Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
24.05.2016 um 15:07@Optimist
@Tommy57
sicher sind einiges Sinnbilder.., aber wie Tommy57 schreibt...
ich glaube auch an diese Neue Erde.., ich denke ,wenn Gott eine Neue Erde schafft, dann wird sie wahrscheinlich noch viel schöner sein und anstatt das Meer, vielleicht was anderes, was passt.
ähnlich wie wenn man früher ein normales Telefon mit der alten Erde vergleicht zu einem modernen Smartphone mit der Neuen Erde.
Es steht geschrieben:
im Jesaja 65,17
weswegen sollte er es im Jesaja anders meinen , als im ersten Mose.., in der Schöpfungsgeschichte? @Optimist
LG Euch
Weswegen sollte Gott eine Erde schaffen, alles nur im Geistlichen? @Optimist
als Jesus auferstanden war.., war er nur geistlich ? als seine Jünger ihn sahen?
**sein Leib war weg ** man schrieb, der Körper war nicht mehr im Grab.
ich glaube, dass Gott diese Erde, die er sagte: er macht alles Neu , ohne die Schlange ist , ohne Satan, ohne das Böse in den Menschen. daher wird es friedlich sein.
dann wird Gott , .. richtig verehrt , vollständig , angebetet .. ohne dass Satan was bewirken, kann.. so wie es unserem allmächtigen Gott zusteht.
Die Liebe , wird wieder im Einklang sein, ein jeder wird das Himmelreich in sich spüren, das Paradies gefunden haben. und es werden keine Krankheiten mehr sein, noch Schmerzen, Kummer ist nicht mehr.
LG Euch
@Tommy57
sicher sind einiges Sinnbilder.., aber wie Tommy57 schreibt...
ich glaube auch an diese Neue Erde.., ich denke ,wenn Gott eine Neue Erde schafft, dann wird sie wahrscheinlich noch viel schöner sein und anstatt das Meer, vielleicht was anderes, was passt.
ähnlich wie wenn man früher ein normales Telefon mit der alten Erde vergleicht zu einem modernen Smartphone mit der Neuen Erde.
Es steht geschrieben:
Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesen Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag, da ich's neu trinken werde mit euch in meines Vaters Reich. Matthäus 26.29
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr. Offenbarung 21.1er fühlte es nicht , er sah es..
Wir aber warten eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt.2- Petrus 3.13
im Jesaja 65,17
Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen;es heißt ja auch im ersten Mose und Gott schuf Himmel und Erde..
weswegen sollte er es im Jesaja anders meinen , als im ersten Mose.., in der Schöpfungsgeschichte? @Optimist
LG Euch
Weswegen sollte Gott eine Erde schaffen, alles nur im Geistlichen? @Optimist
als Jesus auferstanden war.., war er nur geistlich ? als seine Jünger ihn sahen?
**sein Leib war weg ** man schrieb, der Körper war nicht mehr im Grab.
ich glaube, dass Gott diese Erde, die er sagte: er macht alles Neu , ohne die Schlange ist , ohne Satan, ohne das Böse in den Menschen. daher wird es friedlich sein.
dann wird Gott , .. richtig verehrt , vollständig , angebetet .. ohne dass Satan was bewirken, kann.. so wie es unserem allmächtigen Gott zusteht.
Die Liebe , wird wieder im Einklang sein, ein jeder wird das Himmelreich in sich spüren, das Paradies gefunden haben. und es werden keine Krankheiten mehr sein, noch Schmerzen, Kummer ist nicht mehr.
LG Euch