Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 14:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, das war schon eine sehr eindeutige Hellwahrnehmung. Ich habe es nunmal eindeutig so wahrgenommen mit der Gewissheit, dass seine Baby-Seele nun befreit ist. All das Böse war eine Last, ein Gefängnis, ein drückender Schatten, das von seinem inneren Wesenskern abfiel, worauf seine befreite Geistseele ins Licht zurückkehrte.
Aber wie?

Was ist die Babyseele?

Wie unterscheidest du diese von den Anderen?

Meine Fragen werden mehr, weil du tlw auch immer neues schreibt bevor das andere Beantwortet ist. :/

Anzeige
1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 14:58
Zitat von emanonemanon schrieb:So eine Geistseele fährt also in einem menschlichen Körper, denkt mehr oder weniger erfolgreich vor sich hin und verabschiedet sich dann beim Exitus, über den sie schon ein Jahr vorher Bescheid weiß.
Wer teilt das der Geistseele eigentlich mit? Ich meine den Zeitpunkt des Exitus.
Und wenn die Geistseele ihr "Rein und Raus" hinter sich gebracht hat, was bedeutet das für den Menschen?
Es zeigt sich nach meinen Erfahrungen tatsächlich, dass bei vielen bereits 1 Jahr vor ihrem (auch unabsehbaren) Tod eine Veränderung in der Haltung eintritt. Das konnte ich bei allen in meinem Umfeld erkennen, bei denen sich der Tod nahte, auch bei diesem gewalttätigen Anverwandten, dessen Baby-Seele ich wahrnahm. In den Monaten und besonders Wochen vor seinem eigentlich nicht absehbaren Tod rief er mich immer wieder an, wo ich mit ihm einiges aufarbeiten konnte.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:03
@Laura_Maelle
Also kommt jede Geistseele zu Gott, ganz gleich was man auf Erden verbrochen hat?
Du hast ja gesehen, dass alles Schlechte von ihm abfiel und nur die gute Geistseele ins Licht ging. Das passt ja so gar nicht ins Schuld-Sühne-Szenario anderer Religionen.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:07
Dann wäre die Hölle ja leer? Richtig?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:10
@emanon
@gagitsch
Ja.

Im Judentum gibt es übrigens keine eigentliche Höllenvorstellung.

Auch im Christentum wird die Hölle vielfach eher als Abwesenheit des Guten bezeichnet.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja.

Im Judentum gibt es übrigens keine eigentliche Höllenvorstellung.

Auch im Christentum wird die Hölle vielfach eher als Abwesenheit des Guten bezeichnet.
Hast du eigentlich vor, ein Buch zu schreiben bzw deine empirische Kenntnisse mit der Welt zu teilen? Oder hat nur Allmy das Glück?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Also kommt jede Geistseele zu Gott, ganz gleich was man auf Erden verbrochen hat?
Du hast ja gesehen, dass alles Schlechte von ihm abfiel und nur die gute Geistseele ins Licht ging. Das passt ja so gar nicht ins Schuld-Sühne-Szenario anderer Religionen.
Ja, da die Geistseele m. E. von Gott kam, kehrt sie auch wieder dorthin zurück. Das steht sogar in der Bibel. Dass manche es anders sehen, liegt vor allem an der Definition "Seele".


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:21
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Oder hat nur Allmy das Glück?
Ich schreibe schon viele Jahre in Foren. Da kommt schon einiges zusammen. Das reicht doch eigentlich. ;)


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, da die Geistseele m. E. von Gott kam, kehrt sie auch wieder dorthin zurück.
OK.
Und der Mensch stirbt ja nun mal.
Aus die Maus.
Da macht weder die Hölle irgendwelchen Sinn noch das Fegefeuer oder das Bemühen um irgendeines Gottes Willern ein besseres Leben zu führen.
Warum sich im Diesseits kasteien, wenn man doch das Ticket zur Glückseligkeit per Geistseele schon in der Tasche hat?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum sich im Diesseits kasteien, wenn man doch das Ticket zur Glückseligkeit per Geistseele schon in der Tasche hat?
Mein Eindruck ist eher, dass eine Geistseele primär das Gute will und darunter leidet, wenn sie stattdessen Böses schafft. Die Hölle schafft man sich selbst.

Glückselig kann nur eine Geistseele sein, die Gutes tun kann.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

04.12.2023 um 15:53
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber wie?

Was ist die Babyseele?

Wie unterscheidest du diese von den Anderen?
Bei dem gewalttätigen Anverwandten war es schon zu Lebzeiten erkennbar, dass er in seinem Wesen eine Babyseele hat. Das sagte ich ihm schon als 12-Jährige und nannte ihn einmal "Riesenbaby", weil er ein Hüne von Mann war, 2m groß und ein Muskelprotz. Er schlug andere krankenhausreif. Ich versteckte mich dann hinter meinem Vater, denn im Moment war er natürlich beleidigt und wollte mich schlagen, aber ich meinte es nicht böse. Es war aus meiner Sicht die Wahrheit, die ich aussprach, da er mich "Kleine" nannte. Und alle, die es hörten, bestätigten mir danach, als er weg war, dass es stimmt.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 07:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schreibe schon viele Jahre in Foren. Da kommt schon einiges zusammen. Das reicht doch eigentlich. ;)
Nur Fragen beantwortest du nicht.....

