Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 18:21
@leaxx
und Will Smith´s Tochter nicht zu vergessen, beide zum Ko...
Michael war wenigstens niedlich und zurückhaltend schüchtern. Das war ja das Symphatische an ihm.

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 18:28
also hatte er doch nicht so eine schlechte erziehung ?
seine mutter hat sicher immer dafür gesorgt, dass er nicht vergießt, woher er kam.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 18:55
@Sylvina
Seine Kinder konnten ihn nicht schützen. Ich meinte das allein nur in dieser Hinsicht.

@leaxx
Ich habe deinem Eindruck in keiner Weise widersprochen, im Gegenteil, ich teile ihn ebenfalls. Er ist als "Diva" aufgewachsen, anfänglich unter dem Druck seines Vater, doch er merkte sehr bald, wie viel er wert war und wußte das auf Grund seiner Intelligenz sehr gut zu benutzen. Da hatte auch sein Vater die Macht über ihn verloren, wenn ER nicht wollte, waren die Jackson5 und somit auch sein Vater und dessen Einkommen aufgeschmissen. Alle haben ihn hofiert und er erwartete das dann auch. Es ist eben immer eine Gratwanderung zwischen Genie und sagen wir mal "psychisch auffällig", doch ohne das Eine geht das Andere vermutlich nicht, man kann diese Entwicklung wohl bei allen großen Künstlern beobachten, die als Genie in die Geschichte eingegangen sind. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 19:02
@Sylvina
Ich möchte dir hier ein Hilfsmittel anbieten, was die Personen in Michaels Umfeld anbelangt:
http://www.mjackson.net/forum/archive/index.php/t-11800.html


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 19:11
@Hanika
o.k. seine Kinder konnten ihn nicht schützen. Also, er war auf sich allein gestellt. Leider. Dazu kommt, daß er niemanden an sich ran ließ, zumindest von den paar Menschen, die ihm wirklich nur Gutes wollten.
Was mich natürlich auch ins Grübeln bringt, er hatte bestimmt ganz schön damit zu tun, seine Sucht zu verbergen. Ich glaube, deshalb wollte er auch niemanden zu nahe an sich rankommen lassen.
Hatte er nicht diesen Miko Brando als Freund, ich meine als engen Freund? Der hat doch, wenn es wirklich stimmt, genau über ihn bescheid gewußt. Von dem hat man auch noch nie etwas in der Öffentlichkeit gehört. Nur einmal, glaube ich, war der bei Larry King und da hatte er sich auch sehr zurückgehalten.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 19:17
@Sylvina
Du hast sicher Recht, es lag vielfach auch an ihm selbst. Ich bin nur nicht der Ansicht, daß er sich isolierte, weil er der Sucht verfallen war. Das wird erzählt, Beweise habe ich dazu bisher nicht bekommen. Auf alle Fälle war er nicht die ganze Zeit über süchtig, auch Karen hatte dem widersprochen. Es wird immer gesagt, es fing mit seinem Unfall damals an, das hat Karen jedenfalls wehement verneint.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 19:21
Man muß ihn einfach mögen, findet ihr nicht?
/dateien/62480,1298139674,ZUKP3Z Meditation


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 19:31
@Hanika
sie hat gesagt, es fing ´93 an. Ich meine auch die Tablettensucht, Beruhigungspillen, Antidepressiva usw. Was eben auch viele andere Menschen nehmen, wenn sie down sind. Und ich glaube auch, er hat dagegen angekämpft, indem er die ganzen Gurus aufsuchte.
Süßes Bild da oben, vielleicht hat er auch zu Hause so meditiert.


