Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:32
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb: Warum der Perso Personalausweis heisst, wird ebenfalls von vielen hinterfragt
Weil sie ned Deutsch können. Der Ausweis hält Personalien fest und keine Personen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:34
@interrobang @kleinundgrün

Ich kenne diese Person mehr als nur gut genug und weiss, sie ist KEIN Reichsbürger. Sie zahlt Steuern, hat gerade frisch einen neuen Perso angefordert weil abgelaufen, erkennt die Polizei als Polizei und nicht als Angestellter der GmbH, nimmt die Gesetze ernst und alles andere auch. Es wurde nur die Frage gestellt, warum es Perso heisst (in vielen Ländern sonst Identitätskarte bzw ID) und warum eben sie als Finanzagentur GmbH eingetragen ist. Aber wenn ihr diese Person scheinbar besser kennen solltet, ist es ja gut für euch.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:43
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb: und warum eben sie als Finanzagentur GmbH eingetragen ist
Weil es eine Finanzagentur ist. Diese genannte Firma ist eben eine Firma. Aber die Firma ist nicht die BRD.
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:warum es Perso heisst
Weil das die richtige Bezeichnung in der deutschen Sprache ist.
Wikipedia: Personaldokument
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb: und weiss, sie ist KEIN Reichsbürger
Dann sollte sie deren Ideologie vielleicht besser nicht teilen. Ich kann - überspitzt ausgedrückt - nicht "Heil Hitler" sagen (und meinen) und kein Nazi sein wollen. Wenn man sich eine Ideologie zu eigen macht, ist man ein Teil davon.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:49
Dann sollte sie deren Ideologie vielleicht besser nicht teilen. Ich kann - überspitzt ausgedrückt - nicht "Heil Hitler" sagen und kein Nazi sein wollen. Wenn man sich eine Ideologie zu eigen macht, ist man ein Teil davon.
Und wenn ich schwarz angezogen bin bin ich Satanist oder wie?Oder weiss dann gehöre ich zu Fiat Lux?Okey....
Wenn man etwas fragt, weil man den Hintergrund dazu nicht weiss, ist man dann ein Reichi?Und weil ich das auch nicht wusste und gefragt habe bin ich nun auch eine Reichsbürgerin?Ach stimmt, ich komme aus dem falschen Land. Blöd oder :D?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:50
@darkpassion
Wen jemand glaubt das Deutschland nur eine GmbH ist Dan ist er reichsbürger in meinen Augen. Einen link für Informationen würde dir ja schon gegeben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:52
@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Wenn man etwas fragt, weil man den Hintergrund dazu nicht weiss, ist man dann ein Reichi?
Nicht jedes Bildungsdefizit macht einen gleich zum Reichsbürger.
Obwohl ich manchmal denke, dass Bildungsdefizite einer Karriere als Reichsbürger nicht abträglich sind.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:52
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Und wenn ich schwarz angezogen bin bin ich Satanist oder wie?
Nachdem schwarze Kleidung kein Alleinstellungsmerkmal der Satanisten ist - nein. Es ist ein hinkender Vergleich.
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Wenn man etwas fragt, weil man den Hintergrund dazu nicht weiss
Na ja. Es kommt ein wenig darauf an, wie man fragt. Nach einer Frage aus Wissensdurst heraus sah es nicht gerade aus. Eher nach einer rhetorischen Frage, wie sie eben die Reichis so gerne stellen.

Aber um so besser. Wenn es echte Fragen waren, hast Du echte Antworten bekommen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:55
@kleinundgrün man hat sich gefragt warum da GmbH steht. Dazu hat man den Hintergrund nicht gewusst. Ich im übrigen auch nicht weshalb ich hier ja frage um darauf dieser Person antworten zu können. Und wie du ja nun weisst kann ich keine Reichitante sein da ich 1. Nicht Deutsch bin und es niemals werde, 2. niemals in diesem Land gelebt hab und zudem meine Vorfahren alles Eidgenossen waren ;).


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 17:58
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:man hat sich gefragt warum da GmbH steht
Nun, es ist ja eine GmbH. Die Bezeichnung ist korrekt. ich hoffe, das ist dann soweit klar geworden.

Zu der Frage, ob Schweizer grundsätzlich frei von rechtsideologischen Gedanken sind, möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, das würde doch zu weit führen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 18:00
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:zudem meine Vorfahren alles Eidgenossen waren
Na dann ist alles geklärt. Deutschland ist eine GmbH und die Schweiz ist eine Genossenschaft. Beide bereit für eine feindliche Übernahme ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 18:01
@darkpassion
und nur zur Klarstellung: Ernst gemeinte Fragen werde ich auch ganz ernsthaft beantworten. Ohne Häme und ohne Spott.

Aber wenn ich das Gefühl bekomme, verschaukelt zu werden, ändert sich das dann auch. Es liegt also bei Dir.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 18:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht jedes Bildungsdefizit macht einen gleich zum Reichsbürger.
Obwohl ich manchmal denke, dass Bildungsdefizite einer Karriere als Reichsbürger nicht abträglich sind.
Warum fragt man dann 50 Mal das selbe, was sich mit 1 Minute googeln beantworten lässt ...

