Wenn Helden nach Antworten suchen...
26.05.2020 um 05:28Dat is een Klacks för mi, dat to verstahn.devil075 schrieb:Tui des darat mei bgld. freindin sogn
Sorry an die deutschen User LOL
Dat is een Klacks för mi, dat to verstahn.devil075 schrieb:Tui des darat mei bgld. freindin sogn
Sorry an die deutschen User LOL
Guten Morgen, also ich muss sagen mich amüsiert das ‚ui‘ unserer burgenländischen Nachbarn oft sehr, außer den Wiener Dialekt mag ich fast jedenHimmelsbesen schrieb:Dat is een Klacks för mi, dat to verstahn.
Welchen magst du? Oberösterreich ist gut, viele von uns Steirern ‚bellen‘ mir zu viel und das ‚Mundln‘ hass ichMr.Wölkchen schrieb:Ach, ich mag diesen österreichischen Dialekt tatsächlich.
Gute Fragedevil075 schrieb:Welchen magst du? Oberösterreich ist gut, viele von uns Steirern ‚bellen‘ mir zu viel und das ‚Mundln‘ hass ich
Bei meiner Oma war das auch so - wegen ihrer Demenz.violetluna schrieb:Da wird erzählt, dass bestimmte Personen zu Besuch waren, die gar nicht da waren. Manche dieser Personen gibt es auch gar nicht. Das ist schon irgendwie beängstigend.
Ich hoffe, derjenige hat Euch wenigstens den Schaden ersetzt ?pattimay schrieb:Japp, wir hatten auch einen eigenen aber damit hatte jemand aua der Familie einen Unfall und die Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.
Es wird überwiegend mit K ausgesprochen, immer schon. Eigentlich ist das nicht richtig, darüber hatte ich auch schon nachgedacht.violetluna schrieb:Woher kommt hier dann das K?
Vor einigen Wochen hatte ich hier die Wortherkunft gepostet. Da müsste man wahrscheinlich 400 Seiten zurückblättern 😉. 40 Tage bedeutet es.violetluna schrieb:Ich hab das jetzt nachgelesen: eigentlich ist "Karantäne
Ach Gott, Du Armer 🤭🙈.Mr.Wölkchen schrieb:Ich habe ja die letzten Wochen /, Monate auch diverse Folgen Topmodels mitgeguckt
Die sind ja wirklich niedlich und fallen auch sofort ins Auge!caponata schrieb:In Berlin und bestimmt auch anderswo gibt's auch so kleine Verkaufsstände, oft an S-Bahnhöfen usw., die sind ganz niedlich
Wir sind Sonntag 14 Uhr gestartet. In MVP öffneten die Campingplätze für Gäste aus anderen Bundesländern ab Montag.caponata schrieb:Seid ihr eigentlich dabei in den Urlaub zu fahren oder auf dem Rückweg?
Ich habe es als Kind immer mit "K" gehört und es daher so übernommen. Man hörte den Ausdruck aber selten; meist im Zusammenhang mit Haustieren.Malihülya schrieb:Ich spreche es auch als Quarantäne aus, also mit Betonung auf Qu. Karantäne klingt für mich sehr seltsam. Mir ist das letztens aber auch schon aufgefallen, dass viele es als Karantäne
Was geschah dann?Malihülya schrieb:Da dachte ich, das würde das Gespräch dann beenden, wenn ich offen lege, dass ich schon eine Religion habe, mit der ich zufrieden bin, aber nein, da gings dann erst richtig rund.
Bei meiner Oma war das auch so. Sie erzählte von einem Fassadenkletterer und von einem Feuer. Beides war nur in ihrer Phantasie.Himmelsbesen schrieb:Ich wurde z.B. mal über einen Einbruch informiert, der nicht statt gefunden hat, aber das musste natürlich erst mal überprüft werden
Bellen - ist damit eine "harte Aussprache" gemeint ?devil075 schrieb:Welchen magst du? Oberösterreich ist gut, viele von uns Steirern ‚bellen‘ mir zu viel und das ‚Mundln‘ hass ich
Guten Morgen. Das freut mich für Euch. Sicher gibt es aber besondere Auflagen oder Dinge, die beachtet werden müssen?Cherokeerose schrieb:Guten Morgen zusammen.
Ab Do geht die Kita wieder los bei uns
Gibt tatsächlich schlimmeres. Phasenweise habe ich sogar aktiv mitgeguckt, da das soziale Miteinander zum Teil sogar ganz interessant war. Bei allem rund ums modeln, was natürlich den Großteil ausgemacht hat, hab ich mich halt parallel anders beschäftigt.nairobi schrieb:Ach Gott, Du Armer 🤭🙈.
Wie ist das denn für Dich ?
Geht und ähnlich. Wobei die Kleine ja schon die ganze Zeit hätte gehen dürfen.Cherokeerose schrieb:Ich weiß auch noch nicht wie oft ich ihn schicke.
Nachricht kam erst gestern Abend.
Bin da noch sehr unsicher
Wie kennst Du es ? Ich kannte es nicht, aber mein Freund hat es (und auch Soljanka) kennen und lieben gelernt, als er damals von der Bundeswehr aus im Osten war. In diesem Omelett war eine Füllung aus Bratkartoffeln und so drin.Mr.Wölkchen schrieb:Bauernfrühstück kenne ich aber auch anders
Das wären ja auch erst mal nur 2 Tage. Montag ist ja schon wieder Feiertag. Wann beginnen denn eigentlich die Ferien ?Cherokeerose schrieb:Bin da noch sehr unsicher
Leider habe ich auf Anhieb kein Bild gefundennairobi schrieb:Wie kennst Du es ?
Das ist das große Problem. Die Übergänge (Familie zu KiTa und vor allem KiTa zu Grundschule und Grundschule zur weiterführenden Schule) sind die kritischsten Phasen in der Entwicklung der Kinder.nairobi schrieb:der Kleine den Übergang zur Grundschule.
Bei uns auch, für 5 Jährige. Ich werde sie aber nicht hinbringen.Cherokeerose schrieb:Ab Do geht die Kita wieder los bei uns
Hier waren es Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck. Halt alles deftig und sättigend.Mr.Wölkchen schrieb:Kartoffeln, Fleischwurst, Blutwurst und etwas Ei, zusammen in einer Pfanne gebraten.
Da hast Du sicher Recht mit.Mr.Wölkchen schrieb:Das ist das große Problem. Die Übergänge (Familie zu KiTa und vor allem KiTa zu Grundschule und Grundschule zur weiterführenden Schule) sind die kritischsten Phasen in der Entwicklung der Kinder.