melden
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 20:19
@Hanika
@leaxx
@sam100
Ihr habt eben ganz viel geschrieben, was ich unbedingt unterschreiben würde. Hab eben nur überflogen, aber wir sind uns einig. Morgen werde ich mich nochmal genau mit den einzelnen Posts befassen und gegebenenfalls darauf zurückkommen. Aber was ich eben las, zeigt mir, dass wir durch unser gemeinsames Studieren der Person Michael Jackson ein ziemlich identisches Bild von ihm haben. Das beweist, dass diese Arbeit nicht umsonst gewesen ist. Flog mich eben so an und wollte es nicht für mich behalten.^^


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 20:23
@littlesusie1
@leaxx
@sam100
Bei aller Bewunderung für seine Kunst und sicher auch seine faszinierende Person sollten wir die Realitäten nicht aus dem Auge verlieren. Sich etwas vormachen bringt uns ganz sicher nicht weiter sondern hindert uns eher, alle Möglichkeiten auszuloten. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 20:58
@leaxx
@littlesusie1
@Hanika
Wir sind uns bestimmt auch einig, dass der "private" MJ eine andere Person war, wie
häufig von der Klatschpresse dargestellt.
Desto mehr ich mich mit seinem Leben befasse, desto "normaler" kommt er mir vor.
Mit Ecken und Kanten. Häufig las man, dass er zwischen Bühne und Privatleben nicht
mehr unterscheiden konnte und dass er sich in der Vergangenheit zu sehr zurückgezogen
habe.
Nun, ein Partylöwe war er nie. Er hatte es auch nicht nötig, bei irgendwelchen Events
ständig auf dem roten Teppich hin und her zu stolzieren und sein Gesicht in die Kamera
zu halten. Das hatte der nicht nötig. Dieses zusätzliche Theater brauchte er nicht - im Gegensatz
zu vielen anderen seiner berühmten Kollegen aus Film- u. Musikbranche, die geradezu ständig die Kamera suchen.
In den letzten Jahren ging er weniger aus - und das mit gutem Grund. Man kann sich vorstellen,
dass auch in HighSociethy-Kreisen über ihn negativ getuschelt wurde (auch wenn viele das heute nicht mehr zugeben würden). Ich habe Verständnis für seinen Rückzug. Wollte auch an keiner
Feier teilnehmen mit dem Bewusstwein, dass hinter meinem Rücken geschwatzt wird - das würde
ich mir nicht antun. Ich will damit sagen, es ist ganz normal, dass er so reagierte, nach
allem was ihm widerfahren ist. Er brauchte diesen Abstand. Das viele Reisen zwischen 2005
und 2008 war eine gute Lösung.
Mir fiel auf, dass die Medien - egal was er tat, alles in Frage stellten und ihn auch schnell als
verrückt abstempelten.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 21:17
@sam100
Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Er war genervt von den vielen schreienden Fans, von den ewig lauernden Paparazzis, die nur darauf aus waren, etwas zu finden, mit dem sie ihn wieder diffamieren konnten, weil alles Welt das so lesen wollte und inzwischen die Welt ihn auch als "Freak" sah, steter Tropfen höhlt den Stein, sagt man, und da ist was dran. Man muß nur oft genug Lügen erzählen, zum Schluß glaubt man noch selbst daran. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 21:17
Zu Doktor Murray,
ich frage mich schon seit längerem wann und wo er das erste Mal auf MJ traf.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Doc Murray sich freundlich u. zuvorkommend an ihn heranpirschte und ihm signalisierte, dass er alles für ihn tun würde, zumal er sich in den
Kreisen (s. James Brown) bereits bewegte. Tut mir leid, er macht auf mich einen Eindruck,
auf die Schnelle an viel Geld zu kommen. Auch wenn er ab und zu einen Patienten umsonst
behandelt. Aber sein "Lebensstil" lässt mir keine andere Wahl.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 21:29
@Hanika
Mir fiel gerade ein, dass sich MJ dahingehend ähnlich äußerte. Er sagte sowas in einem Interview,
wie "wenn man jemandem wieder immer dasselbe erzählt, glaubt er es letztendlich". Kriege
den genauen Satz wörtlich nicht mehr zusammen. Sinngemäß hat er sich damit aber befasst.
Vlt. ist das auch jetzt die große Taktik. Desto mehr man von seinem "Tod" spricht, desto mehr Leute glauben daran - kam mir eben so durch den Kopf.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 21:30
@Hanika
Ich möchte nochmal auf Dein Post zurückkommen, betreffend der Sucht von Michael. Dieser Unfall den er beim Dreh vom Pepsi Werbespot hatte, der war bestimmt schlimm und auch sehr schmerzhaft.Aber ich glaube es ist quatsch, wenn die Leute sagen, er nahm jeden Tag für den Rest seines Lebens Schmerzmittel, weil er solche Schmerzen hatte.
Wir alle haben unsere Narben und Unfälle im Leben, manche mehr, manche weniger. Nun habe ich glücklicherweise keine Erfahrung mit schlimmen Brandverletzungen, aber ich denke, dass sich das nach einer gewissen Zeit auch wieder bessert. Wenn ich z.B an Nicki Lauda denke, finde ich den Unfall von Michael vergleichsweise harmlos. Was sagt Ihr dazu? Oder schätze ich das falsch ein? Ich will damit sagen, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er die ganze Zeit über von Schmerzmitteln abhängig war.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 21:35
@sam100
Michael hat selbst gesagt, daß er nicht gern ausgeht.


