Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
24.09.2013 um 20:15Mein Kommentar ist hier nicht gesendet worden. Danke!
Charlytoni schrieb:Briefwahlunterlagen aus dem Ausland ??? - ist natürlich eine verlockende Idee.Schon dubios. Sind da etwa Deutsche im Urlaub oder die Bundeswehr vielleicht irgendwo im Auslandseinsatz. Das muss man prüfen..
Helenus schrieb: Wisst ihr die ca. 42 % CDU Wähler gehören auch zu besagtem Volk.und dabei vergisst du die nichtwähler und die wähler die ungültig gewählt haben.
Malthael schrieb:rohstoffe in afghanistan.Der Einsatz in Afghanistan ist seit wann ein UN Einsatz?
Malthael schrieb:geostrathegische ziele im kosovo.Wir wollten doch über wirtschaftliche Interessen reden.
Malthael schrieb:ja auf kosten aller anderen staaten. aber das wichtigste ist ja, dass du profitierst.Als Schuldner muss man eben manchmal eine harte Pille schlucken. Es ist in der Tat nicht mein Problem wenn andere über ihre Verhältnisse leben. Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn man irgendwann die Quittung dafür bekommt.
ausserdem retten die ganzen maßnahmen nicht die griechen oder die iren, sondern die deutschen banken.
vincent schrieb:Naja, der Energienachschub hat durchaus eine wirtschaftliche Komponente.Das mag sein, kann aber gerade bei UN-Missionen niemals der primäre Grund sein.
Malthael schrieb:42% der wähler die korrekt gewählt haben, haben die CDU gewählt und nicht 42% aller wahlberechtigten.Das Verhältnis ist mir bewusst. Aber wie von der Nichtwahl auf eine Anti-CDU-Tendenz kommt, ist mir schleierhaft :D
Malthael schrieb:Textkann mich noch an seine Aussage "für eine große Koalition stehe ich nicht zur Verfügung" erinnern.
Malthael schrieb:42% der wähler die korrekt gewählt haben, haben die CDU gewählt und nicht 42% aller wahlberechtigten.Das Verhältnis ist mir bewusst. Aber wie von der Nichtwahl auf eine Anti-CDU-Tendenz kommt, ist mir schleierhaft :D
McMurdo schrieb:Der Einsatz in Afghanistan ist seit wann ein UN Einsatz?spielt keine rolle.
McMurdo schrieb:Jetzt so zu tun als wäre es unsere Schuld as diese Länder ihre Finanzen nicht im Griff haben ist lächerlich.sie haben mitschuld. sie haben blind krediten an privatleute verteilt, die dann zahlungsunfähig wurden.
McMurdo schrieb:Das mag sein, kann aber gerade bei UN-Missionen niemals der primäre Grund sein.Das sagst du jetzt aber! ;D
Charlytoni schrieb:Ich denke die Sache in Hamburg kann dazu führen,Glaube eher an ein ganz normalen Fehler. Bei so einer Datenmenge ist das doch nicht ungewöhnlich. Und notfalls kann das amtliche Ergebnis doch angepasst werden?
dass die Wahl wiederholt werden muss.
Charlytoni schrieb:Das Landesamt für Statistik in Hamburg hat ernste Bedenken geäußert,Woher ist die Info?
bzw. geht von Manipulation aus.
Charlytoni schrieb:wenn man noch weiß, welche Briefwähler keinen Rücklauf produziert haben...So ist der Fall aber scheinbar nicht:
jacke wie hose ob wirtschaftliche oder strathegische verfolgt werden. es ändernt nicht daran, dass man nur siene eignene interessen durschsetzen will und das mit waffengewalt und mit vielen opfern.Welche Interessen wären das für Deutschland bei den UN-Missionen an denen wir uns beteiligen?
vincent schrieb:Ins Weißbuch Eingang gefunden hat es zumindest.Das ist ja auch durchaus legitim. Aber UN-Missionen sind davon eher nicht betroffen sondern eher von dem Punkt:
jacke wie hose ob wirtschaftliche oder strathegische verfolgt werden.Ahso, na dann bist du ja kein deut besser: Haupsache mir hier in Deutschland gehts gut. Sollen die gescheiterten Staaten in Afrika doch sehn wie sie alleine mit ihren Problemen fertig werden.
Malthael schrieb:spielt keine rolle.Wenn man plötzlich merkt, das man von der Materie eigentlich gar keine Ahnung hat, sondern einfach nur mal ein bischen dumm rum schreiben will, kommen solche "Argumente".
sarasvati23 schrieb:Bei den 30% der Nichtwählern ergab in Umfragen und Statisken (vor der Wahl), dass es überwiegend die Menschen sind, die nicht wählen gehen,Was für eine Erkenntnis. ;-)
sarasvati23 schrieb:Die Linke z.B. wird eben nicht überwiegend von Hartz4 Empfängern und Arbeitslosen gewählt.Immerhin haben sie aber bei dieser Klientel den prozentual höchsten Anteil.