Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
25.03.2015 um 11:57@Sven1213
@Malinka
@Malinka
@all
Mit Täter-Logik und Opfer-Logik kommen wir irgendwie in diesem Fall nicht weiter. Was sollte man daraus schließen? Das Undenkbare denken?
Sven1213 schrieb:Ich habe mal gedanklich damit gespielt, dass sie von Anfang an freiwillig weg bleiben wollte und dieses eventuell sogar geplant von ihr war.Das ist überhaupt nicht ausgeschlossen, da, wie du selbst schreibst, alles andere auch nicht viel mehr Sinn macht. Ich halte diese Version auch ständig im Hinterkopf.
@Malinka
Sehe ich nicht so.Wenn man wie ich davon ausgeht, dass nach der ersten SMS überhaupt keine Nachricht mehr von Seiten des Täters zugelassen werden sollte, der Täter über die Nieheim-SMS erst am Donnerstag über die Medien erfuhr, dann machte das schon Sinn.
Mit der SMS am Mittwoch morgen würde der Fall " 48 Stunden" erst am Freitag greifen.
Somit hätte man sich erst Freitag melden müssen .
@Malinka
nettefrau41 schrieb:Das sehe ich anders, denn wir sollten nicht die wenigen klaren Fakten, die wir überhaupt haben, noch verunklaren. Dann bricht uns der Fall komplett weg.
5. Am Freitag fährt er zwecks Ablenkung von dem ländlichen Versteck sogar mitten nach Paderborn. Da erreicht der Bruder von Frauke Frauke selbst, und auch das sollte signalisieren, es ist alles in Ordnung.
Auch hierzu muss man sagen, dass es nicht
direkt feststeht, ob der Anruf in direkter Nähe der Funkzelle stattfand.
Er hätte auch weiter südlich am Stadtrand stattfinden können.
@all
Mit Täter-Logik und Opfer-Logik kommen wir irgendwie in diesem Fall nicht weiter. Was sollte man daraus schließen? Das Undenkbare denken?