Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 16:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich frag mal ganz blöde, gibt es hier eigentlich noch ein Gefühl dafür, was coronavirus für eine Gefahr ist?
Auf alle Fälle. Ich bin nach wie vor im Home-Office, worüber ich wirklich froh bin. Wir sind nämlich zu viele Leute auf engstem Raum und könnten den Sicherheitsabstand gar nicht wahren. Gestern hat mir eine Studiumskollegin erzählt, dass sie ein Gespräch mit unserem Studiengangsleiter hatte und scheinbar steht im Raum, dass es auch ab dem 5. Semester (beginnt im Herbst) noch digitale Lehrveranstaltungen geben wird. Es wäre mir recht. Es ist zwar nach wie vor sehr anstrengend und ich vermisse die Leute, habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt und erkenne die Vorteile.

Diese Woche musste ich zum ersten Mal seit Corona in die Stadt zum Optiker und war vorher noch im Kaufhaus ein paar Besorgungen erledigen. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Geschäfte sind gut organisiert und alle Besucher und MitarbeiterInnen trugen Masken. Nur das mit dem Abstand nehmen viele nicht so ernst. Nichtsdestotrotz werde ich nun wieder weitestgehend auf die Stadt verzichten. Angst und Panik habe ich beides nicht, allerdings sehe ich einfach keine Notwendigkeit darin. Alles was ich brauche, finde ich bei mir in der nahen Umgebung. Nur eine neue Brille musste jetzt eben her.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich zeige meine Zuneigung anders.
Wie denn zum Beispiel? Falls du das sagen magst, interessiert mich einfach.

@Mr.Wölkchen
Happy Birthday auch von mir an Ms. Wölkchen :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 17:02
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bremen
Jawoll 👍 Man kann da super Rad fahren.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dann kannst du dich ja mit Codex treffen
@CodexOmega macht sich leider rar.
Zitat von caponatacaponata schrieb:wie gehts eigentlich deinem Masseur?
Dem geht's gut. Am Dienstag wird er wieder seines Amtes walten. Er wollte dieses Jahr auch ins Ausland, u.a. nach Polen. Ist aber alles gecancelt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Grüß den Roland von mir.
20200606 121311Original anzeigen (1,4 MB)


IMG-20200606-WA0019Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 17:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:Diese Woche musste ich zum ersten Mal seit Corona in die Stadt zum Optiker
Jetzt am Montag kann ich meine erste Gleitsichtbrille abholen. Das geht nur mit Termin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht nur mit Termin.
Bei meinem Optiker gab es vorher keine Termine, jetzt durch Corona schon. Ich finde das super und hoffe, sie behalten das bei. Den hat man binnen einer Minute über die Website vereinbart. Ich kam auch pünktlich ohne Wartezeit dran.

Am Eingang stand eine Mitarbeiterin, die jedem Desinfektionsmittel in die Hand gesprüht hat. Zusätzlich haben sie Schlüsselanhänger ausgegeben, die man beim Verlassen des Geschäfts wieder abgibt. Die dienen der Zählung, da sie nicht mehr als 20 Personen reinlassen dürfen. Die MitarbeiterInnen haben sich auch während der Kundenberatung immer wieder die Hände desinfiziert und auf absolute Hygiene geachtet. Also mMn haben die sich da super organisiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 17:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bei meinem Optiker gab es vorher keine Termine, jetzt durch Corona schon. Ich finde das super und hoffe, sie behalten das bei. Den hat man binnen einer Minute über die Website vereinbart. Ich kam auch pünktlich ohne Wartezeit dran.
Der Berater hat zu mir gesagt, dass er das mit den Terminen auch gut fände. Ist wohl durch die Planung für die Mitarbeiter auch entspannter.

Das mit dem Onlinevereinbaren hat bei mir nicht geklappt. Ich habe das dann telefonisch gemacht. Ging auch schnell und war ein angenehmes Gespräch.


Diese Marke müssen wir uns mal merken:


20200606 172314Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 18:54
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Du sprichst von Doppelmoral, weil ich gereist bin. Stimmt, ich bin zu zweit mit meinem Mann im eigenen Auto nach Holland gefahren, dort habe ich ein Hotelzimmer bezogen, wo der einzige Kontakt der zur Rezeption war, die einen Spuckschutz hatte. Restaurant war nicht geöffnet, Frühstück gab es nicht. Ein kilometer langer Strand, der leer war. Im Ort beim Einkauf haben mein Mann und ich Maske getragen ,
obwohl es dort nicht verlangt wurde. So und nach 3 Tagen bin ich mit meinem Mann im Auto wieder zurückgefahren.
Shisha geraucht habe ich dort mit keinem und geküsst auch nicht.
Du musst dich nicht rechtfertigen, es ist dein Ding, was du machst.
Ich hab deine Reise nur als Beispiel heran gezogen, weil du seit Tagen versuchst mir eins reinzudrücken, seitdem ich eben schrieb, dass ich während der gesamten Corona-Phase und auch jetzt weiterhin Kontakt zu meinem engsten Umfeld pflege. Ich wollte dir zeigen, dass jeder Mensch trotz Corona auch nach wie vor seine Bedürfnisse hat und niemand alles perfekt macht, (das ist sowieso nicht möglich) jeder wiegt auch irgendwo für sich selbst ab, was momentan ok ist und was nicht. Du gehst reisen, ich habe weiterhin Kontakt zu meinem engsten kleinen Kreis an Mitmenschen. So what?

Ich denke, wir können das jetzt auch abhaken.

Und sorry für den dezent pi**igen Ton, den ich gestern drauf hatte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 18:57
Hat hier mal jemand Stranger Things geguckt?

