Wenn Helden nach Antworten suchen...
16.11.2019 um 23:10caponata schrieb:Nee. :DAch, irgendwann finde ich wieder ein passendes Gesicht.
Versteckt sein ist auch erst mal ganz schön 😇
caponata schrieb:Nee. :DAch, irgendwann finde ich wieder ein passendes Gesicht.
violetluna schrieb:Dürfte sie bei truth-lies auch geschafft haben, steht nicht mehr als Moderatorin im Gesellschaftsforum.truth-lies ist nicht mehr Mod? o.o
CodexOmega schrieb:Ich kann aber nachvollziehen, wenn sie den Mod-Posten von sich aus wieder abgegeben hat.Glaubs fast auch.
caponata schrieb:Glaubs fast auch.Und demnächst heißt es dann wieder:
CodexOmega schrieb:beschäftigtWie die auf Dumpfbacke kamen, war mir eh klar. ;) Trotzdem ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Dumpfbacke und Pumpkin. Ich mochte die Serie aber ohnehin nicht. Die waren mir alle entweder zu hässlich oder zu unsympathisch. Das hab ich eh im realen Leben, das will ich im TV nicht auch noch sehen.
Ich finde irgendwie schon. Klar, Al liebt seine Tochter - aber in der Serie gab es von Anfang bis Ende permanent Situationen, in denen er sie nicht gerade als die "hellste Kerze auf der Torte" dastehen ließ.
CodexOmega schrieb:In 11 Minuten ist schon wieder Sonntag - letzter Tag vom Wochenende. :(Mir wurscht, ich muss eh das ganze Wochenende arbeiten.
violetluna schrieb:Trotzdem ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Dumpfbacke und PumpkinFinde ich jetzt nicht so unbedingt.
violetluna schrieb:Ich mochte die Serie aber ohnehin nicht. Die waren mir alle entweder zu hässlich oder zu unsympathisch. Das hab ich eh im realen Leben, das will ich im TV nicht auch noch sehen.Meinst du optisch "hässlich"?
CodexOmega schrieb:Finde ich jetzt nicht so unbedingt.Wo hast du das gefunden? Ich kenne das ganz anders, siehe hier:
Laut Definition steht "Pumpkin" auch für: Marked by a lack of intelligence or care; foolish or careless
In der Serie wurde dieser Begriff ja eben deswegen bezüglich "Kelly Bundy" so oft angewandt, da der dargestellte Charakter eben diese "Eigenschaften" aufwies.
CodexOmega schrieb:Meinst du optisch "hässlich"?Ich fand die alle optisch hässlich bis auf den Mann der Nachbarin und Kelly. Al Bundy und der kleine Bruder sind besonders unattraktiv, Peggy find ich aber auch nicht gerade hübsch in der Aufmachung.
Also "hässlich" fand/finde ich jetzt unbedingt keine der Personen, die an dieser Serie mitgewirkt haben....
violetluna schrieb:Wo hast du das gefunden? Ich kenne das ganz anders, siehe hier:Unter https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Pumpkin
https://www.englishclub.com/efl/podcasts/interesting-facts/term-of-endearment/
violetluna schrieb:Ich fand die alle optisch hässlich bis auf den Mann der Nachbarin und Kelly. Al Bundy und der kleine Bruder sind besonders unattraktiv, Peggy find ich aber auch nicht gerade hübsch in der Aufmachung.Du scheinst sehr/überwiegend(?) auf das Äußere von Menschen fixiert zu sein?
CodexOmega schrieb:Du scheinst sehr/überwiegend(?) auf das Äußere von Menschen fixiert zu sein?Ja, bei Unterhaltungsmedien schon - die sind ja auch oberflächlich, drum sind sie unterhaltsam. ;) Durchschnittlich aussehende Menschen gibt es im realen Leben genug, die sehe ich jeden Tag. Unterhaltungsmedien dienen aber der Phantasie und da sehe ich lieber schöne Menschen. Deshalb mag ich zum Beispiel auch kein Reality TV. Fernsehen soll für mich ja dazu dienen, der Realität zu entfliehen.
Ich finde das ein wenig oberflächlich - es können halt nicht alle Menschen Models sein....
CodexOmega schrieb:Unter https://www.urbandictionary.com/define.php?term=PumpkinJetzt ist alles klar. Man muss schon unterscheiden zwischen dem Adjektiv und dem Substantiv. Das Adjektiv pumpkin bedeutet unter anderem "marked by a lack of intelligence or care; foolish or careless", das Nominativ jedoch nicht. Es steht ja extra als Beispiel dabei "a pumpkin mistake", also "ein dummer Fehler".
Klar, es gibt diverse Definitionen von "Pumpkin", unter anderem ist die deutsche Übersetzung für Pumpkin ja Kürbis:
Wikipedia: Kürbisse
Hat jetzt mit der Serie und dem dort bewusst-angewandtem Pumpkin-Scherz/Begriff eher weniger zu tun - aber ja: das gibt es.
Duhaa schrieb:Mich erinnert das total an meine Kindheit. Ich hab das rauf und runter gehört 🙉Ich hab zu der Zeit meinen Führerschein gemacht. Muss Sommer 99 gewesen sein, wenn ich mich Recht erinnere...
CodexOmega schrieb:Gut Nachti. :)Ich liebe die Glücksbärchis :lv:
violetluna schrieb:Dürfte sie bei truth-lies auch geschafft haben, steht nicht mehr als Moderatorin im Gesellschaftsforum.Das war mir gar nicht bekannt. Ich hatte ihr am 10.11. eine Mail geschrieben. Die hatte sie gestern noch nicht gelesen.
violetluna schrieb:Durchschnittlich aussehende Menschen gibt es im realen Leben genug, die sehe ich jeden Tag......von den "Hässlichen" mal ganz zu schweigen... ;)
violetluna schrieb:Jetzt ist alles klar. Man muss schon unterscheiden zwischen dem Adjektiv und dem Substantiv. Das Adjektiv pumpkin bedeutet unter anderem "marked by a lack of intelligence or care; foolish or careless", das Nominativ jedoch nicht. Es steht ja extra als Beispiel dabei "a pumpkin mistake", also "ein dummer Fehler".Gut, da will und muss ich Dir recht geben, das stimmt.
Beim Substantiv steht dann jedoch: "A word used for an adorable person, or one that you love."