Hallo
@GiusAcc, Friede sei mit Dir von Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus in Ewigkeit! Bitte, bitte versteh diesen Beitrag und auch die anderen Beiträge hier nicht als einen Angriff auf meine Brüder und Schwestern in der Pfingstbewegung, ich habe gelernt das gerade dort die zu finden sind welche die Liebe Gottes groß schreiben und einen echten Eifer für die Sache Gottes haben aber die Endzeit in der wir leben ist eine Zeit der Verführungen und weil dieses Thema so ernst ist, wird es wohl leider nicht ohne Ecken und Kanten gehen. Ich möchte von Herzen versuchen mich an den Leitsatz aus 1.Korinther 13,6 zu halten: "Die Liebe freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit!"
Das Satan Macht hat Zeichen und Wunder zu tun steht eigentlich außer Frage, das war schon im AT so und wird auch in der Offenbarung beschrieben (Offenbarung 13,13-15) ich denke das es noch eine Zahl mehr Hinweise hierzu im NT gibt, bin um diese Uhrzeit nur ein wenig zu faul um danach zu suchen, entschuldige bitte. Ein Beispiel aus dem AT:
"Wenn der Pharao zu euch sagen wird: Tut ein Zeichen, um euch auszuweisen!, so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn vor den Pharao hin! — dann wird er zur Schlange werden.
Da gingen Mose und Aaron zum Pharao und handelten genau so, wie der Herr es ihnen geboten hatte. Und Aaron warf seinen Stab vor den Pharao und vor seine Knechte hin, und er wurde zur Schlange.
Da rief der Pharao die Weisen und Zauberkundigen. Und auch die ägyptischen Zauberer taten dasselbe mit ihren Zauberkünsten.
Und jeder warf seinen Stab hin, und es wurden Schlangen daraus; aber Aarons Stab verschlang ihre Stäbe." 2.Mose 7,9-12
Mose und Aaron hatten einen Holzstab und als sie diesen zu Boden warfen wurde eine lebendige Schlange daraus, ein Wunderzeichen Gottes. Allerdings kamen auch die ägyptischen Zauberer und machten das gleiche mit ihren Holzstäben und diese Macht kam von Satan. Satan ist also in der Lage die Wunder Gottes nachzuahmen, bis zu einem gewissen Grad. Denn im Gegensatz zu der Macht Gottes, ist die Macht Satans eingegrenzt, die Schlangen der ägyptischen Zauberer wurden von der Schlange welche durch Mose´s Stab hervorkam gefressen. Auch später bei den anderen Zeichen bzw Plagen Gottes sehen wir das die Zauberer des Pharao es nachahmten aber nur bis 2.Mose 8,14-15 (ich glaube es war die vierte Plage) da mußten sie passen und zugeben das es Gottes Kraft ist der ihre Macht übersteigt.
Wir sehen an diesem Beispiel das Satan zwar gewisse Wunder Gottes kopieren kann aber nur schlecht, es sind schlechte Kopien die man auch an ihrer minderwertigen Qualität erkennen kann. Guck mal bitte dieses Video von Benny Hinn, wo er ein Mädchen welches ihr Leben lang im Rollstuhl saß zum gehen bringt:
Benny Hinn - 20 year old girl walking for the first time in her life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ist das ein Wunder? Ja, es ist schon ein Wunder.
Ist es ein biblisches Wunder? Nein, es ist kein ->biblisches<- Wunder und ich erkläre jetzt auch wieso.
Im neuen Testament haben wir einige detaillierte Schilderung wie gelähmte Menschen geheilt werden:
"Damit ihr aber wißt, daß der Sohn des Menschen Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben — sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm deine Liegematte und geh heim! Und er stand auf und ging heim." Matthäus 9,6-7
Der Mann konnte sofort aufstehen und sogar seine Liegematte nach hause tragen, ich denke nicht das die Matte sonderlich schwer war aber er war wirklich richtig geheilt doch dieses Mädchen in dem Video kann gar nichts tragen sondern muß getragen werden.
"Petrus und Johannes gingen aber miteinander in den Tempel hinauf um die neunte Stunde, da man zu beten pflegte. Und es wurde ein Mann herbeigebracht, der lahm war von Mutterleib an, den man täglich an die Pforte des Tempels hinsetzte, die man »die Schöne« nennt, damit er ein Almosen erbitten konnte von denen, die in den Tempel hineingingen.
Als dieser Petrus und Johannes sah, die in den Tempel hineingehen wollten, bat er sie um ein Almosen. Da blickte ihn Petrus zusammen mit Johannes an und sprach: Sieh uns an! Er aber achtete auf sie in der Erwartung, etwas von ihnen zu empfangen. Da sprach Petrus: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazareners, steh auf und geh umher!
Und er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf; da wurden sogleich seine Füße und seine Knöchel fest, und er sprang auf und konnte stehen, lief umher und trat mit ihnen in den Tempel, ging umher und sprang und lobte Gott." Apostelgeschichte 3,1-8
"Und in Lystra saß ein Mann mit gebrechlichen Füßen, der von Geburt an gelähmt war und niemals hatte gehen können. Dieser hörte den Paulus reden; und als der ihn anblickte und sah, daß er Glauben hatte, geheilt zu werden, sprach er mit lauter Stimme: Steh aufrecht auf deine Füße! Und er sprang auf und ging umher." Apostelgeschichte 14,8-10
Diese Menschen waren geheilt, wirklich geheilt, sie sprangen auf und liefen herum aber das Mädchen in dem Video nicht, wenn man sie gehen gelassen hätte wäre sie zu Boden gefallen. Ganz nebenbei gesagt tut mir das Mädchen sogar leid, sie guckt irgendwie so als wenn sie das alles nicht wollte und auch nicht wüßte was mit ihr passiert..
Du wirst niemals lesen in der Bibel das wenn jemand von Gott geheilt wurde, dieser nochmal sowas wie eine Reha brauchte oder sonstwas, sie waren von jetzt auf gleich kerngesund, wie junge Löwen.
Das was wir in der Bibel lesen sind Wunder Gottes! Das was wir in dem Video sehen ist eine schlechte Kopie Satans!
Und mit dem Zungenreden verhält es sich ganz ähnlich, was man vor allem anhand 1.Korinther 14 feststellen kann. Wenn Gott will dann schreibe ich auch noch was über dieses Kapitel aber nicht heute.
Doch vorweg möcht ich sagen: Das ist eines der Probleme der Charismatiker von heute, sie nehmen die Bibel nicht ganz genau, sie drücken hier mal ein Auge zu und nehmen das dort nicht so ganz genau und schon hat Satan sie in seinen Fängen. Wenn sie mit den Mächten Satans hausieren gehen, kann es ihm doch egal sein wenn sie dabei "Jesus, Jesus!" rufen..
"Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!" Matthäus 7,22-23
Die Gnade sei mit Dir und auch allen anderen hier!