@kofi @Nevrion Ich könnte jetzt an allen beide großen Parteien und den 3 kleinen kein gutes Haar lassen, wenn ich Logisch an die Sache gehe, aber das darf man oftmals in der Politik nicht.
Das ist wenn ich es mal so ausdrücken darf immer noch fast wie zu Cäsars Zeiten mal mehr mal weniger. Brot und Spiele, oder Zuckerbrot und Peitsche
Allen recht wird es so oder so keiner machen können.
Wie wir ja schon an anderer Stelle hatten, die Agenda war nicht ganz verkehrt, aber die Umsetung und vor allem die Macher und Entscheider haben da in vielen Dingen den Blick auf die Realität verloren.
Auch dieses hin und her, mal hü mal hott und dann ein Politik Basta-Clown haben die SPD wirklich geschädigt, da sind wir uns ja glaube ich alle einig. Und viele Wähler ja anscheinend auch, sonst sähe es nicht seit dieser Zeit so schlecht für die SPD aus.
Ich habe ja gestern auch wieder TV geschaut und den 3 Partei Soldaten zugehört, falls man es dann mal konnte und mal jemand ausreden konnte.
Was mir ganz ganz sauer aufgestoßen ist, war leider wieder mal ein Grüner, da bringt er einige wirklich gute Sachen und dann den Spruch zu den Aufstockern.
Ich weiß nicht wer das alles mitbekommen hat, aber er hat ja in der Debatte um Mindestlohn und co. wirklich gesagt das dafür gesorgt werden muß das die Menschen wieder soviel verdienen müssen das sie nicht Aufstocken müssen, um den STAAT vor den Ausgaben zu schützen, da wäre ich wirklich beinahe in den TV gesprungen. Er hat ja halbwegs recht, aber er selber hat in der Regierungszeit damals mit dafür gesorgt, das es überhaupt soweit kommen konnte.
Grade dieser Bereich ist sowas von schlecht gemacht in der Agenda, das man den Eindruck hat mancher Grundschüler könnte das besser.
Außerdem bin ich so dreißt zu behaupten, wenn die Linken jetzt alles so umsetzen könnten wie Sie wollten, dann wären wir in nicht einmal 3 Jahren Griechenland Reloadet, es sind Ansätze zu erkennen und vielleicht auch zu einem "vernünftigem" Programm umzuarbeiten, aber das was jetzt auf dem Plan steht ist einfach nur Propaganda und das weiß auch jeder der Linken selber (wobei ich nicht ausschließen möchte das mancher dran glaubt, Kohl hat auch dran geglaubt das er in 10 Jahren aus der DDR eine blühende Landschafft machen kann)
Wie
@kofi schon sagt, die SPD hat in der Vergangenheit sehr viel geleistet und sich innerhalb von wenigen Jahren zu etwas verwandelt das damals (wie es heute aussieht ist wieder was anders) wobei damals recht komisch klingt, ist ja so lange nun auch nicht her, zu etwas wie der Hardcore FDP entwickelt gehabt, wenn ich mir im Nachhinein überlege was hier losgewesen wäre wenn ein XYZ Kanzler der CDU diese Einschntte gemacht hätte, dann wird mir ziemlich komisch, oder wenn ein Gentscher seine Partei auf Kriegskurs gebracht hätte.....
Aber was viele nicht sehen (ich aus bestimmten Gründen wie einige wissen) ist, das jetzt versucht wird einiges wieder grade zu rücken, das ganze aber falsch rüber gebracht wird und auch wieder genauso wie es kurz vor Regierungswechsel war, vieles versucht wrd zu bockieren was aber jetzt nötig wäre.
Ich bin wie ich auch schon sagte, der Meinung das egal wer Regiert, es sowieso keiner Richtig machen wird und auch die AFD hat keine Patentlösung, da kommt auch viel heiße Luft weil das was gefordert wird gar nicht möglich ist.
Apropo nicht möglich, kann mir mal einer kurz und Knapp erklären, warum wir keine Maut für Ausländische Fahrzeuge auf unseren Autobahnen einführen können wegen Europäischem Recht, es wird doch jetzt grade sogar bei einer neuen Autobahn mit Tunnel über eine Tunnelgebühr geredet, wenn das einmal anfängt, dann haben wir über kurz oder lang Maut Stellen an einigen Brücken und Tunneln, würde ich mal sagen.
Das passt auch wieder nicht so ganz bei anderen Parteien, ein Tempolimit fordern, aber gegen eine Maut sein, wobei ich da auch wieder eine Relativ eigene Position vertrete, die aber nicht genauer hier jetzt erläutern kann.
Ach so, wie man heute morgen lesen konnte, schießt jetzt der große Gründer der Piraten ja den Vogel ab, auch nichts gelernt der Typ, zum Glück distanzieren sich die anderen von seinem Standpunkt. Näher brauche ich da auch nicht drauf einzugehen.
Ich könnte jetzt noch Stundenlang weiterschreiben, aber ich glaube ich habe meinen Stadpunkt recht gut rübergebracht, was ich wählen soll, weiß ich nur immer noch nicht.
Denn von meinem Standpunkt gesehen machen es die einen wie die anderen nicht richig und wie ich an anderer Stelle schon sagte, Koalitionen sind immer so eine Sache, wähle ich also zb. weil ich meine eine 2 Chance hat jeder verdient die SPD dann finde ich mich auf einmal doch in einer R2G wieder ? Wähle ich die CDU kommt es auf einmal doch zu Schwarz/Grün ?
Ich bin sehr gespannt was kommt und was wir alle dann nach 100 Tagen sagen werden und was wir in 4 Jahren dann sagen.
*edit*
Ganz schnell noch was zu Deinem letztem
@kofi hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Ja das mit der *ICH* Gesellschaft will einem aber keiner von den meisten Linken glauben, ich hab da ja schonmal was zu geschrieben, das jeder ein Egoist ist.
Ich habe es zu oft kennengelernt, bin selbst aber trozdem keiner Geworden, oder besser nur im Rahmen, etwas Egoist braucht jeder Mensch, sonst wird er Gnadenlos ausgenutzt