Das Personal in Personalausweis kommt übrigens von dem Wort Personalien (Personendaten), die auf dem Ausweis amtlich vermerkt sind ...
Wikipedia: Personalien

Warum man es nicht anders nennt ... Warum sollte man?
Die Bezeichnungen in Deutschland sind eben historisch so bezeichnet worden ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.09.2016 um 18:08
@kleinundgrün ob es sowas ähnliches wie Reichis bei uns gibt, weiss ich nicht. Habe bisher nie was davon gehört und auch nicht gefunden. Also Leute, die den Staat Schweiz hinterfragen oder gar als Firma sehen oder die Polizisten hier als Angestellte einer Firma sehen. Rechtsdeppen gibt es aber hier genügen und da ich aus einem Ort komme wo es viele davon gibt, bekomme ich da einiges mit. Der Grossteil ist aber harmlos und sobald sie aus ihrem ''jungedlichen Leichtsinn'' rauswachsen, merken sie, dass ihre extreme Denkweise eben nicht funktioniert. Blöd, wenn man sich dann aber im ''jugendlichen Leichtsinn'' einschlägige Tattoos hat stechen lassen.

Kannst dich beruhigen, ich verarsche hier niemanden und ist auch nicht mein Plan. Ich habe nur bisher nicht gewusst, warum die mit der GmbH komme. Also woher das ganze entstammt und eben auch die Sache mit dem Perso. Aber auf der angegebenen Seite weiter oben, habe ich nun schon einiges gelesen und sehe nun langsam hinter diese ''Verschwörung''.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 07:15
@darkpassion
.....die gibt's auch in der Schweiz, schau mal unter Freeman Schweiz bei Google


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 08:22
@darkpassion
Du landest dann bei Schall und Rauch,von dort gibts dann den Spendenlink für Altermedia,ne Nazinewsplattform die mittlerweile vom nichtexistenten Innenminister abgeschaltet wurde


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 08:38
@Warhead
....Yepp gibt aber auch einen Link zu einer facebookseite auf der die gleichen Heuler wie in Deutschland unterwegs sind...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 08:39
Dieser Typ bezieht sich aber nicht speziell nur auf die Schweiz sondern auf die ganze Welt.

Bereits wenige Sätze gelesen und der Herr schiesst sich bei mir schon weit ins Abseits. Österreichischer Staatsbürger, wohnhaft in der Schweiz und dann wohl gegen Ausländer sein als selber Ausländer.

Aber gibt es eine wirkliche Reichsbürgerbewegung in der Schweiz wie es sie in Deutschland gibt?Die beziehen sich ja nur auf das eigene Land und haben div. Vorwürfe gegenüber dem Staat. Erkennung fängt ja schon bereits z.B. am Kfz-Kennzeichen an (bei einigen). Habe bisher noch keinen gesehen, der hier die Schweizer Flagge überklebt hat oder sonst etwas daran gebastelt hat wie die Reichis. Das einzige was ich kenne, sind die Rechtsradikalen welche sich gegen unsere Hymne wehren und nach wie vor am 1.August die alte Hymne singen und nur diese anerkennen. Das ist aber ein anderes Thema.

Wie gesagt habe ich nie von solch einer Bewegung bei uns gehört und ich denke auch nicht dass es so was hier gibt.

Aber ich weiss von min. 1 Deutschen Reichsbürgerin, welche hier in der Schweiz wohnhaft ist. Dies wurde damals in einem der Videos von Adrian U. erwähnt. Dort hatte sie eben auch gsprochen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 10:18
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Aber gibt es eine wirkliche Reichsbürgerbewegung in der Schweiz wie es sie in Deutschland gibt?
Dafür fehlt euch ein brauchbares "Schweizer Reich"


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 10:34
@rambaldi Sie müssten sich anders nenne, das ist mir schon klar. Aber Ursprünglich ging die Schweiz von Uri, Schwyz und Unterwalden aus. Die Urkantone der Schweiz, welche sich vom Heiligen Römischen Reich abnabelten. Könnte ja sein, dass sich nun Leute hier darauf berufen und den Rest des Landes quasi nicht anerkennen.

Aber von solchen ''Aufständen'' habe ich nie gehört oder gelesen. Einzig einige FB-Freunde posten ab und an, dass wir bald unser Land verlieren werden und solchen Blödsinn. Als Quelle nehmen sie dauernd Vorfälle aus Deutschland um ihre Gesinnung zu rechtfertigen. Ich kenne diese Leute persönlich und sie gehören nicht zu den hellsten Leuchten. Diese haben nur auch schon Posts von Reichsbürgern geteilt und ihnen zugestimmt wohl ohne den wirklichen Rest zu wissen oder hinterfragen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.09.2016 um 11:09
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:warum eben sie als Finanzagentur GmbH eingetragen ist.
Das ist btw sehr interessant. GmbH steht für "Gesellschaft mit beschränkter Haftung". Das bekommen die meisten Reichis noch auf die Reihe. Jetzt braucht so eine Gesellschaft für ihre Gründung einen Gesellschafter. Wer ist der Gesellschafter der Bundesrepublik Deutschland ‒ Finanzagentur GmbH?
Alleiniger Gesellschafter ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen.
Oha. Das würde nach Reichi Logik bedeuten, dass die BRD GmbH ihr eigener Gesellschafter ist. Kann das sein? Nein, nicht nach geltendem Recht.
Aber dieses Recht hat ja keine Bedeutung im Weltbild der Reichis. So könnte eine Gesellschaft durchaus ihr eigener Gesellschafter sein.


1x zitiertmelden