rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
rene.eichler schrieb:ich habe doch geschrieben dass es keine Klammern sindDu hast doch die formel abgeschrieben und klammern gesetzt, rede Dich doch nicht raus, Du scheiterst an den elementarsten dingen!
vektor18 schrieb:Ich bin übrigens nun raus hier, komplett und werde mein Konto deaktivieren.Das ist schade - aber du darfst das nicht so persönlich nehmen. Rene ist ein Vollblut-Troll reinsten Wassers. Es geht ihm nicht darum etwas dazu zu lernen… oder gar sein "Weltbildkonstrukt" aufrichtig zu verbessern. Er sucht auf eine Art, die man schon als masochistisch bezeichnen könnte Aufmerksamkeit – um Anerkennung scheint es ihm offensichtlich nicht einmal zu gehen.
kuno7 schrieb:Ne, ein troll is der Rene nich, denn ein Troll will nur Aufmerksamkeit, egal womit. Der Rene glaubt wirklich an sein Zeug, da bin ich mir recht sicher. Er will auch drüber diskutieren, nur eingestehen, dass er falsch liegt wird er niemals.Ist ein ähliches psychologisches Phänomen wie bei den freie Energie-Anhängern und ihren selbstgebastelten "PPs" wo sich aus einer fixen Idee schnell mal ein dogmatische Ideologie zum selbstgemachten Lebensprojekt entwickelt.
kuno7 schrieb:Er will auch drüber diskutieren, nur eingestehen, dass er falsch liegt wird er niemals.so sieht es aus, ich glaube daran, dass die Hälfte im Universum aus Antimaterie besteht und auch daran dass sich Materie von Antimaterie gravitativ abstößt.
rene.eichler schrieb:Wenn irgendwo an meinem Weltbild ne Kleinigkeit noch nicht ganz stimmtHehe, danke für den Satz, den druck ich mir aus und häng ihn mir an den Kühlschrank. :D
rene.eichler schrieb:mal angenommen man würde am Cern feststellen, dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen, würdest du mir dann glauben?Würde ich, ja.
rene.eichler schrieb:und wenn sich Materie und Antimaterie nun abstoßen würden, woran könnte es deiner Meinung nach liegen?Das is einfach zu beantworten, das läge an einer Kraftwirkung zwischen den beiden.
rene.eichler schrieb:hat Antimaterie dann negative Masse oder würdest du meiner Erklärung aus meinem letzten Video zustimmen?Die Frage is einigermaßen sinnlos, da man zunächst mal rausfinden müsste, ob es ne Abstossung gibt. Dann müsste man diese untersuchen und dann könnte irgendwer (der viel mehr Verständnis von Physik hat als ich) ggf. feststellen ob dies eventuell an einer negativen Masse liegen könnte.
kuno7 schrieb:ein Troll will nur Aufmerksamkeit, egal womitDer gute Rene ist nur leider nicht so flexibel, dass er mal eben sein Trollthema wechseln könnte. Seine Strategie besteht darin, das beste (und wohl einzige) Thema das er hat am Leben zu erhalten.
rene.eichler schrieb:das Bild ist von Wiki, da kann man am Pfeil gut erkennen das r richtungsgebunden istBeitrag von rene.eichler (Seite 126)
rene.eichler schrieb:ich glaube„Glaube“ heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist.
rene.eichler schrieb:Wenn irgendwo an meinem Weltbild ne Kleinigkeit noch nicht ganz stimmtda stimmt doch ueberhaupt nichts...
rene.eichler schrieb:das Experiment am Cern ist schon seit etwa 5 Jahren überfällig Ergebnisse zu liefern. Frage mich was die da machentja
Eine Arbeitsgruppe unter Walter Oelert vom Forschungszentrum Jülich wies 1995 als erste am Low Energy Antiproton Ring (LEAR) des CERN einige Antiwasserstoff-Atome nach, also gebundene Systeme aus einem Antiproton und einem Positron.[5] In den beiden folgenden Jahren wiederholten Forscher am Fermilab in den USA das Experiment.
Ende 2009 wurden vom Weltraumteleskop Fermi überraschenderweise bei Gewittern Positronen entdeckt; das Teleskop sollte eigentlich nur dazu dienen, nach Gammastrahlung zu suchen.[6]
2010 wurden am CERN im Projekt ALPHA 38 Antiwasserstoff-Atome nachgewiesen, die für 172 Millisekunden in einer magnetischen Falle eingefangen waren. Für eine spektroskopische Untersuchung werden jedoch deutlich größere Mengen benötigt.[7][8] Am Nachfolgeexperiment ALPHA-2 gelang 2016 schließlich eine laserspektroskopische Untersuchung des 1S–2S-Übergangs. Wie vom CPT-Theorem vorhergesagt stimmen die Spektrallinien von Wasserstoff und Antiwasserstoff bis zu einer Genauigkeit von 2×10−10 überein.[9]
Im April 2011 gelang es am CERN, 309 Antiwasserstoffatome bei einer Temperatur von etwa einem Kelvin fast 17 Minuten lang einzufangen, also 5800-mal so lang wie im November 2010.[10][11] Dies wird von den Forschern des CERN und Kommentatoren allgemein als bedeutender Durchbruch beurteilt, der neue Möglichkeiten eröffnet, die Eigenschaften von Antimaterie zu erforschen. Dabei geht es zum Beispiel um mögliche Verletzungen von Symmetrien in der Teilchenphysik. Dies betrifft die Frage, warum nach dem Urknall mehr Materie als Antimaterie entstand.
Der bislang schwerste beobachtete Antimaterie-Atomkern war das ebenfalls im April 2011 am Relativistic Heavy Ion Collider erzeugte Anti-4He.[12][13]
Wikipedia: Antimaterie
rene.eichler schrieb:dort will man feststellen ob Antiwasserstoff im Schwerefeld der Erde nach unten fällt oder nach oben fliegt.IMHO geht es dort um veraenderte "fallbeschleunigung".
rene.eichler schrieb:ob Antiwasserstoff im Schwerefeld der Erde nach unten fällt oder nach oben fliegt.gelesen hast?
neoschamane schrieb:IMHO geht es dort um veraenderte "fallbeschleunigung".Naja, wenn das Zeuch nach oben fiele, dann könnte man das schon als veränderte Fallbeschleunigung werten, oder meinste nich? ;)