Ist das zu kitschig? :D Irgendwie traue ich mich an die Serie nicht ran.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 19:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie denn zum Beispiel? Falls du das sagen magst, interessiert mich einfach.
Ich behandle jeden wirklich immer sehr individuell und achte darauf, dass jeder alles hat was er braucht. Ich sage das auch denen, die ich liebe täglich, dass ich sie liebe. Ich mache regelmäßig kleine Überraschungen und Geschenke, von denen ich weiß, dass das ankommt. Nix großes aber persönliches. Ich bin im Alltag sehr umsorgend und stecke selbst viel zurück.
Das ist die Kurzform davon.

Wer zu mir gehört, ob Familie oder Freunde sollen sich absolut wohlfühlen. Immer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:19
@miezmiezmiez
So mache ich es auch.ich bin sehr fürsorglich und kümmere mich gerne. Im Büro sorgt ich für Schokolade und Bonbons und manchmal auch ein offenes Ohr. Privat erledige ich gern Besorgungen für ältere und merk mir, was so jeder ganz gerne mag. Das entschädigt für so manche entfallene körperliche Geste. Aber auch da bin ich nicht ganz verschlossen, kommt auf die Situation an


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:23
@Ninjadara
Ich verschließe mich auch nicht vor körperlichen Gesten, aber die Anzahl derer, die von mir umarmt werden ist gering.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:, der Ring mit Perle ist der Verlobungsring meiner Ur-Oma und der Ehering mit den drei Steinen ist der umgearbeitete Ehering meiner Oma, den ich von meiner Familie zum 40 igsten bekommen habe.
Die Ringe gefallen mir. Sie haben eine schlichte Eleganz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:keltisch
Habe mal gegoogelt. Isr ein ganz anderer Stil, aber: schön !
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:was coronavirus für eine Gefahr ist?
Heute habe ich einen Bericht gelesen von einem Lungenfacharzt, der selbst Corona hatte. Hatte sich wahrscheinlich bei einem Patienten angesteckt. Der jüngste Patient war 22, hatte eine schwere beidseitige Pneumonie. Der Arzt sagte, dass man auch nach Überwinden einer Corona-Infektion aufpassen müsse, denn es kann dadurch Lungengewebe zerstört werden. Insofern sind die Langzeitfolgen nicht zu vernachlässigen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Maskieren würde er sich wenn überhaupt nur untenrum, zwecks verhütung...höhöhö...dermassen lustig *augenroll*
Ekelhaft. Ich mag so schmierige Witze nicht besonders.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nur eine neue Brille musste jetzt eben her.
Bist Du kurz- oder weitsichtig?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hat hier mal jemand Stranger Things geguckt?
Nein, ist das eine Jugendserie ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:27
Heute habe ich bei einem Gast aus Oberbayern die ultimative Maske gesehen: darauf war die bayrische Landesflagge abgebildet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:33
Hinsichtlich Corona hat es Untersuchungen von norwegischen und deutschen Forschern gegeben. Diese haben möglicherweise entdeckt, dass die Blutgruppe eines Erkrankten sich auswirken könnte. Und zwar sollen danach Menschen mit der Blutgruppe A besonders gefährdet sein. Man will aber noch weiter daran forschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wer zu mir gehört, ob Familie oder Freunde sollen sich absolut wohlfühlen.
Ich kann mir bei dir sehr gut vorstellen, dass du diesen Wunsch auch erfolgreich umsetzt :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:40
@Zyra
Ich hoffe es...
Mich selbst nehme ich nicht so wichtig.
Wobei... gerade arbeite ich daran. Denn mir muss es auch gut gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du kurz- oder weitsichtig?
Kurzsichtig. Die Brille trage ich vorm PC, beim Lesen, Fernsehschauen und Autofahren. Im Alltag kann ich oft noch darauf verzichten, allerdings werden die Augen seit Jahren immer schlechter, leider :(
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Denn mir muss es auch gut gehen.
Absolut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 20:57
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Denn mir muss es auch gut gehen.
Man kann anderen nur Gutes tun, wenn man zu sich gut ist... musste mir in einem anderen Leben ein Fachmann lernen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 22:20
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hat hier mal jemand Stranger Things geguckt?

Ist das zu kitschig? :D Irgendwie traue ich mich an die Serie nicht ran.
Nein, die Serie ist eher gruselig als kitschig. Mir gefällt sie. Sie spielt in den 80ern, das mag ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 22:25
Ich habe heute was Interessantes gelernt. Wisst ihr, was ein Schneckenkönig ist? Ich hatte den Ausdruck noch nie gehört.

Ein Schneckenkönig ist eine seitenverkehrte Schnecke, die ihre Windung vom Haus auf der linken Seite hat. Auch ihre Organe sind spiegelverkehrt und so kann sie sich auch nur mit einem anderen Schneckenkönig paaren.

Mir ist noch nie aufgefallen, dass Schnecken normalerweise alle auf der selben (der rechten) Seite die Windung des Hauses haben. Darauf habe ich noch nie geachtet.

Ich weiß, dass ich mir in Zukunft jede Schnecke mit Haus ganz genau ansehen werde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2020 um 23:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, die Serie ist eher gruselig als kitschig.
Unangenehm gruselig oder angenehm gruselig? Das geht aber nicht in so eine paranormale Geisterdingsbums Richtung oder?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie spielt in den 80ern, das mag ich.
Ja, der Trailer hat mich deshalb auch angesprochen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, ist das eine Jugendserie ?
Weiß ich nicht, glaub das ist auch was für Erwachsene mit viel Fantasie. 😌


1x zitiertmelden