@Laura_Maelle Liebe Laura, hast Du schon mal eine gefrorene Banne gegessen?
Diese Frage ist genauso sinnvoll und kontextbezogen wie Deine Frage.
Was soll so etwas?
Es spielt überhaupt keine Rolle, was man dabei "erfährt", was passiert, dass hat keine Evidenz, keine Empirie. Auch wenn Du glaubst, dass man da aus "Erfahrung" wirklich echtes Wissen generieren kann, dann ist es nicht an dem.
Das ist etwas anderes, als wenn Du etwas fallenlässt, die Höhe kennst, die Zeit misst und das immer und immer wieder mit unterschiedlichen Gewichten und Höhen machst und daraus eine Gleichung erstellst. Dass ist dann aus Erfahrung echtes Wissen was generiert wurde.
Das geht so aber bei der Frage nach dem Leben nach dem Tod oder der ewigen Geistseele einfach nicht.
Ganz sicher mögen das total bewegende Erlebnisse sein, ich fand das plötzliche Sterben meiner Oma erschreckend, es ging aber recht schnell und war unterwartet, ich war gerade mal elf Jahre alt.
Es ist wie es ist, die können alles mögliche berichten und Du kannst gerne Engel sehen und singen hören, all das ist nur subjektiv. Dass ist einfach keine Philosophie und so wird kein philosophisches Wissen generiert.
Laura, lebe damit, lerne damit zu leben, keiner will Dir hier Deinen Glauben nehmen, aber Du musst damit leben, dass es nur Glaube ist, das ist keine echte philosophische logische Sache.
Und das Problem hast Du selber doch auch erkannt, dass ganze ist einfach widersprüchlich, es ist unlogisch, es ist sehr schwierig das irgendwie gerade zu ziehen. Und ich finde in einem ehrlichen philosophischen Diskurs muss man diese Dinge hinterfragen und kann sich denen nicht so verweigern, wie Du es die ganze Zeit einfach machst.
Du willst Deinen Glauben behalten und schützen?
Gerne, da will ich Dir nicht reinreden, aber Du versuchst hier über Monate etwas anderes, Deinen Glauben anderen aufs Auge zu drücken und als mehr als nur Glaube zu verkaufen.