Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 08:50
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Euch & uns allen schon mal einen wundervollen Samstag wünsch*
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:schönes Adventswochenende
Danke Euch und allen anderen auch.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 08:51
th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 09:00
Guten Morgen zusammen...



rps20191207 085844


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 09:14
@Trailblazer
Hmm...das sieht aber lecker aus. Guten Appetit euch zwei.
Ich bin immer voll neugierig und gucke mir alles genau an auf den Bildern 😅🙈 und da ist auch wieder der goldene Leopard 😄
Ich mag ja wirklich deine Wandfarbe, sehr schick.

@Cherokeerose ja, da hab ich auch gerade geguckt. Ach, ich weiss auch nicht 😆 vielleicht kauf ich doch einfach ganz viele von den Shirts mit den Tattoo Ärmeln 🤣🤣🤣

@CodexOmega, dir auch ein schönes Wochenende

@Himmelsbesen... Echt jetzt? Bist du tätowiert? In meiner Vorstellung bist du ganz "nackig". Aber würdest du deinem Kind sowas kaufen?
Vielleicht bin ich ja tatsächlich ein Spiesser 🤔
Ich finde auch (Kunst)Leder Röcke für Mädchen ganz übel. Hat meine Schwiegermutter einmal angeschleppt für meine Tochter die damals vielleicht 1 Jahr alt war. Das war ne schwarz weisse Leggins wo ein schwarzer Kunstlederrock angenäht war. Boa, das Teil war sooo übel 😣😣😣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 09:53
@pattimay Ich habe ein Tattoo. Eins wollte ich auf jeden Fall immer haben und habe es auch bekommen.
Ich habe keine Ahnung ob ich meinem Kind so etwas gekauft hätte. Ich bin solchen Entscheidungen, die eigene Kinder angehen, erfolgreich aus dem Weg gegangen.😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 10:07
@Himmelsbesen
Verrätst du was für eins?


Das ist mein Frühstück

IMG 20191207 100613Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 10:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Moa, was für ein Trend
😣😣😣 Wer kauft denn sowas?
Ein T-Shirt mit gemusterten Ärmeln? Was ist denn daran jetzt schlimm?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 10:47
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was denken sich Eltern nur dabei, wenn sie ihr Kind auf diese Art & Weise ablichten lassen?!

Und wie frech der Rotzbube da auf dem linken Bild noch die Zunge herausstreckt! *kopfschüttel*

In 10 Jahren (oder weniger) tritt sowas dann bei RTL(2) auf..... :(
Das ist jetzt Ironie, oder? ;)
Falls nicht: meine Güte, bist du aber spießig. 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 10:54
Vielleicht bin ich ja echt ein Spiesser 🤔 😄
Das sieht nur so "billig" aus irgendwie. Maximal als Kostüm würde ich das meinem Kind kaufen 😅
Das ist für mich das jungen Pendant zum Kunstleder Rock


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 10:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wer kauft denn sowas?
Hätte ich nen sohn, würde ich es sofort kaufen.
Man kann nie früh genug anfangen seine kinder karrieretechnisch zu unterstützen.
Shirt ist im kindergarten bestimmt voll die gute Vorbereitung auf krass klassenfahrt, berlin4711 oder köln92168...vll wird er sogar "influenza"....
Hob kaufen...zackig...fame ruft...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 10:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sieht toll aus. Ich frühstücke in der Regel aber immer erst später, meist erst gegen 10 Uhr oder so.
Wir sind auch gerade erst aufgestanden. Mein Mann kümmert sich ums Frühstück. Ich habe mich ums Frühstück der Katzen gekümmert, die sind schon fröhlich am Mampfen.

Bei uns regnet es und das ist blöd. Wir bekamen nämlich eine neue Matratze geliefert und haben die über Nacht zum Auslüften draußen stehen gelassen. Mein Mann behauptete nämlich, laut Wetterbericht würde es nicht regnen. 😁 Das heißt, ich hab ihn aus dem Bett gescheucht und vor allem anderen musste erst mal die Matratze ins Trockene bringen. Die ist nämlich 160 x 200 cm groß, also viel größer als ich.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So musste ich mir meine Tattoos selbst aufmalen oder kleben. Wäre um einiges leichter gewesen,mit diesen Ärmeln. :)
Ich kann mich auch noch an diese Bildchen in den Kaugummis erinnern. Man musste sie nass machen und dann auf die Haut drücken. Ich habe die immer geliebt. Meine Eltern waren weniger begeistert, man bekam sie nämlich kaum wieder weg von der Haut.
😂
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hätte in dem Alter drum gebettelt, aber wohl leider nicht bekommen :(
Ich vermutlich auch nicht, aber eigentlich finde ich sie gar nicht schlimm. Ist halt gerade so ein Trend, der in ein paar Monaten wieder verschwunden sein wird. Ist jetzt auch nicht schlimmer als Jeans mit Löchern drin, die von bunten Flicken hinterlegt sind. Sowas wollte ich nämlich immer. Ich sehe das einfach als T-Shirts mit bunten Ärmeln an. Gibt Schlimmeres.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wie war euer Tag so?
Ruhig. Ich hatte Frühdienst und danach noch viel Tag für mich alleine. Da hab ich dann ein wenig Hausarbeit gemacht und danach hab ich ein bisschen ferngeschlafen. Soviel zum Thema, dass blaues Bildschirmlicht den Schlaf stören würde. 😜 Am Abend war ich noch in der Apotheke und mit dem armen Kater mit Durchfall beim Tierarzt. Er hat das Medikament jetzt gespritzt bekommen anstatt in Tablettenform und auch noch was, das den Magen beruhigt in einer Infusion. Er war ja ein wenig dehydriert.

