Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
03.09.2013 um 15:53@kofi
kofi schrieb:Kostenlose Kindergärten, kostenlose Unis, starke Arbeitnehmerrechte, viel Freizeit, viel Lohn usw. Also ich würde mal sagen, ihr verlangt ein bisschen arg viel.Rechtfertigt das jetzt Studiengebühren, Ausbeutung am Arbeitsplatz, den Niedriglohnsektor, hohe Arbeitslast, also die gesamte Agenda 2010?
kofi schrieb:Aber ist ja nicht der Staat der blecht, sondern der Steuerzahler. Und der Steuerzahler will ja nichtmal, dass 5% der Reichen mehr von ihrem Geld abtreten.Eben, da Staat = Bürger, bezahlen die Bürger, ergo der Steuerzahler. Und wo wollen die Bürger keine höhere Reichensteuer?
kofi schrieb:Ihr wollt neoliberale Politik, damit ihr Vollbeschäftigung habt, siehe die 40% für Angie.Der richtig große Schritt in die Marktradikalität gelang doch erst durch die SPD! Deshalb wunderst du dich, dass Angie jetzt so gut abschneidet? Die SPD hat ihre Glaubwürdigkeit für alle Zeit verspielt.
kofi schrieb:Aber wenn es Ernst wird, meckert jede und jeder rum. Ihr wählt ja nichtmal dieLinke auf über 20%.Weil viele Märchen über die Linke erzählt werden, von wegen "versteckte SED" usw. Die Linke predigt genau das, was wir eigtl. bräuchten - das Gegenteil vom Neoliberalismus. Nur zweifle ich stark an, dass die Linke was ändern wird, wenn sie regieren würde. Nicht, weil sie nicht wollte, sondern, weil sie nicht könnte.
kofi schrieb:Ihr wollt alles haben, aber nichts geben.Ich weiß nicht, wovon du redest. Die Leute bringen doch schon Opfer genug, indem sie ihre Freizeit reduzieren und sich mit Löhnen am oder unter'm Existenzminimum abspeisen lassen. Das Problem sind weniger die Wahloptionen, sondern die Desinformation.