@sin7 Optimist schrieb:
es muss ja nicht mal Schauspielerei sein. könnte mir auch gut vorstellen, dass da Satan bissel mitmischt oder so
--->
Gar nicht gewusst dass Satan so ein Vollidiot ist. Er heilt durch einen Menschen, welcher gleichzeitig wahrhaftig über Jesus predigt, und Leute dadurch auch bekehrt (man siehe das erste Video).
Der wäre alles andere als ein Vollideot, nämlich ein Wolf im Schafspelz.
In der Bibel steht auch, dass er als Engel des Lichts daher kommt und ganz geschickt Lügen mit Wahrheit vermischt.
Das alles dient einzig und allein dem Zweck, falsche Lehren zu verbreiten (z.B. diese, dass es heutzutage noch Wunder wie zu Jesu Zeiten gibt).
Er ist also völlig raffiniert.
Hier mal eine andere Kostprobe, wie raffiniert er offensichtlich sein kann.
Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten? Auf der Seite, welche in diesem Thread besprochen wird, gibt er sich offensichtlich selbst als Jesus aus
;) @MaPi Optimist schrieb:
Ich bin nach wie vor davon überzeugt:
Gott heilt sicherlich noch irgendwie, da und dort. Jedoch nicht DURCH Menschen, sondern das macht er selbst :)
-->
WIR Christen sind die Stellvertreter Gottes... Paulus stellt dies deutlich heraus.
Dann ist ist also der Papst zB. auch Stellvertreter Gottes?
Nein, ich denke, das ist ganz allein Christus, er ist der Mittler und unser Haupt und kein anderer Mensch.
:)MaPi schrieb:WIR handeln im Namen Jesu... und sollen auch Kranke heilen und Dämonen austreiben und Tote auferwecken... dies stellet Jesus klipp und klar heraus.
das sagte er nur zu seinen damaligen Aposteln, welche Wundergaben bekommen hatten.
MaPi schrieb:Da muss man sich nur die Mühe machen und mal mehrere Personen befragen, die körperliche Heilungen erfahren haben...
Ich bezweifle solche Heilungen absolut nicht. Für mich ist nur wie gesagt, immer wieder die Frage, wer hats getan
:)MaPi schrieb:Für mich stimmt die Schrift ganz klar mit den aktuellen Beweisen überein.
Kannst du völlig ausschließen, dass Satan dich nur von der richtigen Lehre abbringen will? (sh. weiter oben)
MaPi schrieb:Dazu passt es zum Wesen Gottes, dass er seine Geschöpfe eher heil als krank sehen möchte...
Und weshalb werden dann nicht Alle gläubigen Christen geheilt? Bzw. wieso bedarf es da eines Wunderheilers?
Traust du Gott nicht die Fähigkeit zu, dass er dies auch ohne die Hilfe eines Menschen könnte?
Damals, bei den Aposteln mit ihren Wundergaben, das diente doch nur dazu, damit die Leute zum Glauben gebracht werden konnten.
Wir haben doch aber sowas jetzt nicht mehr nötig, weil wir doch die Bibel haben, wo alles dokumentiert ist (das Evangelium usw...).
------------------------------
@BibleIsTruth schön, bist du wieder mal hier
:)Nach dem letzten Link geht die Diskussion noch etwas weiter. Meine persönliche Überzeugung ist, wenn man die Bibel in diesen Punkten genau nimmt, haben die Charismatiker für viele ihrer Praktiken keine echte biblische Grundlage mehr.
ganz meine Meinung.
Deine Links lese ich mir dann auch mal noch durch
:)