Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
23.09.2013 um 19:04Oder man macht es wie in England wo die Parteien alle Spenden transparent offen legen müssen, damit Lobbyismus und Bestechung verringert wird...
Heimli1978 schrieb:Und schon beim Ehegattensplitting fängts an. Das Ehegattensplitting ist die genialste Erfindung im Steuerrecht. Es ist unter anderem ein Anreiz zur Familiengründung. Unglaublich das hier Familienförderung unter dem Deckmantel des "sozialen" abgeschafft werden soll.Naja, das gilt aber nurnoch eingeschränkt. Als eine Ehe so gut wie immer zu Kindern geführt hat (bzw. in einigen Fällen andersherum), war das korrekt. Das ist aber heute nicht mehr der Fall.
tris schrieb:Als eine Ehe so gut wie immer zu Kindern geführt hat (bzw. in einigen Fällen andersherum), war das korrekt. Das ist aber heute nicht mehr der Fall.Also 80% der Kinder werden in Familien groß und nicht bei Alleinerziehenden.
SethSteiner schrieb:Ehegattensplitting ist Beschiss, nichts weiter und gilt ja auch nur für Eheleute. Was haben unverheiratete Paare davon? Nix.Und was haben kinderlose vom Kindergeld? Auch nix, also auch abschaffen ;)
Turboboost schrieb:Also 80% der Kinder werden in Familien groß und nicht bei Alleinerziehenden.aber familie heißt nicht mehr ehe...
Die Karte von Wahlland.http://www.zeit.de/politik/deutschland/wahlland-2013 (Archiv-Version vom 25.09.2013)
Diese Karte zeigt die deutschen Wahlkreise, neu angeordnet nach Ähnlichkeit im Wahlverhalten — es gilt die Zweitstimme bei der Bundestagswahl 2013. Die Dreiecke stehen für überdurchschnittliche Ergebnisse einer Partei in einem Wahlkreis, wobei die Farbe die Partei symbolisiert, und die Fläche des Dreiecks die proportionale Abweichung vom Bundesdurchschnitt.
greenkeeper schrieb:Raus, Raus, Raus. Die FDP is raus.Ich bemerke gerade, dieses Zitat is unvollständig. Korrekt muss es lauten:
Raus, raus, raus. Die FDP is raus.Gruß greenkeeper
Deutschland is Weltmeister!!!
Turboboost schrieb:Also 80% der Kinder werden in Familien groß und nicht bei Alleinerziehenden.Es gibt auch noch die Möglichkeit der Familie mit unverheiratetem Elternpaar.
Malthael schrieb:wer die glückspielindustrie verteidigt hat im bundestag nichts zu suchen.pff als freier mensch ist es meine sache ob ich lotto oder russisch roulett spiele...
25h.nox schrieb:pff als freier mensch ist es meine sache ob ich lotto oder russisch roulett spiele...würdest du das auch sagen wenn ein Familienvater sein letztes Hab und Gut verspielt? und die Frau dann nicht mal mehr Windeln für ihr Baby kaufen kann?
glücksspiel ist absolut nichts verwerfliches.
25h.nox schrieb:glücksspiel ist absolut nichts verwerfliches.das sehe ich anders.
Durchreisender schrieb:würdest du das auch sagen wenn ein Familienvater sein letztes Hab und Gut verspielt? und die Frau dann nicht mal mehr Windeln für ihr Baby kaufen kann?ja würde ich. freie wille beinhaltet auch das tragen von möglichen konsequenzen...
Malthael schrieb:da sag ich nur, die bank gewinnt. glückspiel wurde sicher nicht erfunden, damit die menschen einen chance auf reichtum kriegen.es geht um spaß und nervenkitzel, nicht um das geld gewinnen...
Malthael schrieb:und moralisch fragwürdig ist das auch noch, wenn man mit der sucht von anderen profit macht.wirklich? ist der verkauf von bier moralisch fragwürdig? oder von zucker?
25h.nox schrieb:die verhinderung von sucht ist in keinem bereich so ausgebaut wie beim organisieten glücksspiel...das sieht die FDP aber anders.
25h.nox schrieb:es geht um spaß und nervenkitzel, nicht um das geld gewinnen...ja es geht ums geld verlieren.
Malthael schrieb:ja es geht ums geld verlieren.glückspiel gar keine so schlechte altersanlage wenn man ds verhältnis risiko zu gewinnchance sich anschaut, sparbuch, schiffsfonds und riesterrente sind da deutlich schlechter....