TunFaire schrieb:Und wo ist der Vorteil zu heute? Du löst das Grundgesetz auf und machst ne neue Verfassung.
Wo liegt deine Kritik an der aktuellen? Was würdest du ändern wollen?
Wer würde die neue Verfassung erstmal aufsetzen?
Was ändert sich zu heute wenn du einen Friedensvertrag (wozu eigentlich???) mit USA, GB, F und Russland abschließt?
Der Vorteil wäre erstens die NATO-Mitgliedschaft zu überdenken, alle ausländischen Truppen hier herauszuhaben (und damit auch so etwas wie Ramstein sofort abzuwählen!) Der Drohnenkrieg und illegale Drohnenmord wäre sofort beendet!
Eine neue Verfassung würde die volle Souveränität Deutschlands widerspiegeln (dieses Thema sehe ich allerdings wie du: das Grundgesetzt ist auch für mich eine gute "Verfassung"-mir geht es mehr um den Akt, daß das Volk selbige wählt und zustimmt und dass es nicht verordnet wird!
Friedensvertrag: s.o. Ich bin für NATO-Austritt und Beendigung sämtlicher Stationierung ausländischer Truppen, BAsen etc. etc. Die NATO als Organisation des kalten Krieges ist hier der Schlüssel. Der von mir schon weit vorher angesprochene Foschepoth hat hier gutes Material offengelegt bezüglich der Geheimverträge etc.
Die 2+4 Verträge sind für mich nur Augenwischerei.
Wie gesagt: man muß nicht Reichi sein, um die gegenwärtige politische Praxis als gescheitert anzusehen. Mein hier geschriebener Vorschlg mit Neugründung, Friedensvertrag etc. ist eigentlich kein Muss, man könnte das auch alles anders lösen, aber schon aus der Historie und ihrer Symbolik fände ich diesen Vorschlag nicht den schlechtesten. Er kollidiert natürlich kollossal mit den in linken Kreisen vorhandenen Selbstschuldkomplex, daß Deutschalnd Scheisse ist und ausgerottet gehört. Der Meinugn bin ich ganz explizit nicht und für diese Meinung werde ich mich auch nicht als Rechts betiteln lassen. Wer Deutschalnd nicht mag, soll auswandern, oder sich darüber belesen, was hier alles durch amerikanische Besatzungshoheit noch diktiert wird.
interrobang: wenn du das Thema im Zusammenhang mit der NATO nicht verstehst kann ich dir nicht helfen. Sorry...