@pere_ubu Also gibt es keinen unsterblichen geist pauschal und generell für alle , genausowenig wie es eine unsterbliche seele gibt. ( pauschal und generell für alle )
Ich weiß doch, dass die Zeugen glauben, dass es eine EWIGE Vernichtung gibt (was für mich schon mal komisch klingt, denn "Vernichtung" würde auch reichen, denn diese alleine ist ja schon ewig).
Anndere glauben jedoch, dass das Bewusstsein eines Menschen (Geist oder wie man es nennen will) ewig lebt. Wenn getrennt von Gott, dann im Feuersee, was immer das auch bedeutet. DAS steht ja hier gar nicht zur Debatte.
Es gibt also nach dem Tod 2 Kategorien: Menschen welche nach der Auferstehung zum Endgericht das ewige Leben haben werden und andere, welche im Feuersee landen (zusammen mit dem Tod und Teufel), wie gesagt, ganz egal jetzt mal, was das bedeutet.
Aber SO geht es aus der Bibel hervor.
Und bis es so weit ist, dass die Böcke von den Schafen getrennt werden, gibt es den Seelenschlaf. Wie ich das biblisch alles sehe (auch anhand einiger Verse) hatte ich ja schon geschrieben.
Jetzt im Moment geht es NUR um DIESEN Zeitpunkt, da brauchen wir die Zeit NACH der Auferstehung gar nicht mit einfließen lassen, diese steht doch auf einem anderen Blatt, weil sie viel später kommt.
Also gibt es keinen unsterblichen geist pauschal und generell für alle , genausowenig wie es eine unsterbliche seele gibt... die sind dann auch aus gottes gedächtnis gestrichen.
Ja, sie sind nicht vorgemerkt im Buch des Lebens. Sie müssen sich jedoch zur Auferstehung dennoch das Gerichtsurteil Gottes anhören und erst danach kommen sie zu den Böcken (was auch immer mit diesen geschieht, wie gesagt, DAS steht jetzt nicht zur Debatte).
Aber bis zum Gerichtstag haben auch DIESE armen Sünder erst mal den Seelenschlaf (für mich wie ein Koma).
pere_ubu schrieb:unsterblichkeit kann nichts sein ,was allen zugute kommt ,sondern nur treuen anhängern und ausführenden von gottes wort und geboten.
Das sind eben die unterschiedlichen Meinungen von Zeugen und anderen Glaubensrichtungen.
Denn wie gesagt, für Euch gibt es die ewige Vernichtung und für andere eben nicht (lt. Bibel kann ich keine ewige Vernichtung entdecken, da kannst Du mir noch so viel Erklärungen vom Wachtturm vorsetzen
:) ).
Ich lese aus der Bibel nur dass die Guten ins Töpfchen kommen und die schlechten ins Kröpfchen
;) Und die Schlechten landen wie gesagt im Feuersee und haben dort ewige Qualen. Wenn jemand vernichtet wird, kann er ab der Vernichtung keine Qual mehr haben.
:)