Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 06:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wer den ganzen Twittermarathon nachlesen möchte:

https://mobile.twitter.com/LPDWien (Archiv-Version vom 05.06.2019)
Hmm... Ne Menge Morde denen sie da nachgehen mussten...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 07:10
Guten Morgen und gute Nacht :merle:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 07:12
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nope... haben mit Haus des Geldes angefangen... läuft grad.
Moin . wie gefällt es Dir ?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ihr Posting mit dem 'Schädling' war eine direkte Antwort auf ein Posting von mir, in dem ich von 'schädlich' in einem politischen Zusammenhang sprach...
Man kann auch Worte verdrehen und falsch verstehen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Könntest du mir eine borgen? Meine ist kaputt. 😔
Was machst Du in der Zwischenzeit ? Waschsalon ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich brauche eine neue höchstwahrscheinlich, alle Selbstversuche sie wieder flott zu bekommen haben nichts genützt. Naja, sie war eh schon recht alt und hat lange gute Dienste getan, ein schlanker Siemens-Toplader. Ich weiß nur gar nicht, welche Marke ich nehmen soll. Bauknecht wurde mir angeraten.
Ich habe eine Miele, hoffe, dass sie noch lange hält. Al.di Süd hat die Woche einen im Angebot, und einen Trockner.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 07:15
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ach ja - was ich vergessen hatte:
Interessant, dass doch so viele sexlastige pns von ihm erhalten haben. Da waren wohl viele Phantasien in seinem Kopf ;-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 07:16
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, ist auch meine erste, fast 20 Jahre hat sie gehalten. Vorher gab es immer WG-Maschinen. Der Preis für eine neue ist ja ok, nur weiß man nicht, wie lange die halten. Mehr als 5 Jahre sollten es schon sein.
Dann hat sie "ihre Milch gegeben", wie man so schön sagt. Eine neue wird auch viel sparsamer sein, was Wasser- und Stromverbrauch anbetrifft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 07:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sonst ist Samsung auch sehr gut.
Als ihre vorherige WaMa kaputt ging, hat meine Schwester sich letztes Jahr eine Samsung gekauft. Hatte gar nicht gewusst, dass die auch WaMas herstellen. Sie ist damit zufrieden, soweit ich weiß.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 07:22
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich gehe davon aus, dass seine Frau tatsächlich davon weiß.
Er hatte doch im Thread geschrieben, dass sie eine Art offene Ehe führen und dass seine Frau aus "gesundheitlichen Gründen" mit ihm nicht mehr***

Bevor ich Kopfkino bekomme, scrolle ich jetzt lieber weiter...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 07:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Von diesen ganzen sinnlosen Programmen halte icb ehrlich gesagt nicht viel, die nutzt man doch eh kaum.
Da gebe ich Dir Recht. Ich habe eigentlich auch nur 4 Programme, die ich nutze, und die extra Schleuder. Das Gardinenprogramm brauche ich ja auch selten.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich brauche eh höchstens drei Programme.. :D
Meist abhängig von der Temperatur halt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das könnte sein! Der Thread war nicht alt, ich habe ihn neu eröffnet, und zwar im Gartenforum. Drum hab ich den so genannt, damit er nicht gleich als OT auffällt. Außerdem fand ich es lustig und habe das mehr auf die üblichen Trolle bezogen.
Ja,da war mal was. Cherokee hatte sich doch eine Pflanze gekauft, die befallen war von Woll-Läusen(??). Aber das auf sich zu beziehen wäre schon gaga.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Irgendwie habe ich mich gedanklich auf Bauknecht eingeschossen, das klingt noch so nach made in Germany aus dem letzten Jahrhundert.
Bauknecht weiß, was Frauen wollen ??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Konzert war soooo toll! 😍
Das freut mich !
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir haben dann einfach zu viel Wäsche rumliegen. Bei 5 Personen sammelt sich halt einiges an 🙄
Und davon drei kleine Kinder - ist kar, dass da jede Menge anfällt.
Zitat von CielaCiela schrieb:So gehen die Meinungen auseinander.. ich hab mittlerweile mein drittes Samsung und bin vollkommen zufrieden.
Ich habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich wünsche euch einen schönen Tag! 😁
Dito !!!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm... Ne Menge Morde denen sie da nachgehen mussten...
Mir fällt da "die Mishiko" ein ;-)
Zitat von CielaCiela schrieb:Guten Morgen und gute Nacht :merle:
Schlaf' gut ! Machst Du nur Nachtschichten ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 07:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und wie ist es jetzt?
Bist du schon da?
Bin erst um 7 angekommen. Statt gute zwei Stunden hab ich über 4 Stunden von Weimar aus gebraucht.. Hinter Leipzig hatte es auf der A9 gekracht, über ne Stunde Verzögerung. Wurde mir in Weimar schon angezeigt, also doch Richtung Erfurt zurück und am Dreieck Richtung Magdeburg (A71?)
Da hats dann aber auch irgendwo gekracht, und so wurde ich kurz darauf schon wieder über ne kleine Autobahn und Landstraße und mitten durch Halle auf die 9 geleitet.

