nairobi schrieb:Nein, die angerufenen Personen werden durch Inhalte in Angst und Schrecken versetzt. Geschockt
Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Welche Inhalte sollen denn da so schockierend sein? Wenn mich eine unbekannte Rufnummer anruft und irgendwelchen Mist erzählt, kann man doch einfach auflegen? 🤔
nairobi schrieb:Ja, genau! Das ist ja klasse! In welcher Szene hast Du mitgespielt? Bei der Maturafeier oder so?
Der Krimi war echt sauspannend und das Ende dann doch etwas unerwartet.
Bei der Versammlung in der Turnhalle. Ich fand den Krimi auch spannend, allerdings..
Spoilerhat die Handlung auch Logiklöcher. Warum hat sich Eichhorn, also der Vater von Luzie eigentlich in seiner Zelle erhängt, wenn er doch gar nicht der Mörder war? 🤔nairobi schrieb:Q.e.d. Jetzt habe ich selbst unbeabsichtigt "gewürfelt" 🤣
Und auch noch eine hohe Zahl (keine Ahnung, wie viel man da erwürfeln kann).
Wurstfinger! 😂🤪
Ozeanwind schrieb:Mit Hörbüchern komme ich nicht wirklich klar.
Ich auch nicht. Zuhören finde ich immer einschläfernd. Ein paar Sätze im Liegen und *schnarch*. 😴💤
Ozeanwind schrieb:Ich hab auch nichts für E-Books übrig.
Hatte ich anfangs auch nicht. Allerdings habe ich keinen Platz mehr für Bücher und ich neige dazu, Bücher sammeln. Ausleihen tut es für mich nicht, ich muss die haben, damit ich sie wieder lesen kann.
Ozeanwind schrieb:Deshalb nutze ich auch für alles Papiernotizbücher, einerseits weil ich gern darin schreibe ( dieses teilweise markiere, habe zahlreiche verschiedene Stifte dafür) und blättere und andererseits suche ich mir immer welche aus, die mich optisch ansprechen.
Für die habe ich auch ein Faible. An der Uni habe ich immer mit der Hand mitgeschrieben, allein durch diese Tätigkeit habe ich mir schon einiges vom Stoff gemerkt und musste es nicht mehr lernen. Ich merke mir alles in Bildern.
umma schrieb:Aber diesen Kriminellen, die die Alten reinzulegen versuchen, muss das Handwerk gelegt werden.
Habe mir schon einen vermeintlichen Übergabeort ausgedacht.
Das wäre ja richtig cool, wenn das klappt.
Ozeanwind schrieb:Ich kann Geschichten generell besser folgen wenn ich sie sehe(Film z.B ) bzw. lese, statt zu hören.
Ich merke mir generell etwas besser wenn ich es optisch erfassen kann. Gespräche vergesse ich eher, als Geschriebenes.
Ich habe dann immer innerlich das Bild vor Augen von dem Geschriebenen und kann es dann nochmals innerlich "ablesen", weiß dann auch wo ich auf einer Seite suchen muss, um nochmals an bestimmte Informationen zu gelangen, auch nach längerer Zeit.
Genau so ist das bei mir auch! Ich weiß dann genau, wo das im Buch stand und wie das aussah. Ich wundere mich immer, dass sich mein Mann Dinge merkt, die wir vor Jahren mal besprochen haben. Ich habe diese Gespräche schon längst vergessen.
Ozeanwind schrieb:Wer mich wirklich erreichen will, der schreibt mir am besten. 🙃
Genau! "Wenn es wichtig ist, schreib es auf!" war so ziemlich das Erste, das ich meinem Mann gesagt habe. 😁 Er neigt nämlich dazu, mir morgens, wenn er aufsteht und ich davon wach werde, irgendwelche Dinge zu erzählen. Nur sind dann halt meine Augen offen und ich gebe anscheinend auch Antworten, die Sinn ergeben, aber aufnahmefähig bin ich dann nicht. Ich schlafe dann auch gleich weiter und erinnere mich später noch nicht mal mehr daran, dass ich zwischendurch wach geworden bin, geschweige denn an den Inhalt eines Gesprächs.
Irgendwann sprach er mich darauf an und ich hatte keine Ahnung, wovon er spricht und fragte ihn, wann er mir das denn erzählt hat. Dann sagte er eben, dass das morgens war und ich habe einen Lachkrampf bekommen. Ich bin als Kind nämlich schlafgewandelt und das war ganz ähnlich, erzählten mir meine Eltern: meine Augen waren offen, man konnte sich mit mir unterhalten, aber ich habe nichts davon mitbekommen und auch keine Erinnerung daran. Wäre cool gewesen, das mal mitzufilmen, meine Eltern hatten aber keine Kamera.
Jedenfalls schreibt er seitdem Termine gleich in den Kalender und mir Nachrichten. Mittlerweile in digitaler Form, da unsere Katzen Zettel immer davontragen und damit spielen. Da finde ich dann irgendwelche Schnipsel auf dem Boden. Man lernt halt dazu. 😂
nairobi schrieb:Hm, den bekommst Du oft vorgegeben. Und die Leute bzw. die Örtlichkeiten werden z.T. beobachtet.
Und wenn man einen anderen Ort vorschlägt? Legen sie dann auf und rufen nicht mehr an?
devil075 schrieb:Ich mach Kontrollen und wenn sie wissen, dass ev. was nicht so ist wie soll, werde ich abgelenkt (meist mit „komm wir haben frische Mehlspeisen“
😂 Schlau! Muss ich mir merken.