Ganz der Alte ist er trotzdem noch nicht, ich glaube, es ist ihm noch schlecht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 11:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht bin ich ja echt ein Spiesser 🤔 😄
Das sieht nur so "billig" aus irgendwie. Maximal als Kostüm würde ich das meinem Kind kaufen 😅
Das ist für mich das jungen Pendant zum Kunstleder Rock
Jo mei. Ob man jetzt die Ärmel mit Segelschiffchen, Einhörnern, Autos oder irgendwelchen Blumenranken bedruckt, ist doch völlig wurscht. Mir jedenfalls. ;) Ich hab das für Erwachsene übrigens auch schon gesehen, mal schauen, ob ich das noch finde.

Da finde ich die Blinkeschuhe bedenklicher. Da kann man die Batterien nämlich nicht austauschen und auch nicht rausnehmen und man wirft die zusammen mit den Akkus in den Restmüll, was immer wieder Probleme verursacht. Diese Akkus explodieren nämlich, wenn man den Müll verbrennt und dadurch sind schon einige Mitarbeiter verletzt worden.

Ja, wusste ich's doch. Man kann die Ärmel sogar extra kaufen.

c700x420


Bei Erwachsenen finde ich das seltsamer als bei Kindern. So wie "ich will, aber ich kann nicht". Dass man einem Kind kein echtes Tattoo verpasst, ist ja verständlich, aber warum gibt sich ein Erwachsener mit einem Fake ab?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 11:07
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hätte ich nen sohn, würde ich es sofort kaufen.
Man kann nie früh genug anfangen seine kinder karrieretechnisch zu unterstützen.
Shirt ist im kindergarten bestimmt voll die gute Vorbereitung auf krass klassenfahrt, berlin4711 oder köln92168...vll wird er sogar "influenza"....
Hob kaufen...zackig...fame ruft...
😂😂😂

Also meine Mutter würde jetzt sagen: "Bis du heiratest, ist alles wieder gut."
Zeig mir ein Kind oder einen Teenager, der nicht zwischendurch an Geschmacksverwirrung gelitten hat. Das ist doch nur eine Phase, die sich wieder auswächst.

Wenn ich daran denke, was ich so alles getragen habe...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 11:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist mein Frühstück
Lecker und gesund !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein T-Shirt mit gemusterten Ärmeln? Was ist denn daran jetzt schlimm?
Naja, für einen Jungen sieht es gewöhnungsbedürftig aus. Man kennt das noch nicht so, zumindest was mich betrifft. Vielleicht ist es ein ganz neuer Trend ?? Es ist ja auch keine Mode für diese Jahreszeit.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Shirt ist im kindergarten bestimmt voll die gute Vorbereitung auf krass klassenfahrt, berlin4711 oder köln92168...vll wird er sogar "influenza"....
Heute habe ich einen Bericht über eine Bloggerin gelesen. Sie nennt sich "Megabambi" und unterscheidet sich optisch von den üblichen Influencern. Sie präsentiert u.a. Plus-Size-Mode und wirkt sehr selbstbewusst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mich auch noch an diese Bildchen in den Kaugummis erinnern. Man musste sie nass machen und dann auf die Haut drücken. Ich habe die immer geliebt. Meine Eltern waren weniger begeistert, man bekam sie nämlich kaum wieder weg von der Haut.
Das weiß ich auch noch. Nicht immer bekam man das Bild 100%ig auf die Haut, oft fehlte hier und da ein Eckchen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, wusste ich's doch. Man kann die Ärmel sogar extra kaufen.
Das ist in meinen Augen "too much". Mich erinnert es an voll krass tätowierte Leute, und die gehören nun mal zu einem bestimmten Klientel. Oder heißt das einer Klientel ?

