001 schrieb:Theoretisch könnte die SPD auch einen ganz großen Absturz erleben, noch auf Grund Steinbrücks Bestechlichkeit und der Vielzahl seiner Nebentätigkeiten in der Vergangenheit.Auch hier gilt das eben gesagte. Die Ereignisse um die Person Steinbrücks sind bekannt und in die Prognosen eingeflossen. Sollte sich nicht etwas neues in dieser Richtung ergeben, sind die Prognosen ein gutes Indiz.
Ashert001 schrieb:Die haben das dämlicher Kanzlerduell-Konzept praktisch 1zu1 aus Amerika kopiert, aber da spielt es auch keine Rolle, da gibt es auch nur 2 Parteien!Das stimmt und der Kanzler ist weniger "mächtig" als der Präsident. Hier wählt man vorrangig die Partei, in den USA vorrangig die Person.
Ashert001 schrieb:Wie kann man so ein Mist nur vollkommen unreflektiert auf unser Mehrparteiensystem anwenden?Das hat Vor- und Nachteile. Ich denke schon, dass ein solches "Duell" die Politik einigen Menschen, die sich sonst nicht aktiv damit beschäftigt hätten, etwas näher bringt und auch manche, die sonst nicht gewählt hätten, u.U: zur Wahlurne bringt.
0rbiter schrieb:Hat einer ne Ahnung von den Republikanern?Na ja, Du musst Dich bei den Fragen daingehend äußern, dass Du Zuwanderung stoppen möchtest, die D-Mark wiederhaben und die Eurohilfen stoppen möchtest. Dann sollten die Republikaner weiter oben in Deiner Liste erscheinen ;)
Turboboost schrieb:Unsere Gesetze lassen es wohl nicht zu, denn ansonsten würde ich Ihnen ihre Stimme abkaufen für 5 Euro.Doch doch, das geht. Überweise einfach das geld, dann schicke ich Dir eine Urkunde mit meiner Wahlstimme.