Warum?

Es wääre doch interessant auch für nicht so erleuchtetet Personen, deine Erklärungen und Gedanken zu den Fragen zu hören und nicht nur immer deine selben Aussagen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei dem gewalttätigen Anverwandten war es schon zu Lebzeiten erkennbar, dass er in seinem Wesen eine Babyseele hat. Das sagte ich ihm schon als 12-Jährige und nannte ihn einmal "Riesenbaby", weil er ein Hüne von Mann war, 2m groß und ein Muskelprotz. Er schlug andere krankenhausreif. Ich versteckte mich dann hinter meinem Vater, denn im Moment war er natürlich beleidigt und wollte mich schlagen, aber ich meinte es nicht böse. Es war aus meiner Sicht die Wahrheit, die ich aussprach, da er mich "Kleine" nannte. Und alle, die es hörten, bestätigten mir danach, als er weg war, dass es stimmt.
Aber was ist eine Babyseele und was unterscheidet Sie? Die Fragen bleiben erneut offen.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 10:47
@gagitsch
Also verstehe ich jetzt richtig? Ein umgangssprachliches Riesenbaby ist nun der Beweis für die Existenz einer Babyseele? Ich habe ja schon einiges zum „ inneren Kind „
gelesen, aber Riesenbaby = Babyseele?
Nun gut, jeder wie er kann. Gutes Gelingen. Und Gruß an alle Schwerverbrecher, sobald deren Babyseele entfleucht ist, seid ihr alle wieder nur Riesenbabys, mit weißer Baby Weste. Ich gehe dann mal arbeiten. Macht den Kopf frei von Geistseelen, Riesenbabys und Babyseelen und Einhörnern und nicht zu vergessen den rosa Elefanten im Raum.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 10:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also verstehe ich jetzt richtig? Ein umgangssprachliches Riesenbaby ist nun der Beweis für die Existenz einer Babyseele? Ich habe ja schon einiges zum „ inneren Kind „
gelesen, aber Riesenbaby = Babyseele?
Das kam ja nicht von mir!!! Das kam von @Laura_Maelle.

Ich glaube nicht daran und habe keinerlei Vorstellung was Sie damit meint, daher meine dutzenden unbeantwortetetn Fragen an Sie.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 10:56
@gagitsch
Ja klar , ich weiß, dass es von Laura kam. Aber sie ist so empfindlich, wenn man mal konkret nachfragt. Deshalb habe ich es durch die Blume ( also dich) erfragt. Aber vermutlich werden wir beide keine Belege dazu erhalten, wie die Babyseele aus dem Riesenbaby jemals entweichen kann. Und wohin sie dann geht? Warscheinlich ins nächste Riesenbaby?


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 13:24
@calligraphie
Das ist ja wirklich nett, dass Du mich schonen willst. ;)

@gagitsch
Vielleicht hast Du einfach zu verkopfte Erwartungen.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 13:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht hast Du einfach zu verkopfte Erwartungen.
Vielleicht weichst du den wichtigen Fragen aus um deine Erfahrungen nicht hinterfragen zu müssen oder deine Erfahrungen korrigieren zu müssen?


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 16:07
Metaphorisch betrachtet sind für mich die Geistseelen wie Samenkörner, die in die materielle Welt gesät/geboren werden. Nicht jeder Boden eignet sich dafür und entsprechend entwickeln sich die Samenkörnerkeimlinge verschieden. Und so kommt es, dass nicht jedes Samenkorn sein volles Potenzial entwickeln kann auf Erden, aber in der geistigen Welt ist das noch möglich.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 16:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nicht jeder Boden eignet sich dafür und entsprechend entwickeln sich die Samenkörnerkeimlinge verschieden.
Ist so eine Geistseele ein unbeschriebenes Blatt, wenn sie in den Körper eintritt?
Was ist ihre Aufgabe?
Oder ist ihre einzige Aufgabe dich mit einem für dich akzeptablen Weltbild zu versorgen?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

05.12.2023 um 17:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist so eine Geistseele ein unbeschriebenes Blatt, wenn sie in den Körper eintritt?
Nur so weit, wie ein Samenkorn als unbeschrieben gelten kann, wenn sein ganzes (geistiges) Potenzial vorhanden ist, bevor die Widerwärtigkeiten des materiellen Bodens prägend wirken.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist ihre Aufgabe?
So wie ein Samenkorn sein (geistiges) Potenzial zu realisieren. Die Prägung durch die Eigenschaften des materiellen Bodens fördern oder hemmen dies.


Anzeige

1x zitiertmelden