Einiges kommt auf den Sperrmüll; auch ich habe für Montag Sperrmüll angemeldet. Ein Schrank, den er im Schlafzimmer stehen hatte, hatte ich bei mir im Bad aufstellen wollen. Da habe ich jetzt nur zwei offene Holzregale; besser ist es ja, wenn man einen Schrank zumachen kann, wegen Staub und so. Allerdings ist der Schrank wohl doch nix mehr.
Sein Bett wollte er erst verkaufen, aber dann muss man immer wieder da hinfahren und so, das nervt. Meine Tochter wollte ihr Ikea-Bett auch verkaufen für ganz kleines Geld, drei Mal haben sich Leute angemeldet, da dann aber doch wieder absagten. Wenn sie ja wenigstens noch absagen......
So werden wir demnächst auch mal nach etwas Neuem sehen; das Sofa im Wohnzimmer fliegt dann auch raus, ist nicht dringend aber ich denke im Januar werden wir uns mal anderweitig umsehen.
Gestern Nachmittag dann Folgendes: die Teile hatten die Jungs schon an die Straße gestellt, angelehnt an die Mauer des Grundstücks.
Ich kam gestern Nachmittag in den Hof gefahren, da kam schon ein Uniformierter vom Ordnungsamt. Er fragt, wo er Frau Nairobi
fände. Ich: " welche Frau Nairobi " - er " S. Nairobi ". Ich sagte, dass ich das sei und dachte, hoppla, was ist denn jetzt los ?
Er machte mich darauf aufmerksam, dass der Sperrmüll erst am Abend des Vortages auf die Straße bzw. den Bürgersteig gestellt
werden dürfe. Wir haben daraufhin die Teile etwas zurückgezogen und -getragen. Wenn sie auf dem Grundstück stehen ist es okay, aber wehe, es steht 1 cm über......
Dummerweise haben die Männer vom Ordnungsamt mit ihrem Büschen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug beschädigt. Sie mussten dann noch auf die Polizei zur Unfallaufnahme warten. Aber damit hatten wir ja nichts zu tun.
Sie haben uns erzählt, dass sie eigentlich Martinsfeuer kontrollieren müssten. Ob da z.B. behandeltes Holz liegt oder Dinge, die nicht
verbrannt werden dürfen (er erwähnte scherzhaft die Schwiegermutter ?.)