@Hanika
danke für den Link, mit diesen Personen in Michaels Nähe. Was mich wundert, es fehlt Barry Gibb und dieser Miko Brando.
Was mir aber aufgefallen ist, der Alvarez ist von TT eingestellt worden, das schreiben die da, ob das alles stimmt, weiß man auch nicht so genau. Aber die Verbindung Alvarez - Thome-Thome - AEG ist für mich schon äußerst bedenklich und noch dazu, weil die Followers gesagt haben, daß sich der Alvarez sehr merkwürdig verhalten hätte???


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 21:41
@Sylvina
Irgendwie soll TT mit dieser Firma hier zusammenhängen. Das ist eine der einflußreichsten Institutionen überhaupt:
http://www.trw-adv.com/about.html (Archiv-Version vom 22.11.2010)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 21:42
in allen Büchern über ihn kann man lesen, dass er aus seinem Privatleben nichts erzählte, aber damit die Fans trotzdem zufrieden waren hat er Di Leo beauftragt Geschichten zu erfinden, erst ganz harmlose und dann wurden richtige Freak-Stories, á la Elefantenmensch usw.

ob jemand viel Tabletten nimmt oder nicht kommt doch auf die Schmerzgrenze an, einer lächelt es weg, der andere nimmt beim kleinsten Aua gleich eine Packung Aspirin. Männer sind da sowie schmerzempfindlicher und wollen bemitleidet werden, vlt. war er auch so ein Typ.
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Michael hat selbst gesagt, daß er nicht gern ausgeht.
wo hätte er denn auch hingehen sollen der arme Kerl, war doch meist ein Schwanz Fans hinter ihm her. Meist, denn manchmal war er ja doch essen, aber macht es Spaß mit einem aufgeklebten Bart Pizza zu essen???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.02.2011 um 21:43
@sam100
Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass es einen richtig privaten Michael wohl erst spät in seinem Leben gab. Es gibt eine gewisse Unbekannte in seiner Bio, die wir alle nicht nachvollziehen können. Dieses Leben, von klein auf an auf der Bühne zu stehen und die Wahrheit nicht wirklich von der Scheinwelt unterscheiden zu können.......mir fällt da kaum jemand ein, dem es so gegangen wäre. Was macht das mit einem Menschen, so jung, in der Entwicklung....Vielleicht ist das auch damit gemeint, wenn man sagt, er konnte nicht mehr unterscheiden zwischen Bühne und Privatleben, wahrscheinlich konnte er das wirklich nicht, weil es eben in seinen jungen Jahren kein Privatleben gab.


Anzeige

melden