nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
11.06.2022 um 07:17Trailblazer schrieb:unschlagbar günstig und komfortabel abwickeln (Ca. 4 EUR auf 100km Treibstoffkosten, keine KFZ=Steuer, minimale Wartungskosten, u.s.w.).Das ist wirklich supergünstig im Vergleich zu den Kosten eines Verbrenners.
Mein voriges Auto war steuerfrei. Das jetzige dann, obwohl weniger CO²-Ausstoß, doch wieder mit Steuern belegt (allerdings auch nicht so viele, tatsächlich müsste ich gucken, wie viel das ist).
Trailblazer schrieb:Dass ich dann eineinhalb Stunden Ladezeiten auf den 850km einplanen muss, stört mich nicht besonders. Ich habe die Strecke auch mit dem Verbrenner nie in den theoretisch möglichen 9 Stunden geschafft.Das finde ich auch überhaupt nicht viel. Wären das 3 Stopps á 30 Minuten oder 2 Stopps oder nur 1?
devil075 schrieb:Wir werden auch abwarten bis der Ausbau von Auftankmöglichkeiten, Preise, die Reichweite der E- Autos etc besser sind bevor wir über einen Umstieg redenEinmal das.
Zum anderen denke ich auch, dass mein Auto ja noch einige Jahre seine Dienste tun kann. Der km-Stand ist bei knapp 28.000 (okay, nach dem Umzug wird das dann schnell mehr werden).
Mein Partner sagte vor einiger Zeit, dass ein E-Auto wohl noch keinen Wohnwagen ziehen könnte.
Da ist anscheinend ein Problem mit der Reichweite.