Achja, kann mir jemand gute (hauptsächlich aktuelles) Radiosender im Berliner Raum empfehlen? Bin gestern beim ersten Suchlauf auf Fritz gekommen und für die letzte eineinhalb Stunden wars okay, aber ich hoffe, noch einen besseren Sender zu finden.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sag ich doch Wölkchen: Freundin ❤
Ich habe ihre "Freundin" nicht als feste Freundin aufgefasst 😜


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 08:02
@caponata

Die Hersteller machen selbst Angaben über die zu durchschnittliche Lebenserwartung ihrer Produkte.

Alle bekannten Hersteller (auch einige Billiganbieter) geben 5 Jahre an. Also auch z.B. Bauknecht oder Whirlpool.
Nur Siemens und Bosch (jeweils 10 Jahre) und Miele (20 Jahre) tanzen da aus der Reihe.

Ich würde nicht erwarten, dass eine Maschine bei der Nutzung im 2-3 Personenhaushalt unbedingt länger hält als diese Angaben. Schon gar nicht ohne zwischenzeitliche Reparatur.

Am Ende ist es eine der Frage der wirtschaftlichen Möglichkeiten und der Zielvorstellung.

Der Student, der gar nix auf der Weste hat, wird sich den Chinakracher für 175,- EUR kaufen, die Finger kreuzen und seinem Glauben an die geplante Obsoleszenz abschwören...

...wer die Knete hat, der muss sich mit der Auswahl quälen.

Ich würde unterscheiden, ob ich möglichst billig "fahren" möchte, dann wäre ein Modell aus dem mittleren oder unteren Preissegement fällig (wieviele Maschinen für rund 200 EUR kann ich mir kaufen, bis ich den Preis einer guten Siemens oder Miele erreicht habe?)...

...oder ob ich Umwelt und Ressourcen schonen möchte, dann würde es wohl eine Bosch, Siemens oder Miele werden.

Oder man verbindet beides: Ich habe einen Öko-Lavamat seit deutlich über 20 Jahren im Einsatz. Nach zehn Jahren versagte die Wasserweiche. Inzwischen bauen die Chinesen das Ersatzteil für den halben Preis nach (30,- EUR). Diese Weiche hält dann nur 3-5 Jahre, ist aber in einer halben Stunde ausgewechselt. Das mache ich jetzt bis das Trommellager oder der Antrieb aufgeben.

Man kann alles zur Wissenschaft machen... :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 08:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und wie ist es jetzt?
Bist du schon da?
Bin erst um 7 angekommen. Statt gute zwei Stunden hab ich über 4 Stunden von Weimar aus gebraucht.. Hinter Leipzig hatte es auf der A9 gekracht, über ne Stunde Verzögerung. Wurde mir in Weimar schon angezeigt, also doch Richtung Erfurt zurück und am Dreieck Richtung Magdeburg (A71?)
Da hats dann aber auch irgendwo gekracht, und so wurde ich kurz darauf schon wieder über ne kleine Autobahn und Landstraße und mitten durch Halle auf die 9 geleitet.

Achja, kann mir jemand gute (hauptsächlich aktuelles) Radiosender im Berliner Raum empfehlen? Bin gestern beim ersten Suchlauf auf Fritz gekommen und für die letzte eineinhalb Stunden wars okay, aber ich hoffe, noch einen besseren Sender zu finden.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sag ich doch Wölkchen: Freundin ❤
Ich habe ihre "Freundin" nicht als feste Freundin aufgefasst 😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 08:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trailblazer schrieb:
...und das bezog sich vermutlich auf meine letzte PN an sie.
Was hast du denn geschrieben?
Es war eine Art Abrechnung.

