Wenn Helden nach Antworten suchen...
06.06.2020 um 16:40Ninjadara schrieb:Ich frag mal ganz blöde, gibt es hier eigentlich noch ein Gefühl dafür, was coronavirus für eine Gefahr ist?Auf alle Fälle. Ich bin nach wie vor im Home-Office, worüber ich wirklich froh bin. Wir sind nämlich zu viele Leute auf engstem Raum und könnten den Sicherheitsabstand gar nicht wahren. Gestern hat mir eine Studiumskollegin erzählt, dass sie ein Gespräch mit unserem Studiengangsleiter hatte und scheinbar steht im Raum, dass es auch ab dem 5. Semester (beginnt im Herbst) noch digitale Lehrveranstaltungen geben wird. Es wäre mir recht. Es ist zwar nach wie vor sehr anstrengend und ich vermisse die Leute, habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt und erkenne die Vorteile.
Diese Woche musste ich zum ersten Mal seit Corona in die Stadt zum Optiker und war vorher noch im Kaufhaus ein paar Besorgungen erledigen. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Geschäfte sind gut organisiert und alle Besucher und MitarbeiterInnen trugen Masken. Nur das mit dem Abstand nehmen viele nicht so ernst. Nichtsdestotrotz werde ich nun wieder weitestgehend auf die Stadt verzichten. Angst und Panik habe ich beides nicht, allerdings sehe ich einfach keine Notwendigkeit darin. Alles was ich brauche, finde ich bei mir in der nahen Umgebung. Nur eine neue Brille musste jetzt eben her.
miezmiezmiez schrieb:Ich zeige meine Zuneigung anders.Wie denn zum Beispiel? Falls du das sagen magst, interessiert mich einfach.
@Mr.Wölkchen
Happy Birthday auch von mir an Ms. Wölkchen :)