Vor einigen Tagen ging einer vor mir, der hinten auf seinem Glatzkopf eine Nase und Augen tätowiert hatte, also eine Art von Gesicht. Es sah einfach nur seltsam aus.
Aber was weiß ich schon davon...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 11:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zeig mir ein Kind oder einen Teenager, der nicht zwischendurch an Geschmacksverwirrung gelitten hat. Das ist doch nur eine Phase, die sich wieder auswächst.
Teenies wollen ja auch etwas ausprobieren. Vor allem wollen sie sich auch abgrenzen und z.T. auf sich aufmerksam machen, und sei es durch einen schlechten Geschmack oder etwas, das absolut gegen den Mainstream läuft. Einen Protest ausdrücken oder auch sich einer bestimmten Gruppe zugehörig fühlen etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 11:25
Was macht denn Señor Ray noch so ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 11:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mich auch noch an diese Bildchen in den Kaugummis erinnern. Man musste sie nass machen und dann auf die Haut drücken. Ich habe die immer geliebt. Meine Eltern waren weniger begeistert, man bekam sie nämlich kaum wieder weg von der Haut.
Ich muss sagen, dass meine Eltern dazu überhaupt nichts gesagt haben. Denen war es wahrscheinlich lieber, dass ich mich mit den Bildchen beschäftigte und nicht nach einem gestochenen Tattoo schreie.

Ich habe die Bilder immer von meinem Taschengeld gekauft, die gab es, wie andere Klebebilder auch, auf Bogen zu kaufen.

Puh, und aus mir ist trotzdem was geworden.^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 11:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich daran denke, was ich so alles getragen habe..
Nicht falsch verstehen, ich mag Tattoos. Sogar sehr. Aber diese volltattoowierten "einheits-arme"
die gerade gefühlt jede zweite junge frau trägt find ich total langweilig.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 12:06
@violetluna
Hast du nicht mal nach einem Maggi Ersatz gesucht? Habe gehört das hier soll super sein Maggi Ersatz
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nicht falsch verstehen, ich mag Tattoos. Sogar sehr. Aber diese volltattoowierten "einheits-arme"
die gerade gefühlt jede zweite junge frau trägt find ich total langweilig.
Da hast du recht. Ich finde Tattoos auch echt schön, aber dieser Trend ist irgendwie mittlerweile echt...ja, langweilig trifft es ganz gut.

Also die Abzieh Haut Kaugummi Tattoos mögen meine Töchter auch, dürfen sie auch haben. Mein Mann kommt dann nur manchmal damit das das ja nicht gesund sein kann für die Haut etc. Sie tragen sie aber trotzdem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2019 um 12:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, für einen Jungen sieht es gewöhnungsbedürftig aus. Man kennt das noch nicht so, zumindest was mich betrifft. Vielleicht ist es ein ganz neuer Trend ?? Es ist ja auch keine Mode für diese Jahreszeit.
Ja, das ist bestimmt ein neuer Trend. Jede Zeit hat ihre Trends und nicht alle findet man auch schön. ;) Das war immer schon so. Trends vergehen zum Glück aber auch wieder, man kann sie einfach aussitzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das weiß ich auch noch. Nicht immer bekam man das Bild 100%ig auf die Haut, oft fehlte hier und da ein Eckchen.
Ja, das weiß ich auch noch gut. Ich war ja immer schon eine Grobmotorikerin, ich habe die Bildchen oft zerrissen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder heißt das einer Klientel ?
Ja, Klientel ist ein Femininum.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Klientel
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Tagen ging einer vor mir, der hinten auf seinem Glatzkopf eine Nase und Augen tätowiert hatte, also eine Art von Gesicht. Es sah einfach nur seltsam aus.
Aber was weiß ich schon davon...
Naja, ist halt Geschmackssache. Mir würde es auch nicht gefallen. Das Positive: wenn man die Haare darüber wachsen lässt, sieht man das Tattoo nicht mehr. Falls man noch Haare hat, versteht sich. Glatzen können ja auch rasiert sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Teenies wollen ja auch etwas ausprobieren. Vor allem wollen sie sich auch abgrenzen und z.T. auf sich aufmerksam machen, und sei es durch einen schlechten Geschmack oder etwas, das absolut gegen den Mainstream läuft. Einen Protest ausdrücken oder auch sich einer bestimmten Gruppe zugehörig fühlen etc.
Ja, ich finde das ganz normal, das gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Puh, und aus mir ist trotzdem was geworden.^^
Ich behaupte jetzt mal, dass aus mir auch was geworden ist, trotz Pepitaleggings, zerrissener Jeans und Plateauschuhen.
😉
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nicht falsch verstehen, ich mag Tattoos. Sogar sehr. Aber diese volltattoowierten "einheits-arme" die gerade gefühlt jede zweite junge frau trägt find ich total langweilig.
Mein Geschmack ist das auch nicht. Ich mag eigentlich überhaupt keine Tattoos haben. Das ist halt eine Modeströmung derzeit.

Die Shirts oder Ärmel finde ich aber harmlos, die kann man einfach wieder ausziehen und gut ist. Besser als ein echtes Tattoo. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden