@emz Das sah ich auch, war aber ebenfalls verwirrt obs derselbe oder ein anderer war.
Sowas Ähnliches hatte ich mit Meldungen zu den Pyrotechnikfreaks, da gings erstmal um einen Jugendlichen, dann um zwei Leute (Männer?), irgendwie haben alle zwei oder drei (?) eine leicht rechte Gesinnung die vielleicht oder vielleicht auch nicht mit den Sammlungen zu tun hat oder einfach Zufall ist weil Rechte halt auch einfach so Knallkörper mögen, jedenfalls wusst ich am Ende nicht mehr was was ist aber ich glaub es waren zwei Fälle, einmal zwei Typen, einmal der Jugendliche
:DIst halt verwirrend es gibt zu viele Waffen und Feuerwerkskörper/Semi-Sprengstofffunde in letzter Zeit und Reichsbürger ticken zudem alle exakt gleich, da kann man am Verhalten oder den Äußerungen schlecht erkennen wer wer ist.
P.S.: Sehe gerade, die überprüfen wohl momentan gerade mehrere in der Stadt:
16 Reichsbürger mit Waffenschein in Dresden Wie Stadtverwaltung auf unsere Anfrage mitteilte, haben die untere Waffenbehörde und das Landesamt für Verfassungsschutz derzeit 16 Personen mit Waffenschein registriert, die der Reichsbürger-Szene zugeordnet werden können oder mit der Szene sympathisieren. Alle wurden oder werden aktuell überprüft - in drei Fällen wurden die Waffenscheine bei Reichsbürgern einkassiert, teilte Stadtsprecher Kai Schulz auf unsere Anfrage mit: "Aufgrund reichsbürgertypischer Verhaltensweisen oder Äußerungen sind in Dresden in den Jahren 2016 und 2017 bisher drei waffenrechtliche Erlaubnisse bestandkräftig entzogen worden."https://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/waffenbehoerde-der-stadt-dresden-ueberprueft-64-jaehrigen-in-briesnitz-1332645/Waren also tatsächlich mehrere.
Insgesamt gibts in Dresden laut der Quelle wohl ~700 Reichs-Burger.