Wenn Helden nach Antworten suchen...
26.05.2020 um 05:28devil075 schrieb:Tui des darat mei bgld. freindin sognDat is een Klacks för mi, dat to verstahn.
Sorry an die deutschen User LOL
devil075 schrieb:Tui des darat mei bgld. freindin sognDat is een Klacks för mi, dat to verstahn.
Sorry an die deutschen User LOL
Himmelsbesen schrieb:Dat is een Klacks för mi, dat to verstahn.Guten Morgen, also ich muss sagen mich amüsiert das ‚ui‘ unserer burgenländischen Nachbarn oft sehr, außer den Wiener Dialekt mag ich fast jeden
Mr.Wölkchen schrieb:Ach, ich mag diesen österreichischen Dialekt tatsächlich.Welchen magst du? Oberösterreich ist gut, viele von uns Steirern ‚bellen‘ mir zu viel und das ‚Mundln‘ hass ich
devil075 schrieb:Welchen magst du? Oberösterreich ist gut, viele von uns Steirern ‚bellen‘ mir zu viel und das ‚Mundln‘ hass ichGute Frage
violetluna schrieb:Da wird erzählt, dass bestimmte Personen zu Besuch waren, die gar nicht da waren. Manche dieser Personen gibt es auch gar nicht. Das ist schon irgendwie beängstigend.Bei meiner Oma war das auch so - wegen ihrer Demenz.
pattimay schrieb:Japp, wir hatten auch einen eigenen aber damit hatte jemand aua der Familie einen Unfall und die Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.Ich hoffe, derjenige hat Euch wenigstens den Schaden ersetzt ?
violetluna schrieb:Woher kommt hier dann das K?Es wird überwiegend mit K ausgesprochen, immer schon. Eigentlich ist das nicht richtig, darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
violetluna schrieb:Ich hab das jetzt nachgelesen: eigentlich ist "KarantäneVor einigen Wochen hatte ich hier die Wortherkunft gepostet. Da müsste man wahrscheinlich 400 Seiten zurückblättern 😉. 40 Tage bedeutet es.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich habe ja die letzten Wochen /, Monate auch diverse Folgen Topmodels mitgegucktAch Gott, Du Armer 🤭🙈.
caponata schrieb:In Berlin und bestimmt auch anderswo gibt's auch so kleine Verkaufsstände, oft an S-Bahnhöfen usw., die sind ganz niedlichDie sind ja wirklich niedlich und fallen auch sofort ins Auge!
caponata schrieb:Seid ihr eigentlich dabei in den Urlaub zu fahren oder auf dem Rückweg?Wir sind Sonntag 14 Uhr gestartet. In MVP öffneten die Campingplätze für Gäste aus anderen Bundesländern ab Montag.
Malihülya schrieb:Ich spreche es auch als Quarantäne aus, also mit Betonung auf Qu. Karantäne klingt für mich sehr seltsam. Mir ist das letztens aber auch schon aufgefallen, dass viele es als KarantäneIch habe es als Kind immer mit "K" gehört und es daher so übernommen. Man hörte den Ausdruck aber selten; meist im Zusammenhang mit Haustieren.
Malihülya schrieb:Da dachte ich, das würde das Gespräch dann beenden, wenn ich offen lege, dass ich schon eine Religion habe, mit der ich zufrieden bin, aber nein, da gings dann erst richtig rund.Was geschah dann?
Himmelsbesen schrieb:Ich wurde z.B. mal über einen Einbruch informiert, der nicht statt gefunden hat, aber das musste natürlich erst mal überprüft werdenBei meiner Oma war das auch so. Sie erzählte von einem Fassadenkletterer und von einem Feuer. Beides war nur in ihrer Phantasie.
devil075 schrieb:Welchen magst du? Oberösterreich ist gut, viele von uns Steirern ‚bellen‘ mir zu viel und das ‚Mundln‘ hass ichBellen - ist damit eine "harte Aussprache" gemeint ?
Cherokeerose schrieb:Guten Morgen zusammen.Guten Morgen. Das freut mich für Euch. Sicher gibt es aber besondere Auflagen oder Dinge, die beachtet werden müssen?
Ab Do geht die Kita wieder los bei uns
nairobi schrieb:Ach Gott, Du Armer 🤭🙈.Gibt tatsächlich schlimmeres. Phasenweise habe ich sogar aktiv mitgeguckt, da das soziale Miteinander zum Teil sogar ganz interessant war. Bei allem rund ums modeln, was natürlich den Großteil ausgemacht hat, hab ich mich halt parallel anders beschäftigt.
Wie ist das denn für Dich ?
Cherokeerose schrieb:Ich weiß auch noch nicht wie oft ich ihn schicke.Geht und ähnlich. Wobei die Kleine ja schon die ganze Zeit hätte gehen dürfen.
Nachricht kam erst gestern Abend.
Bin da noch sehr unsicher
Mr.Wölkchen schrieb:Bauernfrühstück kenne ich aber auch andersWie kennst Du es ? Ich kannte es nicht, aber mein Freund hat es (und auch Soljanka) kennen und lieben gelernt, als er damals von der Bundeswehr aus im Osten war. In diesem Omelett war eine Füllung aus Bratkartoffeln und so drin.
Cherokeerose schrieb:Bin da noch sehr unsicherDas wären ja auch erst mal nur 2 Tage. Montag ist ja schon wieder Feiertag. Wann beginnen denn eigentlich die Ferien ?
nairobi schrieb:Wie kennst Du es ?Leider habe ich auf Anhieb kein Bild gefunden
nairobi schrieb:der Kleine den Übergang zur Grundschule.Das ist das große Problem. Die Übergänge (Familie zu KiTa und vor allem KiTa zu Grundschule und Grundschule zur weiterführenden Schule) sind die kritischsten Phasen in der Entwicklung der Kinder.
Cherokeerose schrieb:Ab Do geht die Kita wieder los bei unsBei uns auch, für 5 Jährige. Ich werde sie aber nicht hinbringen.
Mr.Wölkchen schrieb:Kartoffeln, Fleischwurst, Blutwurst und etwas Ei, zusammen in einer Pfanne gebraten.Hier waren es Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck. Halt alles deftig und sättigend.
Mr.Wölkchen schrieb:Das ist das große Problem. Die Übergänge (Familie zu KiTa und vor allem KiTa zu Grundschule und Grundschule zur weiterführenden Schule) sind die kritischsten Phasen in der Entwicklung der Kinder.Da hast Du sicher Recht mit.