Trailblazer schrieb:Das einzige, was ich im Vorfeld hoffentlich ordentlich geregelt habe, wäre, dass sich meine Frau, falls sie mich überleben sollte, keine Sorgen machen muss...
Ja, das finde ich auch sehr wichtig.
Trailblazer schrieb:...meine sterblichen Überreste können dann ohne besonderes Aufsehen und Zeremonie "entsorgt" werden.
Ich habe schon bestimmte Vorstellungen davon, was ich möchte (Kremierung und Seebestattung), aber letztlich habe ich sowieso keinen Einfluss darauf, was dann tatsächlich passiert. Vielleicht ist ja dann niemand mehr da, der meine Wünsche umsetzen kann.
Ohne Erben und ohne nennenswertes Vermögen zum Todeszeitpunkt gibt es halt einfach irgendein Armenbegräbnis. Man weiß ja nie, was kommt und es ist durchaus möglich, dass ich demenzkrank im Pflegeheim sterbe und all meine Ersparnisse dadurch draufgehen.
Trailblazer schrieb:Ich respektiere aber auch, wenn das Andere nicht so sehen.
Ja natürlich, muss jeder selbst wissen. So lange ich nicht Grabpflege machen muss, ist mir das egal.
umma schrieb:Mir ist es
quasi im Vorgriff nicht egal.
Ich lege auch da Wert auf Stil.
Irgendwelche Vorstellungen und Wünsche hat will fast jeder. Kontrollieren kann man es dann eh nicht.
Man kann aber so tun als ob:
😂
Ozeanwind schrieb:Leider nicht, hab gestern wieder den ganzen Tag flach gelegen. Aber der Schnelltest bei mir ist heute endlich negativ, bei meinem Mann leider noch nicht. Gleich gehts zum Arzt, in die Corona-Abteilung.
Oje, weiterhin gute Besserung!