Bauz schrieb:Ich verstehe deine Sichtweise ,aber mir persönlich ist Russland einfach näher und lieber .Oft werden sie negativer Dargestellt als sie wirklich sind .
Könntest Du das begründen? Objektiv betrachtet ist Russland ein deutlich größerer Unrechtsstaat, als die USA.
Die USA betreiben bei weitem keine Politik, mit der ich mich gut identifizieren kann - aber immerhin werden dort dem Präsidenten weitaus engere Grenzen gesetzt, als das in Russland der Fall ist.
Und Russland nimmt in seiner Außenpolitik, ähnlich wie die USA momentan, kaum Rücksicht auf die Belange anderer Nationen.
Ich würde gerne verstehen, was da Deine Sympathien weckt.
Was ich aber verstanden haben ist, dass Deine Befürchtungen, Deutschland könne nicht völlig souverän sein, alleine aus einer Antipathie zu den USA rührt. Die Antipathie kann man teilen - aber eine Begründung für die Ausgangsthese ist das nicht.
Deutschland war nach dem Krieg besetzt und auch nach dem Krieg einigen Verpflichtungen unterworfen, die nicht frei verhandelt wurden.
Aber spätestens nach dem Zwei-plus-Vier-Vertrag ist das Kapitel aber beendet. Deutschland hat natürlich weiterhin internationale Verpflichtungen, aber eben selbstbestimmte. So wie die allermeisten Länder das eben auch haben.
Tripane schrieb:Naja, da scheint einer legal Waffen zu besitzen. Die haben vermutlich einen Haufen Geld gekostet und nun geht er vor Gericht, weil er sie behalten will. Das ist für mich kein zwingendes Beispiel, jemanden als Bedrohung zu sehen.
Ich hätte generell Probleme damit, wenn jemand sich ein solch erhebliches Waffenarsenal zu legt. Hat er gleichzeitig noch radikale Ansichten, sehe ich das dann sehr kritisch.