Der Umgang mit Codex (im Vergleich zu der Behandlung, die die Papageienmutter erfuhr), meine PN's dazu an sie, ihre Antworten darauf, ihre Wandlung als Moderator, u.s.w.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 08:28
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich gehe davon aus, dass seine Frau tatsächlich davon weiß.
Zumindest hatte er mal sowas angedeutet bei mir, als ich ihn auf etwas bestimmtes ansprach.
So ehrlich sind sie glaube ich schon zueinander.
Das halte ich für zumindest unwahrscheinlich...

Wenn ich so ticken würde wie der Gute (seine Vorstellungen von Ästhetik und freier Liebe, u.s.w.) und dazu noch einen Freibrief von meiner Frau hätte, müsste ich doch mit dem Klammersack gepudert sein, ausgerechnet dort drüben völlig unbekannte Damen blind anzuschreiben.

Aber wer weiß...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 08:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was wollte er denn
Sich über Sex unterhalten
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Unsere restlichen Geräte sind auch von Bosch
Ich habe auch nur Bosch.
WaMa, Spülmaschine, Herd, und jetzt warte ich noch auf den Kühlschrank
Zitat von ThildaThilda schrieb:Guten Morgen ihr Süßen
Guten morgen du süße.
Hast du Kaffee für mich?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte gar nicht gewusst, dass die auch WaMas herstellen. Sie ist damit zufrieden, soweit ich weiß.
Die haben sehr oft den Ami Style
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bin erst um 7 angekommen
Oh je.
Was für ein Mist
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nur Siemens und Bosch (jeweils 10 Jahre) und Miele (20 Jahre) tanzen da aus der Reihe.
Aber auch nur auf den Motor.
Der geht bekanntlich nie kaputt.
Also achtung bei solchen Garantie versprechen!
Der Rest hat nur 2 JahreGarantie


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 08:50
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber auch nur auf den Motor.
Der geht bekanntlich nie kaputt.
Also achtung bei solchen Garantie versprechen!
Der Rest hat nur 2 JahreGarantie
Dabei geht es gar nicht um Garantieversprechen, liebe Rose... ;)

Es geht nur um die angenommene Lebenserwartung, die möglicherweise auch erst durch zu bezahlende Reparaturen erreicht werden kann.

Anders gesagt: Die Mehrzahl der Hersteller geht davon aus, dass ihre Maschine nach 5 Jahren reif für den Austausch ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 08:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und wenn man als Mann sich mit ihr unterhalten hat, kam immer irgendwann der Punkt, an dem sie versuchte die Unterhaltung auf die sexuelle Ebene zu lenken.
Das hab ich zum Glück nie miterleben müssen. Kommentare wie "hab ihm gezeigt, wo der Hammer hängt" leider schon.
Zitat von caponatacaponata schrieb:dass der Mensch mit für den Klimawandel verantwortlich sei.
Dabei gibt es darüber, soweit ich weiß, wissenschaftliche Gutachten...oder ?
Wobei man soweit ich weiß durchaus noch diskutieren kann, wie groß der Anteil des Menschen tatsächlich nicht. Die Erde wäre auch ohne Menschen aktuell in einer Phase der stetigen Erwärmung.
Dass der Mensch diese Phase durch die Rodung der Wälder und den Ausstoß von Treibhausgasen beschleunigt, steht aber eigentlich außer Frage. Nur eben nicht, wie sehr genau.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sowieso erst mal mit dem Vermieter sprechen. Denn er muss ja dann im Mietvertrag aufgenommen werden.
Das ist ja aber eh nur eine Formalie. Der Vermieter kann ja nur in Ausnahmefällen, die bei dir nicht zutreffen, seine Zustimmung verweigern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 09:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dabei geht es gar nicht um Garantieversprechen, liebe Rose... ;)
Upps 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 09:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm... Ne Menge Morde denen sie da nachgehen mussten...
😂
Hauptsächlich Lärmbelästigung und alkoholbedingte Raufereien. Die außerhalb des FKK-Bereichs nackt Badenden gefielen mir am besten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 09:29
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich wünsche euch einen schönen Tag! 😁
Ebenso! *bottich voll kaffee anbiet*
Zitat von nairobinairobi schrieb:ihre vorherige WaMa kaputt ging, hat meine Schwester sich letztes Jahr eine Samsung gekauft. Hatte gar nicht gewusst, dass die auch WaMas herstellen.
Das wusste ich auch nicht. Ich habe eine AEG, bin da sehr zufrieden damit. Für 1-2 Personen ausreichend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2019 um 09:44
Lustige-Guten-Morgen-SprC3BCche-15


melden